Display bekommt einen "Gelbstich"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quake

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,
mein neues Yoga bekommt plötzlich einen farblichen Gelbstich,
egal in welcher Anwendung ich mich befinde.
Es ist ein deutlicher Unterschied zum hellen Display (max. Helligkeit)
zu erkennen.

Woran kann das liegen?

Ein zweites Problem betrifft SkyGo oder PrimeInstantVideo:
Ich kann Filme schauen, aber keine Serien Folgen!
Diese laufen nur in Zeitlupe ab,
wobei der Ton normal ist.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Quake

Bitte beschränke Dich zukünftig auf 1 Frage pro Thread, so wie es auch in den Forenregeln steht.
Solche Sammelfragen Threads sind höchst kontraproduktiv, da Informationen schnell verloren sind.
Jemand der Probleme mit Sky Go hat, wird nicht nach einem Thread schauen, in dem es, laut Überschrift, um ein Display Problem geht.

Zudem gibt's für Sky Go schon Themen, welche sich auch über die Suche finden lassen.
Apps sollten sowieso immer gesondert besprochen werden, da sie nicht Gerätespezifisch sind.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/640613-skygo-fuer-android-2.html[/OFFURL]

Dort ist Deine Frage besser aufgehoben.
Gleiches gilt für Prime Instant

https://www.android-hilfe.de/forum/...amazon-prime-instant-video.550802-page-2.html

Quake schrieb:
Hallo Leute,
mein neues Yoga bekommt plötzlich einen farblichen Gelbstich,
egal in welcher Anwendung ich mich befinde.
Es ist ein deutlicher Unterschied zum hellen Display (max. Helligkeit)
zu erkennen.

Woran kann das liegen?

Hast du schon mal in die Option vom "Lenovo Smart Switch" (vom unteren Bildschirmrand "reinwischen") geschaut? Dort kannst du verschiedene Profile für den Bildschirm einstellen.

du hast vermutlich in Lenovo Smart Switch das Display auf Pastell gestellt dann bekommt es ein Gelb/Orangestich das macht es auch wenn im Auto Modus ist und es hälst als ob ein Buch liest.
aab78695a5d4ec511a8063da6daba099.jpg

Sollte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CB_Pirat und Quake
So, hab das Lenovo Yoga 2-8 LTE und bin auf die Einstellung Smart Switch gekommen. Ich kann leider nicht mehr sagen, ob es auf Auto oder auf Manuell war. Ich habe auf alle Fälle das umgestellt und dann ist das ganze Display gelb geworden. Ich habe diesen Thread gefunden, jedoch gibt es bei meinem Lenovo keine Einstellung Pastell, Normal usw. Wenn ich auf Smart Switch gehe habe ich nur zwei Knöpfe - Manuell und Auto - und wenn ich diese drücke kann ich nix verstellen.
Nun war das Display eben gelb und ich konnte den Farbton nicht mehr korrigieren, weshalb ich es nun komplett neu aufgesetzt habe. Da ich es noch nicht lange habe war die ganze Sache auf eine halbe Stunde erledigt. Das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Haben den Fehler mehr, oder bin ich hier die Ausnahme?
Ich habe Android 5 drauf mit sämtlichen Updates und auch bei der Neuinstallation habe ich keine weiteren Einstellmöglichkeiten ( Manuell und Auto - wobei ich hier nix einstellen kann und wenn es gelb wird, dann bleibt es gelb)

Hallo jonono,

du musst auf manuell stellen und dann mit zwei Fingern von oben das Einstellungsmenü herunter ziehen. Dann klickst du auf " Intelligenten Bildschirm " und das angesprochene Untermenü erscheint und du kannst alles mögliche einstellen.

• Danke
Reaktionen: Showmazter, CB_Pirat, Erich und eine weitere Person
Super gefunden. Einmal umsonst platt gemacht Danke

Toll, freut mich dass ich dir helfen konnte. :thumbsup:

Das mit dem umsonst platt machen, denke ich, hat wohl jeder schon erlebt.

Zurück
Oben Unten