Sperrbildschirm ändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm ändern im Lenovo Yoga Tab 10 Forum im Bereich Lenovo Forum.
D

dosser

Neues Mitglied
Nach dem update auf 4.4.2 hat das tablet leider einen echt gruseligen Sperrbildschirm.

Kann man den irgendwie ändern ? Welche Datei ist da auszutauschen ?

Das Tab ist gerooted !!!!

Danke schon mal für die unzähligen zielführenden Tips :thumbsup:
Bitte keine vorschläge für irgendwelche apps !!!
 
D

Der Dr.

Neues Mitglied
Moin.....würde mich auch mal interessieren...!
 
rainerhoefs

rainerhoefs

Neues Mitglied
Hallo,

unten rechts die 3-Punkte anklicken wenn Du im Hauptscreen bist. Dann kommt ein Menü mit dem Eintrag HINTERGRUNDBILD.
Das Icon anklicken und im neuen Bildschirm im oberen Breich auswählen DESKTOP oder LOCKSCREEN.
Bilder wählen, Ausschnitt wählen und bestätigen, fertig.

Rainer
 
Larry13

Larry13

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Idee ist gut, funktioniert aber leider nicht (oder ich bin zu blöd dafür)
Bei dem von dir gezeigten Weg kann ich nur das Hintergrundbild für den Desktop ändern aber nicht den Sperrbildschirm.
 
D

Der Dr.

Neues Mitglied
Treffer !!!!

Hab ich wohl mal schlank übersehen den Kartenreiter .... Danke für die prompte Antwort.
@ Larry: der Kartenreiter ist nur schwach zu erkennen.
 
Larry13

Larry13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, jetzt habe ich es auch. Da ich den Smart Launcher verwende kommt dieser Reiter eben nicht.
Umstellen auf Lenovo Launcher, Sperrbildschirm ändern und anschließend wieder umschalten auf Smart Launcher.
So funktionierts, da soll mal einer drauf kommen.
 
G

greldinard

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gibt noch einen viel einfacheren Weg. Wenn man über die Galerie Bildchen durchstöbert und denkt: "Mensch das hätte ich gerne als Desktop oder Sperrbildschirm Hintergrund!", dann kann man direkt in der Galerie da Bild ansehen, wenn man dann den Bildschirm nochmal antippt erscheint ein Menü mit der Möglichkeit das Bild zu teilen (Facebook etc.), zu löschen oder per "..." ein kleines weiteres Menü zu öffnen, hier kann man das Bild per "Foto festlegen als" zum Desktop- oder Sperrbildschirmhintergrung machen.

So einfach, dass man einfach nicht drauf kommt...

Viel Spaß weiterhin!
 
obelix

obelix

Neues Mitglied
Hallo.
greldinard schrieb:
Hallo zusammen,
gibt noch einen viel einfacheren Weg. Wenn man über die Galerie Bildchen durchstöbert und denkt: "Mensch das hätte ich gerne als Desktop oder Sperrbildschirm Hintergrund!", dann kann man direkt in der Galerie da Bild ansehen, wenn man dann den Bildschirm nochmal antippt erscheint ein Menü mit der Möglichkeit das Bild zu teilen (Facebook etc.), zu löschen oder per "..." ein kleines weiteres Menü zu öffnen, hier kann man das Bild per "Foto festlegen als" zum Desktop- oder Sperrbildschirmhintergrung machen.

So einfach, dass man einfach nicht drauf kommt...

Viel Spaß weiterhin!
Also ich habe zwar dort den Punkt "Foto festlegen als" aber keinen Eintrag "Sperrbildschirmhintergrung" und mit dem Wechsel zurück zum Launcher von Lenovo geht es auch nicht.

Gruß

Obelix
 
G

greldinard

Neues Mitglied
Bin unsicher warum, aber der Eintrag heißt jetzt bei mir auch anders "LockScreen wallpaper"...
 
obelix

obelix

Neues Mitglied
Irgendwas ist bei deiner Antwort schiefgegangen. Ich sehe das Bild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Schnuppe

Schnuppe

Experte
HD+:
Um eigene Bilder für den Sperrbildschirm verwenden zu können, kann man mit ROOT die Bilder hier ablegen:

/storage/emulated/0/.lelauncherWallpaper

Dann mit dem LenovoLauncher oder der Lenovo-Galerie das Foto für Hintergrund/Sperrbildschirm auswählen