LG Line-Up 2017: Allgemeine Diskussion

Mir ist gerade ein Bericht von LG von der IFA 2017 aufgefallen: LG V30, G6 und Q6: LG will mit zurück zu alter Stärke

Einzelne Passagen daraus lassen hoffen, das LG nun endlich begriffen hat, auf dem Markt anders aufzutreten als sonst.

Pasage aus dem Bericht:

Doch LG will dagegenhalten und hat seine Smartphone-Strategie bei Produkten und Marketing geändert. Davon weiß Marketing-Managerin Werner auf der IFA zu berichten. Dass das LG G6 kein Verkaufsschlager war, kann man zum einen an den gesunkenen Preisen erkennen, zum anderen bestätigt das aber auch Werner auf Nachfrage. Eine neue Strategie muss(te) her und LG setzt zuerst bei den Produkten selbst an. Mit dem Q6 erkennt LG laut Werner einige Chancen in der Mittelklasse, weil sich das Design eng am Spitzenmodell G6 anlehnt. Damit zeigt sich schon der erste Schritt des Wandels: Ein einheitliches Design soll die Mittelklasse und die Spitzenmodelle verbinden und so dem preisbewussten Nutzer die Teilhabe an aktuellen Trends ermöglichen. Doch dabei belässt es LG nicht. Die Koreaner wollen laut Werner mehr in die Breite des Marktes gehen und die Bekanntheit der Marke fördern. Damit will man raus aus der Tekkie-Ecke und rein in den Lifestyle-Markt. Gerade bei Smartphones möchte man in Deutschland bekannter werden.
 
Das LG Q6 hat keinen Fingerabdruckscanner? Ich dachte, das wäre ein schlechter Scherz...

Sorry LG, aber so wird das nix.
 
Fingerabdruckscanner, USB Typ C und vielleicht der Snapdragon 450 anstatt dem 435 und das Teil wäre ein Hammer gewesen.
 
Stimmt, wenn das Q6 einen Fingerabdruckscanner hätte, würde das schicke Teil weggehen, wie warme Semmel....
 
Moin Leute,

es gibt einen neuen Chef an der Spitze von LG Mobile, vielleicht kann der gute Mann ja etwas frischen Wind in die Segel bringen.

LG - Neuer Chef, neues Glück?

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, JC00P3R und mr bo
Samsung und Huawei haben extreme Marktplazierungen, Marketingstrategien, public relations und sind stark in der Providerzusammenarbeit! LG ist sehr nischig, V30 immer noch nicht richtig auf dem Markt! Der Name LG für Smartphones fünftklassig! Xiaomi versucht es jetzt mit eigenen Stores! LG ist eher was für Insider inzwischen und spricht nur schwer die breite Masse an! Hier auf Gran Canaria ist Samsung Huawei und Apple stark und die Leute identifizieren sich damit! Im low cost Sektor macht Huawei das Rennen. Xiaomi hat seinen Mi store in Las palmas. In den Märkten ist LG nur noch ein Randprodukt! Prominente Produktplazierungen in den Geschäften sehe ich nur bei Apple, Samsung S8 und Huawei mit dem Mate 10! Für mich klar ein wenig bis gar nicht emotionalisiertes Marketing! Kaufen hat zum Schluss was mit Emotionen zu tun außer bei den Nerds
 
Zuletzt bearbeitet:
@pakino Das stimmt leider.
Wobei ich das gar nicht verstehen kann. Bis auf das G5, hatte LG immer Top-Smartphones im Portfolio.
Für mich sind aktuell auch G6 & V30 DIE Alternativen zu S8/+ & Note 8.
Ich besitze aktuell das Mate 10 Pro, da es das V30 nirgends gab zu seiner Zeit, leider.
Auch wenn das Mate 10 Pro ein absolut leistungsstarker Alleskönner ist, fehlt mir irgendwas. Also mir gefällt es nicht zu 100%.
Mit dem V30 wäre ich sicher zufriedener gewesen.
Aber LG hat es in 2017 wieder geschafft, negativ mit der europäischen Verfügbarkeit aufzufallen.
Mal sehen, was in 2018 anders wird, vor allem mit dem neuen Chef.
Ich warte jetzt auf das G7 & die neuen Xperias.
Dann tausche ich, falls ich mich nicht doch noch komplett mit dem Mate 10 Pro anfreunde.
Schade, was man bei LG aus dem großen Potential macht.
Ich finde, dass die mitunter die schönsten und leistungsfähigsten Smartphones bauen, die, was Trends betrifft, neben Samsung immer ganz vorn mit dabei sind.
Auch in der Low-& Mittelklasse waren sie über die Elektronikfachmärkte stark vertreten.
Ich konnte bereits viele weibliche Bürger meiner Stadt mit der K Serie sehen.
All das wird verschenkt.
Jetzt hat man natürlich Nokia & Xiaomi im Rücken, die einem in diesen Bereichen den Rang ablaufen, wenn es so weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und DanX
Wie jetzt ein neuer Bericht aus dem Heimatland des Elektronik-Konzerns nahelegt, könnte das jedoch anders als bislang vermutet nicht unter dem Namen "LG G7" erscheinen. Dort heißt es nämlich, dass LG die G-Serie umzubenennen plant, um besser mit der Konkurrenz wie Samsung, Huawei und Apple mithalten zu können.

Kein LG G7: Mit neuem Namen gegen die Konkurrenz
 
Wie soll das helfen gegen Samsung und Apple besser mithalten zu können?:lol:
 
Mir egal, ich bleib erst mal bei LG. Oder besser gesagt beim G6. Bisher das beste Smartphone m. M. n.
 
Ob es nun ein LG Optimus O15 gibt?
a068.gif


Immerhin wird der Start der damaligen Namensgebung, das Optimus G, genannt. :winki:
 
Die sollen Ihre Mobilfunkabteilung erst mal auf Vordermann bringen bevor sie neue Hardware auf die Kunden loslassen.

Damit meine ich den Vertrieb und die Updatepolitik, so wie im Augenblick gehts ja fast gar nicht!
Damit hätten sie die dann Zeit, die P-OLED Displays zu verbessern und ein sauberes Produkt mit vernünftigen Patch Management anzubieten.
 
Auf der offiziellen lg uk website wird das lg g7 schon erwähnt.
Fast Charge
 
Google Translate
Sieht so aus als würden wir das G7 frühestens erst im Mai bekommen :mad: Keine Ahnung was bei denen falsch läuft....
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.426
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten