[Anleitung] Root Lenovo Yoga Intel Chipsatz

Danke! nur wie flashe ich die Firmware das bekomme ich nicht hin.

Habe schon Samsung alles möglich gemacht. Aber selbst das rooten war ja schon ein Krampf beim lenovo.

Hat jemand nen Link zur Stock Firmware und eine Anleitung für mich, wie diese dann geflasht wird.

Sorry, aber steige da im Moment nicht durch.
 
Was für ein Yoga hast du genau und was ist deine aktuelle Firmware?
 
Yoga 2 1050F (WLAN)

Android 4.4.2

Kernel: 3.10.20-gd718d75

Build Nummer: YOGATabelt2-1050F_S000143_150105

Software Version:
YOGA Tablet 2-1050F_150105
 
Lade dir die Firmware von hier,z.B.:
Lenovo Yoga Tablet 2 -

Was genau klappt (oder verstehst Du) nicht mit dem einspielen?
 
Ich weiss nich wie das von statten gehen soll.

Geht ja nicht wie bei Samsung mit Odin.
 
Du brauchst dich doch nur an die Anleitung von diesem threat zu halten.
im Grunde wiederholst du doch alles was du beim ersten mal getan hast
 
ich habe beim rooten aber nicht das Phone Flashtool genutzt.

Sondern ein tool mit einer .bat Datei, welches den Bootloader temporär öffnet.

Versuche da jetzt mal durchzusteigen. Ziehe die Firmware und dann versuch ichs mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichkeit das gerät zu unrooten? Laut einigen aussagen paar seiten vorher soll es sich aufhängen bei der unroot funktion von SuperSU

Könnte man nicht einfach wenn man gerootet hat, die Supersu app zu einr benutzerapp machen und dann die su binary löschen und danach die app?
 
mach doch ein Nandroid Backup, probiere es aus und Berichte uns hier vom Ergebnis (y)
 
Muss nurnoch genau wissen was beim root alles ins System installiert wird. Ob es nur die su binary ist weiß ich nicht
 
cipicip schrieb:
@bastian11441
Also mir hat's geholfen die installierte Firmware nochmal zu Flashen.
Dadurch geht dein root (das dich am updaten hindert!) verloren aber deine ganzen anderen Einstellungen bleiben erhalten!)
Anschließend neu starten und ganz normal OTA updaten. Danach wie gehabt wieder neu rooten, und voilà... Fertig!

Hi das würde ich ja gern aber ich habe die originale Firmware ja eben nicht.

Und egal welche Stock Firmware, ich benötige halt eine ungerootete...

Mich regt dieses Tablet langsam auf. Bei allen Samsung Geräten nie Schwierigkeiten gehabt.Alle Firmware und Updates frei zugänglich.
Umständlicher geht es ja gar nicht mehr.

Grüße
 
Und egal welche Stock Firmware, ich benötige halt eine ungerootete...

Mich regt dieses Tablet langsam auf. Bei allen Samsung Geräten nie Schwierigkeiten gehabt.Alle Firmware und Updates frei zugänglich.
Umständlicher geht es ja gar nicht mehr.

Dito! Geht mir genau so!
 
Hi, also ich habe eine Stock die funktioniert.

Das Update ist immer gescheitert da der Ländercode gefehlt hat.

diesen kann man folgendermaßen ergänzen:

Software komplett flashen mit flashtool.
Anschließend booten.
Auf Kontakte gehen und oben in der Zeile wo man nach Namen suchen kann folgendes eingeben: ####6020#

danach kommt ein fenster wo man auf "de" stellen kann.

Links:
http://www.file-upload.net/download-10685807/1050F-Stockfirmware.zip.html
http://www.file-upload.net/download-10685890/1050F-Stockfirmware.z01.html


Nach dem Reboot läuft das Update ohne Probleme durch und alle anderen auch.

Damit ist man dann wieder auf dem Originalstand.

Werde die Firmware hochladen und den link posten.

Wichtig ist eben den Ländercode wechseln sonst laufen die Updates nicht.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben im XDA Forum gesehen, das nach dem Update auf Lollipop das Rooten mit dem IntelAndroid-FBRL 05-16-2015 Public Trail Release und der Beta von SuperSu 2.49 wieder möglich ist. Erste positive Rückmeldungen gab es dort bereits.

Hier der Link zum XDA Root-Forum.
Hier der Link zum XDA Tool-Forum.
Hier der Link zum direkten Download des Trial Release.
Hier der Link zur SuperSu Beta.

Bitte beachtet das für Lollipop nun die Option T4 erforderlich ist.

Denke das ist eine gute Nachricht für alle hier im Forum die nicht im englischen XDA Forum unterwegs sind.

Vielleicht kann bei positiven Rückmeldungen dann auch die tolle Beschreibung auf der ersten Seite ggf. angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deathmaster04, tindar, picardncc1701 und 3 andere
Ist denn überhaupt schon Lollipop fürs Yoag 2 Pro OTA?
Hab noch kein Update erhalten....
 
Habe erfolgreich Root wiederhergestellt nach dem Update über OTA auf Lollipop mittels T4 Methode mit dem temporären CWM.
Hat geklappt und jetzt funktioniert Titanium Backup auch wieder.

Übrigens hat das OTA Update trotz gerootetem Kitkat funktioniert. Es kam zwar eine Achtungsmeldung, dass das Gerät gerootet ist und das Update eventuell nicht läuft, klappte aber trotzdem.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackymiez
Nachdem ich nun schon geschrieben habe, wie das Rooten nach dem Lollipop Update im XDA Forum funktioniert hat, habe ich mein 1050F nun auch wieder erfolgreich gerootet!
Klappt also - wie bereits von Frank berichtet.

Gruß
Robert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
691
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
790
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
738
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten