Rooten des Yoga 8

Custom recovery wäre mir lieber. Root hab´ ich ;-)
 
Hallo habe 001_024 drauf und dank dem forum hier root.
Habe es zuerst mit der alten Version app versucht, wie einige beiträge vorher beschrieben,
dann mit der Version vom PC aus.
Hatte nicht sofort funktioniert,es waren einige versuche notwendig.
Dann supersu installiert und kinguser entfernt.
Ist halt ein bischen zickig die Sache.
 
@wnd
Mit welcher PC-Software genau (Link?) hast Du es gerootet?

War schon eine Update-Version vorher gerootet (V21/22/23)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand SuperSU PRO? Funktioniert das "OTA Survival Mode" Feature mit diesem Update?
 
Hallo
Habe erst shuamamobile v1.0.6 APP drüber laufen lassen
Und dann vom PC aus mit genius root.
Hat aber nicht sofort gefunzt.
Root war vorher nicht vorhanden.
Ist sowieso nach dem update auf 4.4.2 nicht mehr vorhanden.
Habe alle updates so dann durchlaufen lassen.
 
Na, und welche Version von Genius Root genau? Link?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rootGenius 1.8.7
damit ging es.
kann sein durch den zusammenspiel von beiden tools das es nacher gefunzt hat.
 
Hallo zusammen, habe gerade mein Yoga mit VRoot_1.7.8.8589 erfolgreich gerootet(laut rootchecker) leider funktioniert nun die Bildschirmrotation nicht mehr und wie werde ich kinguser los??
 
Hi crossy9,
SuperSU installieren und Kinguser deinstallieren. Die "Brutalo-Methode" ist die Kinguser.apk aus /system/app zu löschen.
Tools:
Deinstallation z.B. Titanium Backup
Löschen: z.B. ES-Explorer ohne Beschränkung (siehe hier im Forum) oder Total Commander.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

So, es ist vollbracht!
Nach Update auf Build 024 mit Root Genius 1.8.7 (Win-Tool) ist wieder die Kontrolle über das Gerät hergestellt. :winki:
Das Tool mußte mehrfach gestartet werden und vor dem 3. Versuch habe ich die nach dem letzten rooten deaktivierte KingUser-App wieder aktiviert. Dann diverse Updates von KingUser autorisiert und Root Genius "hartnäckig" wieder gestartet.
Und "schwupps" war root wieder verfügbar. SuperSU updated und KingUser wieder deaktiviert (bis zum nächsten Mal ... :))
Jetzt laufen gerade die Updates der Xposed-Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, cool. So langsam glaube ich,ich kanns wagen...
 
Um kurz meine eigene Frage zu beantworten:

SuperSU Pro's Survival Mode ging in die Hose, d.h. mein root hat das Upgrade von b23 auf b24 nicht überlebt.

Aber Shuame Root (die alte v1.0.6 von hier: 刷机精灵手机版 官方网站 - 安卓(Android)一键刷机工具 - 刷机精灵官网 ) lief auf Anhieb und fehlerfrei durch, root via SuperSU war mit ein paar taps und reboots in drei Minuten wiederhergestellt - kann mich also nicht beschweren, musste nichtmal den Rechner dafür starten, alles locker aus dem Handgelenk.
 
  • Danke
Reaktionen: c53
Ich würde mein Yoga auch gerne rooten, um den Govenor ändern zu können und vielleicht diese bescheuerten Tonaussetzer in den Griff zu bekommen. Leider habe ich mit diesen China-Tools kein gutes Gefühl. Was meint ihr? Installiert man sich da gleich eine Überraschung aus Peking mit, oder beschränken sich die Tools wirklich nur auf den Rootzugriff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute hab ich es endlich auch geschafft: Root bei der 024 - aber nur mit Kingo-Root, alles Andere hat nicht funktioniert! :cool:
 
Nachdem ich heute mein Gerät auf die CALL-Version geflasht und dann alle Updates per OTA installiert habe bis zur 024 konnte ich es mit Rootgenius nach dem 3. Versuch auch rooten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon seltsam...

Gleiches Device, n-verschiedene Methoasen und Anzahl Versuche.

Woran liegt das denn?
 
Meine Theorie wäre das bei den Reboots die Wiederverbindung zum PC manchmal nicht funktioniert,
da es anscheinend mit verschiedenen Root Tools klappt.
(hatte da gestern auch Probleme beim Flashen) aber wie gesagt nur so ein Verdacht
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
makes2068 schrieb:
Irgendwie schon seltsam...
Woran liegt das denn?
2 x Hardware (WiFi, 3G)
3 x Android (WW, 3G, Call)
X x Launcher (Lenovo, Nova-L, etc ...)
X x Root-Anwendungen (die ggf. im System herumwirbeln)
XX x Hard- & Software-Varianten (WinXP, 7, 8x, etc.)
...
Gibt in Summe eine erkleckliche Anzahl von Möglichkeiten!:cool2:

(Den letzten Punkt würde ich als Linux-Standard-Nutzer ja lieber durch transparente Eingabe von Terminal-Befehlen ausschalten, aber leider geht es im Moment ohne die Windoof-Tools kaum.:huh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe, aber...

Ist für mich nicht wirklich eine Option mein Tablet zu resetten und neu anzufangen.
Der Witz ist es ja gerade das bestehende, angepasste System zu rooten ohne zusätzlichen Aufwand.

Vielleicht müssten wir den thread splitten in Yoga 8 erstmalig rooten und Yoga 8 erneut rooten ;-)
 
makes2068 schrieb:
Danke für Deine Mühe, aber...

Ist für mich nicht wirklich eine Option mein Tablet zu resetten und neu anzufangen.
Der Witz ist es ja gerade das bestehende, angepasste System zu rooten ohne zusätzlichen Aufwand.

Vielleicht müssten wir den thread splitten in Yoga 8 erstmalig rooten und Yoga 8 erneut rooten ;-)
Bei mir ging obiges Rezept OHNE Factory reset...
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.123
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.915
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.501
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten