[Anleitung] Root Lenovo Yoga Intel Chipsatz

Kann ich bestätigen, root auf dem 1050F unter Lollipop. :cool2:
 
Hat das jemand unter Linux geschafft?
 
Moin,

Nochmal danke an den threadstarter. Hat geklappt mit 4.4.2 und Windows 8.1. Die treiberibstallation hat einige nerven gekostet, aber ging nach mehreren Anläufen.

Wenn euer tablet irgendwas mit waiting for fastboot oder so anzeigt, dann fehlt vermutlich der Treiber unter Windows 8.1.
 
Habe ein Lenovo Yoga 2 10 mit 5.0.1.

Root hätte ich gerne. Leider klappt es nicht.

Helft mir mal bitte weiter. Habe jetzt schon soviel gelesen und probiert, das ich nicht mehr weiter weiss.

In der Software Fastboot Tethered Recovery Launcher steht "waiting for device".

Auf dem Tabelle kann ich Recovery mode, restart bootloader, normal boot, power off wählen.

197e680574f33cde9fb58cef2aa3a3e0.jpg


36af663903deb5498c468c87cdc9f311.jpg


6327b6eba636d92a814e7969c3b3d0ff.jpg
 
@miTu_2013

Beide TREIBER INSTALLIER?
Rechner neugrstartet?

1507101258_WW52_ROW
HAT das schon jemand?
blieb ROOT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@swat
Hätte es, nur leider lässt es sich trotz vollständigem unroot etcetera nicht installieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RestlessScream
Bei mir auch nicht. Ging danach gar nichts mehr. KikKat ließ sich auch nicht installieren. Man muss erst ein Downgrade mit dem Phoneflashtool machen und zwar wie in diesem Post beschrieben:
[GUIDE]Root Yoga Tablet 2 Pro 8, 10, and 13.… - Pg. 58 | Lenovo Thinkpad Tablet | XDA Forums
Das LtoKKxml.7z runterladen und in das Kitkat-Firmware-Verzeichnis extrahieren. Dann muss man mit flash-LtoKK-PVT-810.xml flashen

Danach dann wie hier beschrieben vorgehen:
Tutorial : Wie installiere ich das (kommende) Update, wenn es nicht funktioniert? Für alle Varianten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RestlessScream
Matshias schrieb:
@RestlessScream
Bei mir auch nicht. Ging danach gar nichts mehr. KikKat ließ sich auch nicht installieren. Man muss erst ein Downgrade mit dem Phoneflashtool machen und zwar wie in diesem Post beschrieben:
[GUIDE]Root Yoga Tablet 2 Pro 8, 10, and 13.… - Pg. 58 | Lenovo Thinkpad Tablet | XDA Forums
Das LtoKKxml.7z runterladen und in das Kitkat-Firmware-Verzeichnis extrahieren. Dann muss man mit flash-LtoKK-PVT-810.xml flashen

Danach dann wie hier beschrieben vorgehen:
Tutorial : Wie installiere ich das (kommende) Update, wenn es nicht funktioniert? Für alle Varianten

bleiben die Daten erhalten?

und was wäre wenn man die 1507101258_WW52_ROW flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
picardncc1701 schrieb:
Also nochmal für alle, die auf 5.0 sind. Bitte die Tools von Post 77 nutzen. Bei dem "neuen" script IntelAndroid-FBRL-05-16-2015-PTR.7z | IntelAndroid-FBRL-05-16-2015-PTR.7z | by social-design-concepts for Generic Device gibt es die Option T4, die das Rooten unter Lolli unterstützt.

Ich habe genauso gemacht, aber es will einfach nicht klappen, ich bekomme immer den Fehler

failed to verify whole-file signature
signature verification failed
 
Habe es heute gewagt. Yoga Tablet 2, 830F. Hat funktioniert. Habe Win. 8.1. Bei dem verlinkten Treiberpaket vom ersten Post wusste ich nicht, welche ".inf" Datei die richtige ist. Habe ich dann alle installiert. Vor dem Installieren aber noch den Hinweis mit der Treibersignatur befolgt und zum Schluss halt anstelle des Scriptes vom ersten Post habe ich das Script von Post 77 genutzt (Wegen Lollipop 5.0.1).
 
Hi @ all,

ich habe mein Lenovo Tablet geupdated und wollte das nun rooten und komme nicht wirklich weiter.

Gerätedaten:
Android-Version: 5.0.1
Kernel: 3.10.20-x86_64_byt-g9f7fad7 buildslave@bjws4 #1
Buildnummer: YOGATablet2-1050F_S1000067_150710

Mein benutztes Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64bit.

Das es verschiedene Treiber gibt ist mir aufgefallen, für Win10 habe ich keine gesehen.

Aus dem Beitrag 77 hatte ich mir das Archiv gezogen "IntelAndroid-FBRL-05-16-2015-PTR" das auf C: entpackt wie im ersten Post beschrieben.

Die Entwickleroptionen sind eingeschaltet sowie das USB Debugging auch, wenn ich das Lenovo an den Computer anschließe sehe ich unter Geräte das Tablet zum anklicken und ein CD Laufwerk mit der Lenovo_Suite

Wenn ich nun die bat Datei ausführe zeigt er mir nach dem ACCEPT an das er kein Gerät gefunden hat.

Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?


Gruß Lucas

___________________

Edit:
Problem scheint sich erledigt zu haben eventuell, ich habe aus diesem CD Laufwerk die Treiber auf der Festplatte entpackt und im Gerätemanager die Treiber aktualisiert, jetzt konnte ich mit der launcher.bat das Gerät verbinden, versuche jetzt der Anleitung weiter zu folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile eine neue Version des Intel Tools aus dem XDA-Forum das du hier direkt herunterladen kannst.
Bei mir hat es heute mit dem neuen Tool bei meinem Austauschgerät damit geklappt.

Hier ein Update zum Post 77:

Unter Lollipop ist für das Rooten momentan das Tool IntelAndroid-FBRL-07-24-2015 und die Beta von SuperSu 2.49 erforderlich.
Damit kann man ein temporäres TWRP oder CWM flashen!

Hier der Link zum XDA Root-Forum.
Hier der Link zum XDA Tool-Forum.
Hier der Link zum direkten Download des neuen Intel-Android-Tool
Hier der Link zur SuperSu Beta.

Bitte beachtet das für Lollipop nun die Option T4 erforderlich ist (sofern diese Auswahl erforderlich ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Saubaer007 und ingen1982
Hi Guichinga,

danke erstmal für das erneute Auflisten.

Ich habe das aktuelle IntelAndroid heruntergeladen und entpackt, die SuperSU habe ich auf den internen Speicherplatz gelegt über meinen Computer, also das Laufwerk was mir angezeigt wird. Die Treiber habe ich von dem CD Laufwerk genommen das mir das Tablet ja auch anbietet.

Dann die launcher.bat datei benutzt. Die Abfrage erscheint bei mir auf dem Tablet und nicht auf dem Computer entgegen der Anleitung im Post 1.
Danach hab ich ganz viel auswahl... also von 1 bis 5, twrp 4 stück und als 5tes dann cwm.zip, das hab ich ausgewählt.

Dann die Auswahl T4 wie du geschrieben hattest. Darauf hin steht in der commandozeile, waiting for device, und mein Tablet geht in dieses auswahlmenü wo ich auswählen kann zwischen "Normal Boot", "Power Off", "Recovery Mode", "Restart Bootloader".

Da ich es nicht besser weis habe ich recovery mode genommen. Da kann ich nicht die SuperSU auswählen... und die commandozeile wartet immernoch auf das device.

Bei der auswahl apply update from sdcard und der supersu sagt er mir nur das die signature nicht passt.

Wo ist denn mein großer Fehler, und irgendwelche Daten von alleine überträgt sich bei mir auch nix....

Ich hab schon wie oft mein Samsung geflasht rerootet ect aber hier versteh ich irgendwie nur Bahnhof....

Freue mich auf die Hilfestellung.

Danke Lucas
 
Du solltest nicht den Recovery Mode nehmen, weil dann kommst du ins Lenovo Recovery - sondern den Restart Bootloader.
Dann sollte das Tool dein Tablet auch finden. Ich boote immer erst in den Bootloader und starte dann das IntelTool.
 
Ok, verstanden, hab ich grad gemacht, das Menü sieht genauso aus wie vorher, die commandozeile wartet mal wieder auf das device oder immernoch keine ahnung...

Das steht unter dem Android mit offenem Bauch:

Fastboot Mode
Produkt-Name - YT2
Variant - YOGA Tabl
HW_Version -
Bootloader version - unknown
ifwi version - blade_21.X64.0005.R00.1504101447 FFD8_x64_R_
Serial number - BaytrailFC3E6234
Signing - ?
Secure_Boot - ?

E: No valid installer medium found.

Lucas
 
Und dann startest du das Tool unter Windows? Wird dein Tablet von Windows korrekt erkannt? Wenn du den Bootloader startest und dein Gerät verbindest muss Windows es natürlich korrekt erkennen - sonst klappt das nicht.
 
Das Tool ist doch unter Windows schon an, dadurch hat doch das Tablet dahin gebootet, aber du hast ja geschrieben das er das korrekt erkennen muss.

Also wenn ich diese Bootloader Ansicht auf dem Tablet habe, und dann den USB Stecker mit Win10 verbinde findet die console den immer noch nicht.

Im Hardware Manager steht jetzt diesmal eine andere Bezeichnung mit einem gelben Ausrufezeichen: Android-Phone

Treiberaktualisierung über den vorher entpackten Ordner funktioniert nicht, das hatte ich grad ausprobiert, ich zieh mal schnell die Treiber für Win8/7 und probiere die noch durch.....

Lucas
 
Solange die Farbe in dem Tool ROT ist - ist keine Verbindung da. Wenn alles passt ist die Farbe BLAU.
 
Hi noch mal,

kann jemand uns bitte die genaue Anleitung beschreibt und nicht nur Links verlinken?
Ansonsten könnten wir auch direkt bei XDA nachfragen ...

Also ich habe das Tools[IntelAndroid-FBRL-07-24-2015] als Admin ausgeführt

ACCEPT

cwm.zip ausgewählt

T4 ausgewählt

Bootloader [E: No valid installer medium found]

Recovery Mode [BETA-SuperSU-v2.49.zip] update ausgewählt

FEHLER!
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted!
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-08-07 18.17.57.png
    Screenshot 2015-08-07 18.17.57.png
    16 KB · Aufrufe: 646
  • Screenshot 2015-08-07 18.21.28.png
    Screenshot 2015-08-07 18.21.28.png
    6,5 KB · Aufrufe: 701
  • Screenshot 2015-08-07 18.21.49.png
    Screenshot 2015-08-07 18.21.49.png
    8,9 KB · Aufrufe: 710
  • 20150807_182250.jpg
    20150807_182250.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 862
  • 20150807_182303.jpg
    20150807_182303.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 792
  • 20150807_182359.jpg
    20150807_182359.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 765
  • 20150807_182410.jpg
    20150807_182410.jpg
    665,9 KB · Aufrufe: 675

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
670
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
774
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
721
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten