Soft-Brick nach löschen einer system apk

X

xgrnsxs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Yoga 10 HD+ NUR WIFI (B8080F). Dieses habe ich gestern gerootet und eigentlich bin ich recht erfahren mit sowas. Habe schon verschiedene Handys geflasht mit Custom ROM, auch per ODIN usw.
Heute ist mir aber das absolut dämliche passiert: Ich habe eine System-App zu viel entfernt.

Ich habe mir bereits einen Wolf gesucht, um iiirgend eine vollständige Firmware für das b8080f Modell zu finden. Auf dem russischen Forum gibt es nur die 3G Versionen und die würden mein Tablet ebenfalls nicht zu leben erwecken.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, und zwar habe ich folgende Fragen auf die ich keine Antwort finden konnte:

Wie bekomme ich das Tablet in einen Modus, der es mir erlaubt, per ADB die fehlende APK hoch zu schieben? (Ich denke ich weiß noch welche das war)?
Den einzigen Modus den ich erreichen kann, ist per POWER + VOL- den Bootloader, wo ich den factory reset machen kann und verschiedene Tests. Ich erreiche aber nie den mir sonst bekannten Download Mode, wie ich den von vielen Handys kenne. Und soweit ich weiß brauche ich den, um Dateien per ADB hoch und runter zu laden.

Bei POWER + VOL+ + VOL- vibriert das Tablet kurz, bleibt aber ausgeschaltet

Bei POWER + VOL+ bootet das Tablet ganz normal und bleibt dann mit dem schwarzen Bildschirm hängen wie beim normalen start auch.

Zweitens: Wäre jemand so nett und könnte mir ein vollständiges Backup seiner System-APKs aus dem Ordner /system/app/ irgendwo hochladen?

Falls das alles nicht funktionieren sollte: Ist jemand in der Lage ein nvbackup zu erstellen, das ich irgendwie auf mein Tablet flashen kann?

Ich habe gesehen das es scheinbar eine Menge Leute gibt die nach ROMs etc für die b8080f Version suchen. Niemand scheint da was zu finden. Es wäre ja super wenn man das mit diesem Thread irgendwie beenden könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
 
@Krishan20
Ich wundere mich gerade selbst warum ich nicht auf deinen Beitrag gestoßen bin. Ich hatte diesen Thread gefunden, aber vermutlich habe ich ihn zu schnell abgehakt, weil ich gelesen hatte das es zu Beginn um die Version B8080-H ging.

Ich danke dir sehr für den Hinweis und habe jetzt alles gefunden. Diese ROM wird aufbewahrt wie ein Schatz :drool::biggrin:

Habe mein Tablet auch eben geflasht und es läuft wieder. Zuerst kam der Schreck, weil alles auf Chinesisch oder Koreanisch war. Lässt sich aber ja direkt umstellen.

Nochmal tausend Dank!!!

Eine Sache ist mir allerdings noch immer nicht ganz klar:
Gibt es auf dem Yoga 10 HD+ diesen Download-Mode nicht mehr? Erreicht man immer nur den Bootloader?
 
Gern geschehen. Den Downloadmodus kenne ich nicht. Kann sein, dass man dazu eine spezielle Software benötigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
348
topsurfer
T
B
Antworten
4
Aufrufe
516
balacho
B
R
  • Rudi Ment
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Rudi Ment
R
Zurück
Oben Unten