Yoga 8 Recovery

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yoga 8 Recovery im Lenovo Yoga Tab 8 Forum im Bereich Lenovo Forum.
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Also ich blicks nicht...

Auf meinem Yoga 8 ist kein Recovery drauf.
Beim booten Power + Volume komme ich zwar in den Modus welcher dann Recovery, Fastboot und Normal anbietet.

bei Auswahl recovery bootet das Tablet ganz normal hoch.

Wie installiere ich am einfachsten TWRP drauf? Bin das vom handy gewohnt. Fühle mich einfach sicherer mit nem Nand-Backup.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Hab mal eben Rashr versucht.
Geht leider mit MTK nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

...auch mit mobileuncle tools keine chance.
 
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem Du Recovery ausgewählt hast kommt ein offener Androide, da musst Du die Powertaste drücken ansonsten bootet das Tablet irgendwann normal.

Kommt der Androide bei Dir nach dem auswählen von Recovery?
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Nein, der Androide kommt eben nicht.

Es passiert garnix sondern bootet normal hoch. Immerhin...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

So, update geht auch nicht.

Wie bekomme ich ein recovery drauf?
 
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
War leider zu befürchten. Du kannst einen Full Flash machen oder versuchen mit dem MTK Tool die recovery.img aus dem Full Rom flashen.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Gut, und wie mache ich das?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Wenn die Kinder im Bett sind versuche ich es.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
cwm ging drauf , keinupdate möglich.

Wie kriege ich das stock recovery drauf?
 
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
mach einen full flash nach der Anleitung, oder wenn Du von deiner Version ein Full ROM hast, mach es wie in der Anleitung Beschrieben und flash nur die Recovery Partition. Pass aber auf, ob die Versionen übereinstimmen da ich nicht weiß ob die unterschiedliche Größen haben.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
wo kriege ich die fullflash datei her?

Russisch? Anmelden?
Kann ich die irgendwo runterladen für wifi only?
 
H

Hawk0001

Fortgeschrittenes Mitglied
@ makes2068: Sag doch mal bitte welche cwm Version du wo herunter geladen hast. Bin bis dato noch nicht fündig geworden. Würde mich auch interessieren. Gruß
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Danke bis hierher, nur...

Wenn das FAC Image nicht ausgewählt wird auf FAC klicken und das
fac.img aus dem Firmware Verzeichnis auswählen (target_bin)
Oben die Option "DA DL All with Check Sum" auswählen und das flashen
mit einem Klick auf "Firmware > Upgrade" starten.

Das gibt es nicht.
firmware upgrade

Kann das auswählen, aber da geht nur download. und das brauche ich ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
Das nennt sich Firmware -> Updrade und ist in der gleichen Zeile wie die Option "Da DL All With Check Sum" (3 links davon ;)
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
sorry aber da ist nix.

habe die neuere version da die von dir genannte nicht mehr online ist

Es gibt einen Reiter Format:
auto format flash
manual format flash

Auto format flag:
Format whole flash
Format whole flash except bootloader


Darüber ein Feld
Validation (kann man anklicken)

Ist es das? Was soll ich da einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoldenBadger

Fortgeschrittenes Mitglied
Die neue habe ich auch noch nicht getestet, zur Not sind in bei den Full ROMs funktionierende Versionen drin.
Im Ordner SP_Flash_Tool
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
läuft, danke.

das wird ne lange nacht...

irgendwie passiert da nix.

muss das tablet aus sein? passiert auch nix.

oder wie lange dauert das?

Erst kamen lila balken und es hat geladen, jetzt steht 0% da...

ein und ausstecken des usb hats gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hawk0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Darf ich noch mal höflich um den Link für die cwm Version bitten. Würde es auch gerne mittels Mtk Tool einspielen, um ein Backup zu erstellen.
 
H

Hawk0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind denn TWRP und CWM das Gleiche? Welches MTK Tool meinst du eigentlich? Ich kenne nur Mobileuncle Tool und dieses zeigt mir im Store keine Kompatibilität an.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Ich finde TWRP besser. Geschmackssache.

MTK Tools meine ich diese...
MTK Flash Tool