Hilfe - Nur noch Logo ^^;

C

chif

Neues Mitglied
0
Ich habe ein YOGA Tablet 10 HD+ (B8080) - Type Z0B6. Seit dem Android Update geht nichts mehr, nur das <lenovo> logo leuchtet auf am Display.
Habe alles versucht, Power + Lautstärke +/- drücken, mit Rescue and Smart Assistant (LMSA) von Lenovo, kommen aber nicht weiter.
Gibt es da noch eine Rettung?

Und Lenovo macht nichts mehr !

Vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support von Lenovo gewandt haben. Entschuldigen Sie die verzögerte Beantwortung Ihrer E-Mail. Diese konnte bis jetzt aufgrund vermehrter Anfragen leider nicht bearbeitet werden. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Führen Sie bitte die nachfolgenden Schritte durch:

Die von Ihnen geschilderten Symptome deuten auf einen Fehler hin, der durch eine leichte Spannungsspitze entstanden sein kann. Daher ist eine Reststromentladung notwendig.

1. Ziehen Sie bitte das Stromkabel vom Gerät ab.
2. Nun halten Sie den Einschaltknopf am Tablet für 60 Sekunden gedrückt.
3. Als Nächstes stecken Sie das Stromkabel wieder in das Gerät.
4. Jetzt können Sie das Gerät wieder einschalten.

Erfahrungsgemäß funktioniert das Gerät nun wieder einwandfrei.

Sollte dies Ihr Problem nicht beheben, wird es notwendig sein, den Auslieferungszustand des Gerätes wiederherzustellen.

Durch diese Maßnahme können mögliche Softwarefehler ausgeschlossen werden. Dies hilft uns bei einer eindeutigen Fehlerdiagnose.
Wenn möglich, bitte sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie den Auslieferungszustand wiederherstellen (persönliche Dateien, Software, Fotos, Filme, Ihre Mails etc.).
Bei diesem Vorgang gehen alle Ihre gespeicherten Daten verloren.

1. Falls das Gerät an war, schalten Sie es aus und entfernen Sie bitte alle angeschlossenen Zusatzgeräte (z. B. Drucker, externe Datenträger etc.).
2. Schließen Sie das Netzkabel an.
3. Starten Sie das Gerät, indem Sie den Einschalteknopf gleichzeitig mit der Lautstärke Hoch oder Lautstärke Runter-Taste für 10-30 Sekunden gedrückt halten
4. Folgen Sie die Anweisungen innerhalb der Wipe Data/Factory Reset Option auf dem Bildschirm
5. Anschließend startet das Gerät neu.

Bitte überprüfen Sie dann, ob der von Ihnen beschriebene Fehler wieder auftritt, bevor Sie Ihre Software und privaten Dateien erneut aufspielen.

Es tut mir leid, dass ich Sie über Folgendes informieren muss. Da Ihr Gerät aus dem Jahr 2014 stammt, können wir es leider nicht zur Reparatur an unsere Werkstatt senden, da Kollegen diese Modelle von Lenovo Geräten nicht mehr reparieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch und bleiben Sie gesund!
 
@chif Hast du den versucht dass Tablet übers Recovery zurückzusetzten(so wie es der Support empfohlen hat)
 
ja sonst wär ich nicht hier 👾
 
@chif Hast du mal probiert die Firmware neu zu flashen
 
Ne, wie geht das?
 
@chif Auf welcher Android Version lief dass Teil denn bevor es nicht mehr ging? Ist der Bootloader entspert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel mir ist 4.3., Bootloader kann ich nicht mehr prüfen, vermute nicht.
 
Solange du noch in den Fastboot Modus kommst , kann man nachprüfen ob der Bootloader geöffnet ist
Du hast es ja schon mit dem Rescue and Smart Assistant (LMSA) von Lenovo probiert ,welche Option hast du den gewählt . ES gibt ja unter Wiederherstellung 2 Optionen
1. Dass Gerät wiederherstellen wenn es im Fastboot Modus ist
2. Dass Gerät wiederherstellen wenn es sich im Betriebssystem befindet und Usb Debuging aktiviert ist (Bei dir ja nicht möglich )
3. Dass Gerät im augeschaltetem Zustand wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das klappt eben nicht mit dem Fastboot Modus
 
@chif Du hast in deinem ersten Post geschrieben , dass du versucht hast , dass Gerät mit dem Assitent von Lenovo wiederherzustellen
Hast du dann die Option gewählt dass Gerät repairiren zu lassen , wenn es ausgeschaltet ist?
Was klappt den nicht am Fastboot Modus kommst du nicht in den Fastboot Modus rein?
 
ja genau, komme da nicht rein
 
@chif Hast du den mit dem Assitent versucht dein Gerät im ausgeschaltetem Zustand zu reparieren ?
 
JA, geht nicht. Wenn mit USB angeschlossen, startet das Gerät bis zum Logo
 
@chif Gibt der Assitent einen Fehler aus oder bricht der Vorgang einfach ab
 
Vorgang bricht ab
 
@chif O.k kommst du ins Recovery?
 
NE
 
@chif Also dass Gerät kommt egal was du machst immer nur zu Lenovo Logo . Auch wenn du länger wartest oder länger die Tasten drückst (Power+Lautstärke lauter /power+lautstärke leiser) ?
 
JA 😓
 
@chif Was hast du davor mit dem Gerät gemacht bevor es nicht mehr funktioniert hat (Hast du versucht z.b Twrp zu flashen oder irgendeine Custom Rom)?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.212
Hasenschnuckel
H
K
Antworten
4
Aufrufe
3.463
Karbonator
K
C
Antworten
4
Aufrufe
1.734
MosesRB
MosesRB
Zurück
Oben Unten