Lenovo Yoga 2 Pro 1380F rooten um Akkuwarnung zu deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
200
Moinsen,

vorab, tut mir leid für die Totengräberei. Aber mein Tablet funktioniert immer noch und seit Kodi installiert ist kann man das auch wunderbar für die eigene Mediendatenbank verwenden.
Leider stört mich aber die Warnung, dass der Akku bald leer ist so unglaublich immens (ernsthaft, was hatten die sich damals dabei gedacht? Lass mal einen Ton einbauen, dass wenn das Tablet über Nacht batterydrained der Nutzer senkrecht im Bett steht, weil er denkt, dass der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist?), dass ich nun doch nach sechs Jahren das Ding rooten möchte, nur damit ich die verantwortliche Datei (system/media/audio/ui/lowbattery.ogg) unschädlich machen kann.
Weiß zufällig irgendjemand ob es noch ein Verfahren gibt, mit dem das problemlos möglich ist? Den alten Threads von damals möchte ich nicht unbedingt vertrauen, da das ganze ja auch für win8 gemacht wurde und win10 (glaube ich) nicht einmal Thema war.

Installiert ist auf dem Tablet Softwareversion YOGA Tablet 2 Pro-1380F_200313 mit Android Version 5.0.1.

Hoffnungsvolle Grüße
Racoura
 
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Alle Antworten (3)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Ein Hoch auf dieses Forum. Es hat jetzt nach drei einhalb Stunden Probiererei endlich geklappt. SuperSU installiert. Total Commander Rootrechte gegeben. Datei unschädlich gemacht. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Na dann viel Spaß und endlich ruhige Nächte ohne Akku Warntöne
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
686
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
787
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
735
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten