Neues Update !

Atze04

Atze04

Ikone
6.043
Ich hab schon nicht mehr geglaubt, dass noch etwas kommt aber siehe da...
3d0bd997aa38244c6c0f6de7f447cc3f.jpg
 
f86bb723969cc8ba1e7a68fc647941d7.jpg
 
Ja, ich habe es auch bekommen und was für mich neu ist, man kann den Bildschirm jetzt teilen. Finde ich praktisch, wenn man zum Beispiel hier schreibt und parallel noch was im im Netz sucht.

Screenshot_2017-12-14-21-09-23-218.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert "geteilter Bildschirm" bitte?
 
Vielen Dank St-Harty!
 
  • Danke
Reaktionen: St-Harty
gerade durchlaufen lassen
download von knapp 1,3 GB
klasse, schönes "Weihnachtsgeschenk"
fühlt sich smoother an

aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Akkuprozentzahl anzuzeigen in der Benachrichtigungsleiste
 
@swat: Ich hatte es vor dem Update schon aktiviert und deshalb ist es bei mir gleich angezeigt worden. Schau mal unter den Einstellungen wie im Screenshot unter "System UI Tuner" Akku "Prozentwert immer anzeigen" :

[Screenshot_2017-12-15-17-13-07-126.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swat
wo ist der system ui tuner?
igendwie finde ich den nicht
 
@swat Leiste runter ziehen und Zahnrad 5 Sekunden drücken, dann kannst man den aktivieren und auch wieder entfernen.

Screenshot_2017-12-15-18-18-47-661.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: swat
Hat schon jemand mal geschaut ob die Akkuleistung wieder einknickt? Beim Beim vorletzten Update war das heftig....
 
Hallo an alle :)

Ich bin neu hier, und möchte mich erst mal vorstellen. Ich lese hier schon sehr lange mit auf verschiedene Themen und das hat mir schon sehr oft geholfen, dafür schon mal danke an alle :thumbsup: War vor ein paar jahren schon mal registriert, habe aber meine Zugangsdaten vergessen, daher nun neu registriert.

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe gestern mein Lenovo Yoga upgedatet auf 7.1.1 und habe nun in der Benachrichtigungsleiste dieses neue unbekannte Symbol neben dem WLAN Symbol, was ich nicht ausschalten kann, da ich nichts finde wofür es gut sein soll. Es sieht aus wie ein Schürhaken und wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe, verschwindet es und ich kann daher nicht sehen wofür es ist.

Weiß jemand was genaueres? Das Forum und Google habe ich schon Stunden durchforstet.... nichts :confused2:

Screenshot_2017-12-16-13-22-38-413.jpeg
 
Habe das Zeichen auch.
Nur das es jetzt um 90 Grad gedreht ist.
 
Gelöst, :thumbsup: durch dein geschriebenes "Nur das es jetzt um90 Grad gedreht ist" fing ich an mein Tablet zu drehen, und siehe da, das Symbol veränderte sich. Es zeigt nur an ob man das Tablet hochkant oder liegend hält und ob der Standfuß ausgeklappt ist oder nicht. Also war mein Haken kein Haken sondern mein liegendes Tablet mit ausgeklappten Standfuß von der Seite dargestellt. :crying:
 
Gut das wir das rausgefunden haben.
Wofür soll das gut sein und wo blende ich es wieder aus?
 
  • Danke
Reaktionen: nobu
Wofür gut, keine Ahnung, ich sehe doch ob ich hochkant oder quer halte und ob der Ständer ein.- oder ausgeklappt ist :blink:

Habe alles durchsucht, kann man wohl nicht abstellen :angry: nervt mich auch, da es auch meine Position fast immer falsch anzeigt.
So wie jetzt, es zeigt liegend mit ausgeklappten Ständer an, ich halte es aber grade quer mit eingekappten Ständer :confused2:
Mit so einen neuen Quatsch, muß man dann wohl leben.
 
Weiß jemand wie ich die App Einstellungen errreiche ?
Kurzes drücken der Menü Taste öffnet bei mir kürzlich verwendete Apps
Langes Drücken ist jetzt der Split screen
Aber die individuellen Einstellungen einer App fehlen.
Ist das über eine Geste erreichbar?
 
Kann jemand, der das Update erfolgreich durchgeführt hat, nachsehen, ob man nun speicherkarten mit NTFS oder ExFat oder Ext4 verwenden kann?
 
Leider keine Unterstützung für NTFS und ExFat.

Falls jemand rooten will, Magisk 14.5 und 14.6 haben bei mir nicht funktioniert, mit 14.0 ging es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bin seit heute stolze Besitzer :)
Wollte eigentlich gleich das Systemupdate auf Android 7 machen. Bekomme es aber nicht hin.
Nachdem das Tablet das Update heruntergeladen hat (1270MB), bestätige ich die Meldung "starten sie ihr gerät neu, um diese software update zu installieren"
Drück dann ok, aber außer einen schwarzen Bildschirm mit dem Lenovo Logo kommt einfach nichts mehr. Sollte das System nicht neu starten und Android 7 installieren?
 

Ähnliche Themen

cleanie
Antworten
1
Aufrufe
1.307
uffe
U
E
Antworten
0
Aufrufe
3.063
Eagle_1
E
E
Antworten
24
Aufrufe
7.844
espeef
E
Zurück
Oben Unten