Problem beim Verschieben von Apps auf die SD-Karte

M

mrbenanzo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe den Speicher mein Yoga 10 Tablets mit einer 32 GB SD-Karte erweitert. Um ein wenig Platz für die Apps und ihre Daten zu schaffen, wollte ich sie auf die SD-Karte verschieben. Dabei habe ich aber festgestellt, dass ein Teil des internen Speichers als SD-Karte bezeichnet wird ("sdcard0" genannt im ES-Explorer). Das spart dann natürlich keinen internen Speicher ein. :razz:

Im ES-Explorer wird die "echte" SD-Karte als "sdcard1" angezeigt. Sie bleibt fast unbenutzt - solange ich dort nicht selbständig Dateien ablege.

Ich würde gerne den internen Speicher entlasten und einige große Apps auf die "echte" SD-Karte verschieben. z.B. spotify braucht ja doch sehr viel Speicherplatz für die ganze Musik. Ebenso diverse Spiele.

Habe ich einen Denkfehler (eigentlich sollte das Verschieben doch zumindest bei einigen Apps möglich sein)?

Kann man dem Android-OS irgendwie beibringen, dass das Yoga-Tablet eine echte SD-Karte besitzt und nicht nur ein simulierter Platz im internen Speicher verwendet wird?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
418
Rudi Ment
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.328
knot213
K
GolfGott
  • GolfGott
Antworten
0
Aufrufe
839
GolfGott
GolfGott
Zurück
Oben Unten