"Upgrade" des Yoga 8 auf B6000-HV via FW-Flash / Telefoniefunktion aktivieren?

Hallo!

Ich hatte nicht verstanden, was Du unter Punkt 2 sagen wolltest.
Du meinst damit aber, dass "deutsch" erhalten bleibt, wenn man vor dem Firmwaretausch von H auf HV unter der H-Firmware auf 4.4.2 gebracht hat, korrekt?

Nelix1234
 
Genau, du flasht dein Yoga 8 mit der Firmware 4.2.2 hier aus dem Thread, das Update auf 4.4.2 machst du dann vom Gerät aus.
 
Eben. Hier scheint es ein Missverständnis zu geben:

Ich habe schon 4.4.2 per OTA auf dem Yoga. Nur eben in der Originalversion.

Du schreibst jetzt, ich soll 4.2.2 mit der Datei draufmachen und DANN auf 4.4.2 gehen.

Kann ich denn, wenn ich jetzt schon original 4.4.2 drauf habe, per Russen-Firmware wieder zurück auf 4.2.2 (dann mit Telefoniefunktion) und dann wieder per OTA auf 4.4.2 gehen - und dabei auch noch DEUTSCH behalten?

Nelix1234
 
Ja, du kannst flashen wie du magst. Ich hatte auch bereits 4.4 drauf, bei dem Flashen machst du quasi komplett alles flach, da bleibt kein Stein auf dem Anderen, nigelnagelneu.

Ist also kein Downgrade im klassischen Sinne sondern ist so als wuerdest du formatieren und Betriebssystem neu aufspielen.

Ist echt ziemlich einfach. ich fand lediglich heraus dass bei der 4.4 kein deutsch dabei ist, wenn man aber von 4.2 ota updated schon, das ist der clou daran.

PS Der Begriff Russen Firmware is Quark weil es schlichtweg die Lenovo FW ist.
Das yoga 8 gibt es nur als wlan und als 3g versiojn, nur ist die sprache eben softwareseitig bei der deutschen version blockiert, was finanziellemmarketinggruende haben mag, aber hardware ist eben identisch und so kannst du es einfach nutzen, eierlegende wollmilchsau quasi.

Kleine Zusammenfassung zum Trick, deutsche Sprache, Telefonie, 4.4 Kitkat auf deutschem B6000 H, welches somit zum HV wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese enthält auch wieder die deutsche Sprache, auch interessant für alle Nutzer / Switcher die softwareseitig von der 3G Version zur Telefonieversion wechseln wollen. Nur das Rooting klappt bei mir noch nicht.
 
@husvun97
mit welchem root Tool hast Du es probiert?
 
mit vroot chinesisch aktuelle Version. Es hinterlässt zwar root in system apps über nimmt aber kein su mehr mit der finalen KK.
 
@GoldenBadger

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Könntest du auch Step-by-Step erklären wie der Flash gemacht wird.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamax
Der Unterschied bei der 21 liegt in einer verbesserten IDEAFRIEND (Wählmanager), z B nun Telefonminutenton 50. Sek.
 
GoldenBadger schrieb:
Es gibt neue Full ROMS für 442
B6000_A442_001_019_140609_WW_CALL (KK Final)
Hallo ich finde keine mit CALL ist das trotzdem die Richtige?
Firmware Android 4.4 KitKat für Lenovo B8000 (A442_001_020_140620_WW_3GDATA (KK Final)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es im Augenblick keine "guten" 442 FullRoms.
Wenn Du einen Full flash machst (das sind die Datein um 600MB rum) dann fang zur Sicherheit mit einer 422er Version an und mach die OTA Updates.

Das OTA Update "B6000_A442_001_023_140811_WW_CALL_to_B6000_A442_00 1_024_140909_WW_CALL" ist das richtige für Dich wenn Du wie oben Beschrieben
eine "A442_001_020_140620_WW_3GDATA" installiert hast. Du must dann einen FullFlash machen.
 
  • Danke
Reaktionen: crossy9
Ich weiß es ist off-toppic aber ich hab ein Problem was mit der Option telefonieren zusammen hängt.Frage an diejenigen die die Telefonoption "freigeschaltet" haben.Welche App benutzt ihr zum telefonieren?Ich habe mehrere ausprobiert(Rocket Dialer/Dialer One/ das systemeigene Wählprogramm) und kann zwar anrufen nur kann ich keine Anrufe entgegennehmen oder ein Gespräch beenden(nur über den Umweg Einstellung und dann die Karte deaktivieren).Bin ich wieder zu blöd?
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.113
speedy78
S
J
Antworten
0
Aufrufe
2.371
joost
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
SEWU
S
Zurück
Oben Unten