Lenovo Yoga Tablet 2 Pro LTE "verliert" Speicherkarte

T

thomas.karl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum.....
Ich besitze seit gestern ein Lenovo Yoga Tablet 2 Pro LTE 32GB interner Speicher, erweitert mit einer 64 GB Samsung Micro SD Karte. Leider"verliert" das Tab die Speicherkarte (Karte wird nicht mehr angezeigt) und erst nachdem ich das Tab neu starte ist die Karte wieder da......In der Benachrichtigungsleiste bekomme ich die Nachricht das die Karte nicht korrekt herausgenommen wurde.....Gab es das schon einmal und kennt jemand Abhilfe???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Noch eine kleine Zugabe: der Speicherkartenfehler tritt erst auf sobald das Display in den Energiesparmodus geht. Solange das Display eingeschaltet ist funzt alles einwandfrei.......
 
Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin also nicht alleine mit dem Problem...Seltsamerweise arbeitet die Karte im Lenovo Yoga 10 HD meiner Frau bisher ohne Probleme....Naja, ich werde einmal eine andere Karte versuchen ( keine Samsung ) und dann berichten...
 
Fehler gefunden, es liegt an der Samsung Speicherkarte. Die mag Lenovo nicht und so kommt es zur Fehlermeldung. Ich habe jetzt eine SanDisk Class 10 drin und die läuft fantastisch und ohne Probleme!!
 
Mal ne andere Frage: Läuft bei dir LTE/3G?
Ich habe schon 2 Simkarten getestet und bekomme keine Sim zum laufen.
O2 (Lidl) und E-Plus (Aldi) laufen nicht. Die Karten werden mit der Fehlermeldung "Sim nicht erkannt" abglehnt.
 
Moin, ja, 3G funzt bei mir {MEDION Mobile} LTE kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal schon....
 
Hallo Thomas ich möchte nochmal auf die Samsung Speicherkarte zurückkommen. Diese wurde in meinem Yoga 2 Pro auch nicht erkannt. Bin durch deinen Beitrag draufgekommen. Scheint ein allgemeines Problem mit diesen evo Karten zu sein. Habe sie ohne Probleme umtauschen können in eine Toshiba (32 GB). Läuft problemlos.
 
Ich hatte auch zwei 32er Samsungs die nicht erkannt wurden. Jetzt habe ich eine 128 er SanDisk, die läuft problemlos. Eine 64er SanDisk wollte das Yoga aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
753
rubus
R
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
803
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
751
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten