Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

DarkGuru schrieb:
Ich hab heute schon wieder eine Updatebenachrichtigung (1050L) erhalten. Konnte aber noch nicht installieren. Vermutlich, oder besser hoffentlich, die Bugfixes bzgl. Akku und Performance.

Falls schon jemand installiert hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
hab auch eins erhalten, aber noch nicht installiert.....

UPDATE:

Ok, installiert und jetzt steck ich im bootscreen beim Lenovo logo fest....... na toll. Ich lad mir mal grad die komplette firmware und versuch mal drüber zu flashen. oder hat jemand noch ne andere Idee bei der nicht factory reset die lösung ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme schon seit längerem nach dem Einschalten eine Meldung, dass ein neues Update vorliegt. Da das Gerät aber perfekt und vor allem flüssig läuft mache ich weiterhin erstmal gar nichts.

Viele Grüße,

Klaus
 
Ich hab es installiert und erkenne bisher keine Änderung.
 
So, gestern Abend noch installiert. Lief völlig normal und ohne Probleme.

Ich meine eine leichte Performanceverbesserung zu "fühlen". Kann aber auch der Wunsch der Vater des Gedanken sein :D

Ich schau mal in den nächsten Tagen ob mir etwas auffällt.
 
Das Update lief sauber durch. Bis jetzt habe ich keine Änderungen bemerkt.
 
Hallo Zusammen,

habe heute ein update gehabt auf mein Lenovo Yoga Tablet 2 1050L , update herunter geladen und installiert ... jetzt startet es nicht mehr ... startet nur noch bis zum boot screen und dann hängt es sich auch.

Habe bis jetzt factory reset gemach, aber nix geht.

Was kann ich jetzt machen?


MFG
 
Mist. Tut mir echt leid für Dich. Diese Gefahr ist mit ein Grund, warum ich das Update nicht installiert habe. Never touch a running system. Ich hoffe für Dich, dass Dir geholfen werden kann.

Viele Grüße,

Klaus
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. Zugriff auf die ext. Speicherkarte. Bei mir hat der Moonreader und einige ältere Apps Probleme, den Pfad in den Einstellungen zu übernehmen. Meine anderen Geräte hab ich immer gerootet und dann mit SDFIX die Problematik entschärft. Muß man das beim Lenovo auch oder wie geht Ihr damit um, wenn Apps nicht mit der Speicherkarte arbeiten möchten? Ein Update von Lenovo auf Lollipop 5.1 ist wahrscheinlich noch in weiter Ferne. Habe jetzt 5.0.1 drauf und es läuft soweit zufriedenstellend, so dass ich nicht unbedingt rooten müsste.

Was empfehlt ihr mir? Habt ihr alle gerootet und gibt es dann evtl. später mit Updates Probleme?
 
TheBeaker schrieb:
Ich habe mal eine Frage bzgl. Zugriff auf die ext. Speicherkarte. Bei mir hat der Moonreader und einige ältere Apps Probleme, den Pfad in den Einstellungen zu übernehmen. Meine anderen Geräte hab ich immer gerootet und dann mit SDFIX die Problematik entschärft. Muß man das beim Lenovo auch oder wie geht Ihr damit um, wenn Apps nicht mit der Speicherkarte arbeiten möchten? Ein Update von Lenovo auf Lollipop 5.1 ist wahrscheinlich noch in weiter Ferne. Habe jetzt 5.0.1 drauf und es läuft soweit zufriedenstellend, so dass ich nicht unbedingt rooten müsste.

Was empfehlt ihr mir? Habt ihr alle gerootet und gibt es dann evtl. später mit Updates Probleme?
Hi.

naja, das hat nichts mit lenovo zu tun sondern mit android. SD fix war notwendig für alle android kitkat versionen um den zugriff auf die SD karte wieder herzustellen.
Ab android 5 gibt es in android eine schnittstelle (API) die es Apps erlaubt wieder schreibzugriff auf die SD karte zu erhalten.
Allerdings muss dies die app auch unterstützen. Und dann ist es in einigen apps relativ umständlich dies zu aktivieren.
schau mal hier ob das funktioniert, hab ich nur mal auf die schnelle gefunden:
Android 5.0 mit Moon+ (3.0.5) und SD-Karte? - eBook Reader Forum

ansosten einfach mal nach moonreader android 5 externe speicherkarte googlen oder evtl. hier nen gesonderten thread aufmachen. hat ja nix mit dem lenovo zu tun...

UPDATE; --> funktioniert bei mir nicht. habs grad mal bei mir mit dem MR getestet.
dann gegooglet und das hier gefunden auf der moonreader seite selbst:

"Failed to set main folder to ext-scard"?

The reader can't modify files saved in ext-sdcard (so can't set main folder to ext-sdcard), but you still be able to save your book files in ext-sdcard and open them in my files tab directly, or import them to My Shelf. the only limitation is that the reader can't save annotations back to pdf files saved in ext-sdcard.


Heißt: du kannst weiterhin bücher importieren von der externen nur die cover und pdf annotations werden in dem main folder gespeichert. Deswegen auch der schreibzugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute morgen für mein Yoga Tab 2 830F ein Update. Was mich echt überrascht hat. Ich dachte das Tab bekommt keinen Support mehr. Hat jemand zufälliger Weise eine Ahnung wo ich die Doku bzw. den Changelog zu diesem Update finde?

Die Support Seite von Lenovo schweigt sich da aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mediacan
welche Build nummer hast du denn?
 
Soweit ich das sehe hat Lenovo damit angefangen, die monatlichen Android-Patches von Google zu verteilen. Bekam jetzt schon zwei solcher Updates auf meinem 1050F. Das sieht man auch in den Geräteinfos (heißt glaub ich "Sicherheitsebene" in der deutschen Fassung).
 
Ich habe das Problem dass das Gerät sehr wenig in den Deep Sleep geht. Hauptverbraucher ist Android OS mit rund 90 %. Androidversion 5.0.1. Woher kann das kommen? Standort ist deaktiviert.
 
@Showmazter
hab das gleiche problem. muss aber an einer app liegen denk ich, da ich ziehmlich viel drauf hab und das nicht von anfang an hatte.
hast du mal nach wakelocks geschaut, ect?
 
Wakelocks kann ich nicht feststellen ohne Root. Das ist ja das blöde.
 
@Showmazter
aso, dachte du hast root
 
kann mir einer grad mal sagen was denn das aktuellste build ist? da ich einige Apps mit root deinstalliert hab, failed bei mir leider das OTA (16MB). möchte aber nicht wieder resetten wenns nix wichitges danach gab.Bin noch auf 255....
 
Also ich bin ohne Root unterwegs und hab "Yoga Tablet 2 Pro-1380F_151021" als aktuellstes.
Build: Yoga Tablet 2 Pro-1380F_S100078_151021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iceball24
Ok, danke aber das scheint eine andere version zu sein. mein Build für das 1050L ist YogaTablet2-1050L_S100255_160113 und es gibt schon irgendwas mit S1003.....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
671
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
776
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
723
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten