OTA Updates nicht moglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Updates nicht moglich im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
T

Tauometre

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich habe mein neues Yoga 10 HD+ nach dem Kauf erstmal gerootet und alle unnötigen System-Apps gelöscht. Da war das Tablet au dem Stand Build 1407 irgendwas, ich weiß die genaue Nummer nicht mehr. Auf jedenfall aus dem 7. Monat.

Ich wollte dann ein Update auf Build 1409 irgendwas durchführen, es schlug aber fehl und meinte es sei irgendwas mit der App Filebrowser, die ich natürlich gelöscht hatte, da ich sie nicht brauchte. Leider habe ich nirgendwo die Originale Apk gefunden, und die welche hier im Forum angeboten werden, sind für das normale Yoga 10 und haben die Fehlermeldung nicht verschwinden lassen.

Nun habe ich mir hier aus dem Forum ein Build heruntergeladen welches von der chinesischen Lenovo Seite stammt. Build 1405 irgendwas. (wenn die genauen Build Daten erforderlich sind suche ich diese raus). Das Build geflasht und alle originalen APKs wieder vorhanden, super dachte ich mir. Auch gleich ein update auf die Version B8080_S003313_140611, davon habe ich sogar die genaue Nummer da diese mir grade vorliegt, durchgeführt.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich dümpel nun schon seit einer Woche mit diesem Build rum, mit Android 4.3.
Mir wird kein neues Update angeboten, System sei auf dem aktuellsten Stand heißt es. Ich weiß aber, dass es neuere Versionen gibt, da ich schon bevor ich das ältere Build geflasht hatte auf Android 4.4 war. Ein neueres Build zum flashen finde ich leider nicht. Habe mich sogar schon auf der chinesischen Seite durchgeschlagen bis ich beim download des Build bei der Eingabe des Captchas mit chinesischen Zeichen gescheitert bin.

Da ich nun etliche Stunden damit verbracht habe irgendeine Lösung zu finden weiß ich einfach nicht mehr weiter wie ich vorgehen soll.

Weiß einer von euch vielleicht wie ich trotzdem noch die neuen Updates bekomme?
Oder muss ich nun auf dieser alten Version verweilen?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tauometre

Neues Mitglied
Danke für den Tipp!

Leider habe ich das schon davor ausprobiert und auch der Smart Assistant zeigt mir an, dass mein Tablet auf dem neusten Stand sei.
 
D

dianos

Ambitioniertes Mitglied
Und im russischen Forum? Da werden normalerweise die Fullflash von bezogen statt vom chinesischen.
 
T

Tauometre

Neues Mitglied
Leider finde ich dort nur Firmwares für die 3G Variante, ich besitze die Wifi Variante.
 
T

Tauometre

Neues Mitglied
Jap den habe ich schon gelesen. Und genau das ist das Build welches ich mir hier aus dem Forum gezogen habe und geflasht habe.

Von B8080_S003310_140515_ROW_WiFi wurde mir dann ein Update auf B8080_S003313_140611 Angeboten. Und nun heißt es das System sei auf dem neusten Stand, wenn ich nach Updates suche.
 
D

dianos

Ambitioniertes Mitglied
Hmm,

dann würde ich mal direkt im obigen Thread nachfragen. Da ich ein Yoga 10 HD habe, bei dem bisher die hier beschriebenen Updates, Downgrades per fullflash etc. klappten, kann ich das Problem mit dem HD+ so im Detail nicht nachvollziehen. Möglicherweise steht auch wirklich - derzeit/nicht mehr - kein Update auf dem Lenovo-Server für dein Tablet bereit, warum auch immer er das meint. Vllt ist Deine Seriennr. noch nicht wieder dran. Lenovo soll das in gewisser Reihenfolge abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet: