Verlust von internem Speicher

F

faun007

Neues Mitglied
0
Hallo in die runde!Bin neu hier,also steinigt mich nicht,falls ich was verkehrt mache :rolleyes2: Ich hab folgendes Problem mit meinem Lenovo yoga tablet 2 pro:Egal was ich mache bzw einstelle,wenn ich Filme von Google play movies abspiele,wird mein interner Speicher weniger.Ich habe eine 64gb karte,auf die ich die Filme speichere,trotzdem wird der interne Speicher immer weniger nach dem abspielen,auch wenn ich die Filme nur streame.Nach ein paar tagen ist der interne voll.Hab keinen root,möchte ich eigentlich auch nicht.Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
 
Lade dir mal SD Maid aus dem playstore und lass ihn nach Leichen suchen, dort siehst du auch was genau diesen Speicher einnimmt.
Ich vermute mal das es die Thumbnails von der Gallery sind, ich selber habe nicht mal 50 Bilder auf dem Tab und stolz 113 MB die davon eingenommen werden.
 
Hallo MintDrops und vielen dank erstmal für die Antwort.Sdmaid,hatte ich mir die Tage schon geladen,sogar die pro Version.Ich bin nicht besonders firm,was das alles angeht.Hab auch keinen PC oder so,nur n Smartphone und eben das yoga 2 pro.Bin auch sonst sehr zufrieden damit.Aber es ist eben so(weil ich auch den Beamer relativ exzessiv zur Zeit nutze)das ich regelrecht dabei zusehen kann,wie der fast freie interne Speicher zuneige geht sobald ich Filme angeschaut habe.Und diesen Speicher kann ich durch keine Aktion wieder holen.Und bei sdmaid hab ich schon alles mal durchlaufen lassen,aber die paar MB hier und dort,die da freigemacht werden,sind nett aber keine Lösung.
 
Kannst du mal einen Screenshot von der Speicherübersicht machen?
 
Ich hatte das ganze ding heut mal komplett zurück gesetzt.Bisschen was wieder drauf geladen.Meinst du die Speicherübersicht in sdmaid?
 
Nein in den Einstellungen, dort Speicher, dann siehst du eine Übersicht wie viel von was eingenommen wird.
 
Wie kann ich den Screenshot denn hier rein setzen?Sorry,aber wenns um so was geht,bin ich ne echte Niete
 
Danke hävksitol!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
874
kleinfrosch
K
F
  • Fürstenschreck
Antworten
6
Aufrufe
1.503
Peinerpegasus
Peinerpegasus
BreitiNBG
  • BreitiNBG
Antworten
0
Aufrufe
1.155
BreitiNBG
BreitiNBG
Zurück
Oben Unten