Probleme beim Anschluss einer externen HD beim Lenovo Yoga 2 Pro 1380F mit Beamer

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcmurray008

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein lenovo yoga 2 mit Beamer. Ich habe eine Festplatte über OTG angeschlossen um mir Filme anzusehen. Die 1TB Festplatte ist von Transcend und auf Fat32 formatiert.

Es wird auf dem Tablet richtig angezeigt, dass ich etwas angeschlossen habe. Ich kann den Film auch einige Zeit sehen. Manchmal bis zu drei Minuten. Dann meldet das Tablet ich hätte die Festplatte abgeschlossen. Der Film bricht ab. Gleich danach meldet das Tablet erneut, dass ich eine Festplatte angeschlossen hätte. Dies ging mir auch bei einer kleineren Festplatte von Platinum so. Liegt der Fehler an dem zusammen mit einer Steckkarte gekauften (billig?) OTG Kabel?

Das könnte eventuell ein Stromproblem sein. Wird die Festplatte noch zusätzlich per Netzteil mit Strom versorgt oder nur über den OTG Kabel. Dann könnte eventuell die Spannung zwischenzeitlich nicht reichen und deshalb die Festplatte abgemeldet werden..

Hi 1mcmurray008,

es ist möglich auch NTFS / exFat formatierte USB Festplatten mit zusätzlicher Stromversorgung und USB Sticks zu benutzen. Root vorausgesetzt!

siehe Hier: exFAT und NTFS für diverse Tablets (SD-Karte >= 64 GB)

PS: Große Dateien über 2GB sind damit kein Problem mehr, bei mir laufen 1080p mkv's problemlos von einer 3,5" 2TB Festplatte.

Zurück
Oben Unten