Lenovo Yoga 2 pro Tablet - Update via OTA

Bei mir kommt auch 'ne Fehlermeldung, dass mit meiner Wurzel was nicht in Ordnung ist (oder so ähnlich :biggrin:), update bricht danach im Recovery bei ca. 50% ab.
Ich mache gerade ein Nandroid Backup und mach dann ein "Root from Scratch", beginnend mit der YT2-1380F_S068_140926_WW21_ROW und lass dann mal alle Updates durchlaufen.
Ich werde dann berichten.
 
Bei mir schafft er das update nur bis 4 % und dann fail . Wenn hier ein paar positive Erfahrungen zu dem Update kommen, mach ich vielleicht mal ein unroot und dann Werksreset. Mir bleibt ja offenbar keine andere Wahl.
 
Ich habe herausgefunden was das Update gebracht hat, beim Multitaskingfenster kann man jetzt die größe anpassen wie man sie gerne hätte, also qasi so wie an einem Windows-Fenster.... das wars aber auch.

Benchmark ist von knappe 34.000 auf nichtmal 32.000 Punkten gesunken, vor allem der Single-Core hat nach dem Update etwas gelitten.

Was ein Trauerspiel das ganze was Lenovo abliefert, anstatt das Tablet endlich mal auf Lollipop upzudaten brignen die in regelmäßigen Abständen von MONATEN mini-Updates die das Tab langsamer statt schneller machen, für was haben die nen Intel 64-Bit prozessor eingebaut?! Zur Deko aufm Datenblatt oder wie???

Auf Nachfrage heißt es seitens Lenovo immer "Ob und wann ein Update auf Android 5.0 bereit stehen wird, kann man bis jetzt noch nicht sagen, sie werden von ihrem System darauf hingewiesen wenn ein Update bereit steht"

NEEIIIIIINNNNNN - Echt jetzt??
 
Das mit der Größe verändern im Multitasking modus war bei mir schon immer.
Was macht Lenovo da für einen Murks.
Kann das so schwer sein dieses Tablet mit Lollipop auszustatten. :confused2:
 
- Bei mir lief das Update problemlos durch (kein Root).
- Antutu ist auch wie vorher.

Das mit der Fenstergröße ist ja ganz nett, aber kann man die Vibration auch ausstellen? Das nervt total. In den normalen Einstellungen habe ich 'bei Berührung vibrieren' bereits deaktiviert.

Den Frust bezüglich Lollipop kann ich total verstehen. Zudem lief das Lenovo bis jetzt total unzuverlässig mit diesen ganzen Reboots usw. Wenn sich nichts ändert, werde ich die Firma als Blender abstempeln und mich bezüglich meines nächsten Gerätes woanders umsehen.
Lollipop würde mich aber zumindest mal beschwichtigen.
 
Mein Update lief auch völlig problemlos (13.3ER Y2P) durch. Abgesehen von gelegentlichen (wirklich nur gelegentlichen) Freezes im Standby hatte ich mit dem Tag aber bisher auch keine Schwierigkeiten.
 
Also,
Zumindest liegt der Abbruch wohl am Root. Mit der "sauberen Installation" nach flashen der Orig-Firmware lief das update dann problemfrei durch.
Hat nach der Version 1409blabla erst mal das 209MB update gezogen und ist danach mit einem weiteren update direkt auf die letzte Version gesprungen.
Bis auf die Kernelversion mit Datum 15.04. ist der Unterschied zu dem umgefallenen Sack Reis in China nicht festzustellen.
War den Aufwand definitiv nicht wert: never touch a running system.
 
Welches running System? :lol:
 
OT: Ich habe das geschrieben und wusste, dass GENAU DIESER Kommentar kommt. ...und das zu Recht :thumbsup:
Hey Leute, ich kauf mir gerne ein 500€ Tablet und fang das experimentieren an....
Also, mein Samsung Tab2 mit Custom FW 4.4 läuft wie ein Weltwunder. Das ist zu einfach!:wubwub:
 
Das Skurrile:
Mein Acer Iconia Tab 8FHD läuft auch total flüssig mit originalem 4.4.2 - Und das sogar mit dem identischen INTEL-Prozessor und Arbeitsspeicher wie im Yoga Tab 2 Pro!

Das Problem beim Yoga:
Miese umgesetzte Oberfläche, wobei man fairerweise sagen muss dass es nach den Updates immer leichte performanceverbesserungen bei der Oberflächenbenutzung gibt.

Und ein zu großes Display für den Intel Atom Prozessor, deshalb auch die minimalen Microruckler weil so viele Pixel eben bewegt werden müssen, ich denke lollipop könnte die Lösung sein weil dann durch die 64-Bit Unterstützung ca 40% Performaneverbesserung drin ist.

Ich hoffe einfach auf ein lollipop update, einen anderen launcher hab ich sowieso schon ab Tag 1 drauf...
 
Den Launcher habe ich auch getauscht, bei mir werkelt seit Anfang an Nova Launcher Prime auf dem Yoga. Der Lenovo-Launcher war so gar nicht meins.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Performance von dem Tablet einfach nur traurig ist. Meins ist deshalb schon wieder eingepackt und geht morgen wieder zurück.
Selbst das Nexus 10 lief trotz deutlich älterer Hardware um einiges flüssiger und besser und das bei einer höheren Auflösung.
Lenovo sollte sich hier mal ganz stark auf die Performance Optimierung bei ihren Updates konzentrieren und nicht irgendwelche unnötigen Gimmicks einbauen, die niemand braucht. Eine nicht so mies programmierter Launcher und Skin wären zudem wohl sinnvoll, um die Performance zu heben.
 
Mit dem neuen Update läuft mein Tab nun erstaunlich gut. Im Moment keine Ruckler bei Instant Video.
Was den originalen Launcher angeht: absolutes NoGo. Ich nutze ebenfalls Nova Prime. Und der ist jetzt ebenfalls sehr schnell.
Seit dem Update habe ich übrigens keinen nennenswerten Akku-Drain mehr. Über Nacht verliert das Tab maximal 3 Bis 5 Prozent.
 
Nova Prime läuft bei mir ebenfalls, das ist auch richtig gut was die Anpassung angeht bzgl. Icon-Größe etc.

Sagt mal, täusche ich mich oder hält der Akku seit dem aktuellen Update tatsächlich länger?
Surfe nun scchon seit 5Std. inkl Tastatur und Maus und habe noch 62%.... hatte ich so noch nie ;)
Kann also sein dass bei dem Update ein abgespecktes "Project Volta" schon am arbeiten ist....

Perfomance hat sich auch stark verbesser, zumindest in der UI, der Benchmark ist bei mir trotzdem leicht gesunke, aber das ist absolut zu verzeihen wenn das Tab flüssiger läuft....

5.0 Lollipop wird hoffe ich kommen und denke diese kleinen Update sind nur vorbereitungen für das Finale Android 5.0
 
Meins ist gefühlt auch flotter, Hearthstone z.B. lief vorher definitiv nicht so gut wie jetzt.
 
Punto G schrieb:
Benchmark ist von knappe 34.000 auf nichtmal 32.000 Punkten gesunken, vor allem der Single-Core hat nach dem Update etwas gelitten.

Mmh,kann ich nicht bestätigen komme auf über 34000 Punkte.
 
Hab den Holo Launcher HD drauf und kann nicht klagen... Flott und simpel...
 
Hab heut mit meinem gerootetet tablet die updates geladen und hatte keine Probleme....lediglich root musste erneuert werden...nur mal so als info :)
 
Schon jemand das neue Update 219 geladen?
Bei mir geht es ja nicht.
 
Yep, gerade eben. Hat bei mit trotz root super geklappt.(Die anderen male komischerweise nicht)
Wie üblich merke ich keinen sichtbaren unterschied zu vorher, daher denke ich das es nur ein feintuning-update war.
P.s. root ist natürlich dahin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
732
rubus
R
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
797
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
746
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten