Nach Firmware Update kein rooten mehr möglich

rainerhoefs

rainerhoefs

Neues Mitglied
3
Hallo,

so erging es mir nach dem letzten Update auf Build:

B8000_A442_001_023_140811_WW_WIFI

leider auch.

Jeder Versuch das Tablett erneut zu rooten ist bisher fehlgeschlagen. Hier die Programme die ich probiert habe:

Kingo
Framaroot
SRS
Towelroot
Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33
Vroot chinesisch oder englisch
und was man noch so alles findet im Netz.

Kann mir irgend jemand eine wirklich zuverlässige Hilfe zum Rooten geben. Das erste mal ist es mit mit "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33" gelungen (wenn ich mich recht erinnere!?)

Danke für jede Hilfe
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

kann deinen Bericht bestätigen, nach dem kleinen Update auf 023 bleibt jeder Root-Versuch erfolglos. Ich denke wir müssen uns ein paar Tage/Wochen gedulden bis die gängigen Rootprogramme angepasst werden.

Sorry, das ich nicht helfen konnte, Grüsse Karsten
 
Hallo Katen,

danke für Deine Bestätigung.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 06:17 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

rainerhoefs schrieb:
Hallo Katen,

danke für Deine Bestätigung.

Rainer

Sorry wollte Deinen Namen nicht verändern, KARSTEN.

Rainer
 
Da dieses Problem nicht zu dem anderen Thema gehörte, hab ich eure Beiträge nun in einen eigenen Thread ausgelagert, damit man sie auch über die Suche findet.
Zudem kann dieser Thread als Anlaufstelle dienen, falls eine neue Möglichkeit gefunden wird.
 
Hast erst jetzt Android 4.4 auf deinem Tablet oder hattest du es schon vorher? Mein letzter Stand ist, dass Kingo Root eine Lücke in Android nutzte, die mit Kit Kat geschlossen wurde.
 
Hallo,

ja, ich hatte vorher auch eine Version 4.4.2 drauf, war das vorletzte Update.

Da konnte ich noch rooten. Nun mit der letzten Update-Version nicht mehr.

Hoffe irgendwann wieder eine App zu finden die auch diese Version rooten kann.

Rainer
 
Hallo,

hast Du exakt das gleiche ROM damit gerootet wie ich es beschrieben habe?

Habe auch mit VRoot probiert und keinen Erfolg gehabt.

Rainer
 
a6e4e6uz.jpg
te5yrave.jpg
Ja, ich habe auch alle möglichen Apps und Pc-Versionen probiert. Hatte schon 3 verschiedene Rootapps auf dem Yoga die ich natürlich ohne Root nur noch deaktivieren konnte. Ich musste allerdings 4-5 mal neustarten bis Suuser die Datei aktualisiert hat.
Gruß C53
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Deinen Tip.

Programm geladen, installiert und gestartet.

Da mein Chinesisch = 0 ist, was ist dann zu tun.

Nach ROOTEN erscheint eine App Auf dem TAB und wo klickt man da nun hin, was muß man weiter machen? PC sagt FAIL RETRY oder ROOT MANUALY

Kannst du hiuer das ganze etwas detaillierter erklären?

wird Superuser mitinstalliert oder muß man den manuell installieren? Viele Fragen!

EDIT: Habe noch ein paar mal probiert irgendetwas zu tun aber UROOTED SuperSU kann die Datei *.bin auch nach dem 10. Booten nicht laden. Sch...lecht!

Danke
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es so gemacht: Vroot Exe ausführen, alle Virenscanner deaktiviert, wer hier jetzt Angst hat sollte nicht weitermachen! Bei mir hat es auch erst ohne Virenscanner gefunzt. Yoga alle Apps beendet und jetzt erst an den PC koppeln. Yoga muss im debug Modus sein. Dann bei Vroot auf Root drücken. Jetzt startet da Yoga mehrmals neu. Zum Schluss Yoga abstöpseln und supersu installieren. Neu starten und versuchen su zu aktualisieren. Wenn es nicht beim ersten mal klappt Yoga neu starten und wieder versuchen. Bei mir hat es dann nach dem 4. oder 5. Mal rebooten geklappt. Danach alle China Apps mit titanium Backup gelöscht.
Gruß C53
 
Hallo,

habe es jetzt noch mehrfach probiert wie von Dir beschrieben, KEIN ERFOLG!

Gebe jetzt erst einmal auf!

Weiß auch nicht was ich mit den ganzen chinesischen apps machen soll die da während des rootvorganges im TAB gestartet werden. Was machen die, was muß ich da anklicken oder nichts oder wie?

Danke trotzdem
Rainer
 
Die China Apps sind nichts anderes als super su. Da man aber supersu mehr vertraut als den China Apps wechseln alle auf supersu. Ich habe nichts bei den China Apps angeklickt ich habe gleich neu gestartet und dann supersu aktualisiert.
Gruß
C53
 
Hi!
Auch bei mir funktioniert die beschriebene Methode mit der aktuellsten Version von Lenovo nicht. Auch nicht nach unzähligen reboots! Ich hoffe, dass das rooten bald wieder funktioniert!!
 
Vielen Dank für Deine Infos.

Das ganze nützt aber alles nichts, wenn schon VROOT nicht rootet und RETRY oder TRY MANUALLY meldet. Dann ist eben nicht gerootet. Dann braucht man auch keinen SuperSU.

Rainer
 
Hallo,
Bei mir rootet vroot ohne Probleme und zeigt am Ende einen großen haken an, der wohl bedeutet, dass das rooten erfolgreich war. Aber wenn ich dann titanium Backup oder ähnliche apps starten will, kommt nur die Meldung, dass ich keine root Rechte habe. Und supersu meldet, dass ich die Version aktualisieren soll. Das funktioniert leider nicht. Hin und wieder taucht dabei die Meldung auf, dass eine andere supersu deinstalliert werden soll, damit der Vorgang abgeschlossen werden kann. Doch auch das funktioniert nicht.
Grüße, Jonas
 
Dann deaktiviere mal alle China Apps und versuche supersu zu aktualisieren. Wie gesagt ich habe auch mehrfach neu booten müssen bis es funktionierte.
Gruß C53
 
Hi!
Nein, auch mit deaktivieren China apps geht da nichts. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber gut. Vielleicht findet ja noch jemand mit mehr Ahnung eine gut reproduzierbare Lösung!

Grüße, Jonas
 
Hallo,
im yoga 8 forum hier sind einige nützliche Gips und links.
Bei mir mit 024 Bates funktioniert. Waren mehrere versuche nötig aber egal.
Kinguser ist dann zwar drauf,aber das kann gegen supersu ausgetauscht werden.
Hatte aber auch keinen Virenscanner beim roten aktiv.
Vom Gefühl her hakt es da sonst zusätzlich.
 
Gibt es da jetzt was neues?
Irgend eine Lösung die zuverlässig funktioniert?

Sinus
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
463
owl1983
O
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
483
Rudi Ment
R
MiloMills
  • MiloMills
Antworten
11
Aufrufe
1.732
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten