Stream per WLAN an Samsung TV senden

S

Svartvinter

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem mein erstes Tablet, das Lenovo Yoga 8 geholt. Hauptsächlich wollte ich damit Streams (Youtube, Spotify etc) an meinen Samsung TV (Serie UExxx) senden.

Leide rhabe ih zu spät gemerkt, dass das mitgelieferte MHL-Adaptermodul nicht unterstützt wird. Nun meine FRage: Kennt jemand eine Möglichkeit, bzw. eine APP, womit ich quasi Ton und Video an den TV weiter streamen kann?

Die restlichen Features, insbesondere die lange Akkulaufzeit und der Preis haben mich schon vom Yoga Tab überzeugt, so dassich ungern auf ein aderes Modell wechseln würde, nur um über einen HDMI-Ausgang zu verfügen bzw. einen MHL Adapter nutzen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Und noch eine Idee, die mir beim Nachforschen gekommen ist: Ist Chromecast evtl. eine Option? Hat da jemand evtl. Erfahrungen mit?
 
Hallo,

ich habe einen Chromecast am Samsung-Fernseher laufen. Ich kann alles an den Fernseher per Chromecast senden. Youtube usw. Man kann sogar den Bildschirn über Chromecast zum Fernseher senden. Hatte am WE ein Spiel am Fernseher gespielt. In den Apps von ZDF, ARD und BR ist die Funktion zum Chromecast senden eingebaut. Um Streams und Musik zu senden gibt es sehr gute Apps dafür.

Ich hoffe ich konnte helfen

Jessy

P.S. Ich möchte den Chromecast nicht mehr missen, weil ich auch vom PC direkt zu Fernseher streame. Alles was der Google Chrome abspielt, kann ich zum Chromecast clonen. Echt cool das Teil.
 
Hallo Jessy,

danke für die Rückantwort :) Bin heute in die stadt geflitzt und hab mir nen Chromecast geholt - Wird gleich ausprobiert :)
 
Hallo,

wenn das TV-Gerät ein Media-Serverprogramm - wie z. B. unter Android das Twonky (unter Windows wird oft äquivalent der Media Player vom TV unterstützt) -, geht das auch ohne den Chromecast mit Boardmitteln und der App Twonky aus dem Store. Bei meinem Philips TV geht das jedenfalls so.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.122
speedy78
S
G
Antworten
1
Aufrufe
2.189
espiritu
E
T
Antworten
1
Aufrufe
2.510
frankenmatze
F
Zurück
Oben Unten