Lenovo Yoga 2 pro Tablet - Update via OTA

Ich habe bemerkt, dass wir nicht wirklich viele betroffende User sind. Trotzdem werde ich Montag mal eine Mail versenden, auch wenn ich mir nicht viel Hoffnung mache, überhaupt eine Antwort zu generieren.

Was den Moderator im Lenovo Forum angeht: dieser Mensch füllt lediglich eine kleine kompensatorische Lücke aus. Ich möchte ihn sicher nicht diskreditieren, allerdings besteht zwischen seinem schriftlichen 'Mundwerk' und seiner Stellung im Unternehmen augenscheinlich eine große Divergenz.

Zum Termin November: wir wollten eigentlich wissen, ob das Update noch Ende September oder spätestens ein paar Tage danach kommt. Diese Zeit ist jetzt um und deshalb hat der Mitarbeiter tendenziell richtig geantwortet. Nämlich so, dass es vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ein Programmierer einen Geistesblitz hat, kann es bestimmt auch nächste Woche kommen. Falls nicht... naja.
Jedenfalls kann man feststellen, dass das Update unfertig war und nicht zum geplanten Rollout bereit stand. Was man nun von der Firma hält, bleibt jedem selbst überlassen. Ich versuche immer, die Unfähigkeit eines ansässigen Managements nicht mit der eigentlichen Firma zu verwechseln.
Falls ich nächste Woche eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder. LG
 
Im lenovo forum hat sich endlich mal ein admin dazu geäußert. Update soll am 16.10. kommen für die WLAN Version, am 23.10. für die 3g Version. Ich glaube das ganze aber erst wenn ich es bekomme...
 
Kannst Du mal bitte den Link dazu schreiben? Ich finde im Lenovo Forum eine derartige Aussage nicht.. Wäre echt super, wenn das Update diese Woche noch kommen würde!
 
morgen ist Tag X - morgen soll angeblich für die WiFi-Version das Rollout starten?
Was meint ihr? Stimmt die Aussage diesmal vom offiziellen Admin?
Leider hab ich die Erfahrung gemacht dass Mitarbeiter vom Support mir schon im Februar einen Tag nannten, der leider natürlich nicht stimmte, deswegen bin ich auch diesmal eher Skeptisch - und ich denke ich bin da nicht der Einzige dem es so geht.

Wer will Wetten abschließen?
Quote 3,20 zu 1,40 für Release xD

Ne Spaß bei Seite ich warte im Prinzip seit Monaten auf das Update um einfach zu sehen ob das Arbeiten damit mehr Spaß macht in sachen Performance, vor allem sollte die RAM-Verwaltung meiner Meinung nach stark Verbessert werden, Ständig läuft der RAM voll und Seiten im Browser werden immer neu geladen obwohl weder viele APPS noch viele Seiten im Browser selbst geöffnet ist - das kann selbst mein iPhone 6 Besser und dieser hat nicht mal 1GB insgesamt zur verfügung.... aber ich will nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - steht auch in keinem Verhältnis.

Noch ne allgemeine Frage, würdet ihr euch für Unterwegs ein iPad Air 2 zulegen obwohl ihr schon ein ACER Iconia TAB 8-FHD 8 Zoll für diesen Zweck besitzt?
Weil ich finde das Yoga Tab 2 Pro ist zwar für den Heimgebrauch auf dem Sofa ziemich geil und wenn man auf dem mit Tastatur noch gemütlich schreiben kann erst recht.
Aber für Unterwegs dann doch etwas zu groß und Klobig, als ich mal das Teil mal in einem Wartezimmer gezückt habe, hat mich jeder angestarrt - das war irgendwie leicht beschämdend fand ich. - Danach hab ich mir das Acer Iconia Tab 8 FHD geholt
 
Hallo Punto G,

Dein allgemeine Frage ist sowohl hier in diesem Thread als auch in diesem Forenbereich fehl am Platze (abgesehen davon, daß Du ja Dein Acer-Tab zum Verkauf anbietest, sich die Situation also in Kürze wohl anders darstellen wird) und soll darum hier nicht weiter vertieft werden. Eröffne bitte im Kaufberatungsforum einen entspr. Thread, wenn Du dieses Thema weiterdiskutieren möchtest.
 
hävikstol: etwas kleinkariert, findest du nicht?! - naja sei es drum, du hast natürlich recht.

ratet mal alle was heute passiert ist?!? - Richtig, NICHTS ;)
 
Nunja, der Tag ist ja auch noch nicht zu Ende. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es heute noch kommt, da das Datum erstens nur im englischen Bereich genannt wurde, somit das Datum nicht auf Deutschland zu trifft und zweitens es nur hieß dass das Rollout gestartet ist, was nicht bedeutet dass es heute kommen muss - es kann genau so gut danach kommen.
 
Stand ja auch nirgends wo das Oktober 2015 gemeint ist ;)
 
Plötzlich heißt es, es wäre nicht gemeint dassam 16. das Rollout für die Wifi startet sonder NACH DEM 16. d.h es kann morgen kommen oder aber in etwa 450 Jahren, kann man sich wohl aussuchen - fast so wie Lenovo sich seine Aussagen aussuchen kann um vorherige Aussagen zurecht zu rückenˆˆ
 
Seit 350 Tagen ist Version 5.0.1 nun auf dem Markt. Was erwartet ihr? Die können doch auch nicht hexen…
Ich werde mir jedenfalls kein weiteres Lenovo-Tab anschaffen…
 
Erscheinung wurde mal wieder um einen Monat auf November geändert.
Hoffentlich haben die sich nicht mit dem Jahr vertan…
 
Racoura schrieb:
Laut einem Admin aus dem offiziellen Forum ist die Aussage von der Telefonhotline unbestätigt. Würde mich nicht wundern wenn dies eine Falschinformation war! (Quelle: Betreff: Lenovo Yoga Tab 2 Pro 1380F 5.0 Update Te... – Seite 2 - Lenovo Community) Es bleibt spannend.

Update: Scheint tatsächlich eine Falschinformation gewesen zu sein! (Quelle: Betreff: Lenovo Yoga Tab 2 Pro 1380F 5.0 Update Te... – Seite 2 - Lenovo Community

Wohl doch keine Falschinfo mit November *hust*

Ich glaube trotzdem nicht mehr daran, Lollipop zu bekommen. Anders gesagt: Es ist mir mittlerweile total egal, wann und ob etwas kommt. Diese Firma baut für mich in Zukunft kein Tablet mehr. Was bringt mir ein gutes Stück Technik von vor zwei Jahren, mit solch einem ekeligen Support. Die 'zuständigen' Mitarbeiter sind, bis auf wenige Ausnahmen einfach nur... LG

Zum Status meiner Anfrage: Stellt euch einfach das Hintergrundrauschen im Weltall vor.
 
Wenn es wenigstens die Möglichkeit gebe ein Linux drauf zu werfen aber nein der Bootloader ist ja Locked.
Und Customroms Da kann ich genauso Träumen wie zu der Zeit wo ich das Huawei Meidapad 10FHD hatte.
Ich sehe hier schon das Selbe das ich das Tablet vorher Verkaufe als das ich da nen Update drauf sehe,
Ich nehme Wetten an das Lenovo auch ende November kein Update ausliefert.
Wir schieben das dann einfach Weiter auf Januar und dann in Februar Huch jetzt schieben wir es schon nen Jahr vor uns her.
Nächstes mal informiere ich mich über die Updatepolitik bevor ich ein Tablet kaufe und lasse mich von seiner Größe und Funktionen Blenden.
 
  • Danke
Reaktionen: hugenay
Das mit den CRs finde ich auch absolut nervig. Sie zwingen uns ja quasi dazu ihren ”Schrott” zu nutzen und lassen keine Alternativen zu. Ich hatte eigtl auch vor das Tab zu rooten (und wenn möglich zu debloaten) - nur wollte ich das nach Lollipop machen. Aber so wie ich das sehe wird daraus nichts mehr. Ich hoffe einfach auf ein Update nächste Woche, wie Sie es angekündigt haben. Sonst werde ich das Tab leider zurücksenden müssen und zukünftige Käufer in Form einer negativen Rezension vor einem Kauf warnen. So kann das ja einfach nicht angehen, für das Geld bekomm ich auch ein schmuckes Sony Tab, dass vllt kleiner ist, aber dafür eine gute Updatepolitik hat. Es ist einfach eine Frechheit was sich Lenovo da erlaubt und wäre ich nicht betroffen könnte ich über diesen Schildbürgerstreich sogar evtl lachen. So gelange ich nur zur Einsicht, dass das Experiment, sich auf China als Global Player einzulassen, fehlgeschlagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na... nicht gleich so schwarz sehen. Lenovo kann kein Android, aber es gibt genug chinesische Hersteller die deutlich besser sind. Lenovo schafft es einfach aus mehr Hardware weniger Leistung rauszuholen, während z.B. Xiaomi (solange genug RAM da ist) auch aus mieser Hardware sehr viel raus holt, und dabei nochmal deutlich funktionaler und attraktiver als die Lenovo Software ist.

Was mir etwas Hoffnung macht mit dem Tab 2 Pro ist dass die regulären Yoga 2 Tablets schon Lollipop haben, und das so ziemlich Stock Lollipop ist. Hoffentlich wird auch das Pro Stock Lollipop bekommen, nur die Leiste die man von unten rauf ziehen kann hat mir an der Lenovo Version gefallen. Ich vermute der Projektor, bzw. die Einbindung des Projektors macht Lenovo Probleme. Ansonsten ähnelt sich die Hardware ja sehr zu den non-Pro Yoga Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rollout von Lollipop hat laut dem englischen Forum begonnen. Falls jemand die ZIP downloaden möchte, könnt ihr diesen Link probieren. (War nicht schnell genug...)
 
Na toll die deutschen müssen noch warten oder die Zip vom Lenovo thread laden.
Und die L Nutzer sowieso noch ne Woche extra.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
708
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
796
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
746
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten