Akku, wie lange braucht ihr zum laden?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku, wie lange braucht ihr zum laden? im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
D

dianos

Ambitioniertes Mitglied
Ich meinte, ob an der Mini-USB ein PeripherieGerät (z. B. Dongle) angeschlossen war und dieses den Akku über den USB-Port entladen haben könnte.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Nein, meine Tochter hat den Akku "runtergespielt" auf 20 %. Dann habe ich es über Nacht liegen lassen (WLAN war aktiv). Morgens war Feierabend.
 
D

dianos

Ambitioniertes Mitglied
Ist das Tablet gerootet? Dann würde ich mal nach den Superuserrechten des Energiemanagers sehen.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Yep,gerootet.
Energiemanager hat Root Rechte. Nutze aber den Energiesparmodus eh nicht. Killt mir zu viele apps.
 
D

dianos

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht, welche App oder Task oder was auch immer unter Android für das Power off bei zu niedrigem Akkustand zuständig ist. Meine, mal gelesen zu haben, dass der Energiemanager auch für das Power off zuständig sei. Deshalb meine Frage nach den Rootrechten.

P. S. :
Aufgrund meines aktuell niedrigen Akku-Standes habe ich das heute mal beobachtet:

Wenn die angezeigte Akku-Kapazität von 1 % auf 0 % wechselt, wird das Tablet unmiittelbar heruntergefahren.

Man kann das Tablet danach noch mind. 2mal kurz booten, die Restakkukapazität beträgt dann 4 - 2 %.

Danach habe ich das Tablet wieder geladen.

Das ist insoweit ok.

Ach ja, habe noch Android 4.2. KitKat hat wohl ein anderes PowerManagment.
 
Zuletzt bearbeitet:
leoLol

leoLol

Neues Mitglied
@sepp25 hallo , ich habe heute das tablet bekommen und lade das gerade auf bei mir dauert das nur so 4-5 stunden
 
Ähnliche Themen - Akku, wie lange braucht ihr zum laden? Antworten Datum
0