LG-Kontakte-App: Keine Adresseingabe möglich (nur Straße)

J

Johan

Dauergast
255
Wie schon beim LG Optimus 4X HD (P880) ist es auch beim G5 (und ich vermute bei allen LG-Handies) nicht möglich, Adressen bei den Kontakte einzutragen. Nur die Straße kann man eintragen. Dabei wird der Adress-Eintrag natürlich unterstützt, vorausgesetzt man verwendet einen Kontakt-Editor wie (Contact Editor Free), der die Adresseingabe unterstützt. Auch wenn man mit My Phone Explorer synchronisiert, bzw. ein Backup einspielt, werden die Adressen anscheinend richtig eingetragen. Ändert man so eine Adresse aber manuell, dann steht alles (Ort, Bundesland, Land, ...) unter dem Straßen-Eintrag.

Bei meinem P880 habe ich mir mit dem Contact Editor Free beholfen. Immer wenn ich eine Adresse bearbeiten wollte, nutzte ich diesen, der mir von der LG-Kontakte-App neben dem eingebauten zur Auswahl angeboten wurde. Leider funktioniert das beim G5 nicht. Obwohl der CEF installiert ist, wird er nicht, wie beim P880, zur Auswahl angeboten. Hat dafür jemand eine Lösung?

Siehe auch: Stock-ROM: Kontakte... und Alternative contacts.apk.
 
Eine, wenn auch unschöne Lösung habe ich jetzt gefunden. Siehe diesen Thread. Weitere Diskussion bitte in dem verlinkten Thread, da dieses Problem anscheinend doch nicht nur auf LG beschränkt ist, sondern auch andere Hersteller bzw. neuere Versionen von Android betrifft.

Dieser Thread kann daher geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Ditter
  • Ditter
Antworten
11
Aufrufe
896
Ditter
Ditter
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Zurück
Oben Unten