YTX703L+F Installation von Lineage 18 endet immer wieder in TWRP

M

mariane88

Neues Mitglied
4
Nabend ist bei Los18 irgendetwas zu beachten hatte los17 drauf neustes twrp bin wie immer nach der Anleitung gegangen aber jetzt bootet das Tab immer ins twrp? Weiß jemand Rat
 
@mariane88

Deine Überschrift sagt YTX703L+F. Du bist aber im Yoga Tab 2 Fred.
Das YTX703L+F ist das Yoga Tab 3 Plus.
Was ist richtig?
 
Wurde leider hierhin verschoben Yoga tab 3 plus ist schon richtig war eigentlich in deinem Thema los17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mariane88 schrieb:
.....war eigentlich in deinem Thema los17
Und deswegen habe ich das dort rausgezogen. Neuere Lineage Version, neuer Thread. ;)
 
@Wattsolls

Dann doch bitte in das richtige Geräteabteil. 😁 Nachbessern bitte 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oh je, auch gerade gesehen. Du hast Recht. Kenne mich halt mit den internen Bezeichnungen nicht so aus. :( Wird berichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Ich gehe davon aus, dass du das System und den Cache per twrp vorher gewipt hast.
Hast du auch die richtigen Version von LOS18 (L oder F).
Hast du die passenden Gapps für LOS18 installiert.

Wenn du alle 3 Fragen mit "ja" beantworten kannst, sollte es laufen.
 
Hallo.
Es könnte sein, wenn Du von älteren Versionen kommst (ich habe LOS seit 15.x drauf...) und immer wieder nach oben migriert bist,
dann könnte es an einer Datei liegen:
/data/system/users/0.xml

Wenn dieser XML-Eintrag vorkommt:
<device_policy_restrictions />
dann diesen ändern in:
<device_policy_local_restrictions />

Oder gleich meine nehmen:
Code:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>
<user id="0" serialNumber="0" flags="3091" type="android.os.usertype.full.SYSTEM" created="0" lastLoggedIn="1605173616086" lastLoggedInFingerprint="Thu Nov 12 07:05:22 UTC 2020" profileBadge="0">
    <restrictions />
    <device_policy_local_restrictions />
</user>
Wenn es dass nicht ist, ist es was anderes ;)
 
@Quallenauge

Ich bin erstmal auf die Gapps gegangen, weil ich die in dem anderen Fred zu LOS17 noch nicht verlinkt habe (Und dort hat er die Infos her).
Du hast aber schon LOS 18 angehängt.
 
tresielg schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du das System und den Cache per twrp vorher gewipt hast.
Hast du auch die richtigen Version von LOS18 (L oder F).
Hast du die passenden Gapps für LOS18 installiert.

Wenn du alle 3 Fragen mit "ja" beantworten kannst, sollte es laufen.
Gewipt die LTE Variante los18 und die opengapps für Android 11,hab vorhin woanders gelesen soll im twrp unmount System haken raus nehmen dann nochmal das ganze Prozedere,los18 startet jetzt aber twrp ist weg hab wohl beim Einrichten das Häkchen bei losrecovery nett raus,Bring ich das twrp irgendwie drauf oder nur mit ADB tools und wieder alles von vorn?
 
Da dein System jetzt wieder bootet, las es erstmal in Ruhe und hole mit ADB und Fastboot dein twrp zurück. Davon bleibt dein System unberührt.
 
Ah ok danke,das einzige was nicht ganz rund läuft ist die Einrichtung ab der Stimmen Erkennung da geht's net weiter alles andere scheint rund zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Du antwortest direkt auf den vorherigen Post. Ein Fullquote ist hier also weder notwendig noch von uns erwünscht. ;) Gruß Wattsolls
Habe jetzt auch LOS 18.1 auf meinem Tab. Mit Deiner 0.xml @Quallenauge hats dann von LOS 17 auf 18 geklappt. Danke für Deine Arbeit.
Magisk in der Version 20.4 hat sich nicht installieren lassen. Hat immer mit Fehlermeldung abgebrochen. Habe jetzt die 21.2.beta benutzt. Und alles läuft wieder.

Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und gesund bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Wo gibts denn LOS 18 für dieses Tablet?
 
LOS 18 gibt es hier: LOS18 von @Quallenauge
Läuft bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was habt Ihr denn für eine TWRP-Version installiert?
Ich habe es erst mit 3.5 probiert und bin jetzt wieder bei 3.3.1-0. Bei bedien habe ich allerdings das Problem, dass ich Magisk nicht installieren kann.
Wenn ich den .zip installieren möchte bricht die Installation mit dem Fehler ab:
"cannot mount /vendor".
Das ist seltsam, denn mit LOS 16 hatte ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme.
 
@streifenleopard Wenn du das recovery.log zur Verfügung stellst, guck ich mal rein. Der Fehler "cannot mount /vendor" ist schon etwas spezieller.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Ich habe TWRP 3.5 installiert und nutze LOS18. Ich muss TWRP allerdings nach jeden LOS-Update neu installieren, wird jedes mal überschrieben. Ich mache das mit der Official TWRP App in sekundenschnelle.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Hallo,
also ich weiß auch nicht woran es liegt, ich habe schon einige Geräte gerootet, und dies ist das erste Mal, dass mir das passiert. Hier ist das .log, das ich aufgrund der Vorschriften hier umbenennen musste.
 

Anhänge

  • recovery.txt
    4,1 MB · Aufrufe: 49

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.090
tresielg
T
E
  • euronic
Antworten
2
Aufrufe
539
euronic
E
T
Antworten
34
Aufrufe
6.701
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten