Der Akku-Thread (Laufzeiten, Probleme und mehr)

Ja, bei einigen scheint das zu klappen, bei mir nicht. Ich habe nach OTA Update und Root das Problem nicht abstellen können.
Habe jetzt Fullfactory Reset ohne OTA Update gemacht und wieder gerootet. Kein Akkuproblem mehr.
Kommt das "Akkuupdate", gehts wieder los :)
 
Gibt wohl eine Verzögerung was das neue Update angeht.

Juraj schrieb:
"wir hatten die Information erhalten, dass weiterhin an dem Update gearbeitet wird. Leider hatten wir da keine Rückmeldung bezüglich eines voraussichtlichen Datums erhalten, wenn dieses aber nachträglich gesendet wird, werde ich mich hier bei euch melden."
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mir das Tab 3 Plus letztes Jahr im Oktober gekauft. Und an und für sich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Auch wenn ich leider die Version ohne jegliche Updates besitze.

Jetzt habe ich allerdings seit knapp einer Woche folgendes Problem:
Der Akku entleert sich verflucht schnell. Im Standby ist der Akku nach maximal 8 Stunden leer. So, jetzt ging ich natürlich von irgendeinem Stromfresser aus. Habe also mal alle Apps und sonstigen Einstellungen beobachtet. Es war aber nicht verdächtiges zu finden.

Also habe ich das Gerät einfach mal komplett ausgeschaltet und wieder auf 100% geladen. Dabei ist mir aufgefallen das auf der Rückseite ziemlich mittig eine Fläche von ca. 4 x 4 cm sehr heiß ist. Stromkabel weg und das Tablet erst einmal ausgelassen, damit es sich abkühlen kann. Erst am nächsten Tag (etwa 9 Stunden später) habe ich es dann wieder hochgefahren. Aber nicht nur, dass das Bauteil immer noch heiß war, war auch der Akku fast leer (12%).

Somit scheint der Akku sich sogar im ausgeschalteten Zustand zu entladen. Ich habe natürlich noch mehrere Probeläufe gemacht (im ausgeschalteten Zustand aufladen > Strom weg > ein paar Stunden später einschalten > extreme Abnahme des Akkus!!!).

Ein Werksreset hat wie es eigentlich zu erwarten war keinerlei Besserung gebracht.

Ich habe bereits einen Garantiefall bei Lenovo angemeldet, warte aber seit letzten Donnerstag auf Antwort.


Hat denn sonst noch wer dieses Problem oder überhaupt schon mal davon gehört?
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe das Tablet beim Handler getauscht. Da scheint in der Ladelektronik etwas durchgebrannt zu sein und dann leckt der Strom permanent vom Akku.
 
Screenshot_2018-02-17-15-01-48-029.jpeg Screenshot_2018-02-17-15-01-48-029.jpeg Screenshot_2018-02-17-15-01-48-029.jpeg
[doublepost=1518876363,1518876264][/doublepost]Ist es normal das bei der Akkuanzeige Mobilfunksignal den Akku leersaugt?
Habe doch nur WLAN und keine SIM Karte

Edit.
Scheint wohl nur die Anzeige zu sein . Akku scheint so lange wie bis her zu halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hallo! Nach 3 jähriger zuverlässiger Arbeit geht nun die Laufzeit des Akkus wohl doch zu Ende. Weiß jemand ne funktionsfähige Bezugsquelle für den Akku? Die weltweiten Bezugsquellen, die ich aufgerufen habe, sind alle ausverkauft! Einbau ist kein Problem! Mach ich selber, habe ja auch schon das Display gewechselt! -) lg und Frohe Weihnachten!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.460
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
  • euronic
Antworten
2
Aufrufe
539
euronic
E
streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
677
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten