LG Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

Dabei war man führend im Kamerabereich bzw. wusste man, wie man Kamera macht. Aber die ganzen Probleme beim G4 und G5, der miese Softwaresupport, die viel zu späten Releases nach Ankündigung und dann die teils abgespeckten Highend-Geräte, wo andere Länder das bessere Modell bekommen haben - LG hat sich selbst ins Abseits geschossen. Was ist eigentlich mit dem V50 passiert? Hat das die USA und Korea jemals verlassen? Eine Produktpolitik, die man nicht verstehen muss.
 
@VampierKing aber welches Smartphone ist heutzutage nicht 0815?
Die gleichen sich ja alle extrem.

Da ist ein G8s mit aktueller Hardware im Retro Design schon fast Auffällig 😄
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja gut wenn man das so sieht 🤣
Naja LG müsste sich was überlegen, was es nur bei denen dann geben oder was das Gerät nur bei denen könnte.
Die LG Geräte verlieren sich so zwischen den anderen, das meinte Ich mehr mit 0815. Aber LG ist halt LG die sich selbst in die Schieflage gebracht haben.
Es ist ja löblich das der X neuste jetzt da was versucht zu ändern.
Für den allgemeinen Markt hoffe Ich es, damit es abwechslungsreich bleibt.
Aber dran glauben werde Ich das erst, wenn von LG auch wirklich ernsthaft was rüber kommt.
 
Es ist aber auch einfach unverständlich. Sie haben eigene OLEDs, sie haben Innovationskraft, sie können gutes Design, aber sind behäbig wie eine kleine Straßenwerkstatt...
Dass man mit Samsung, Huawei und eventuell noch Xiaomi nicht so mithalten kann, aufgrund der riesigen Absätze, ist ja eigentlich nichts Schlimmes und verständlich. Aber so abzusumpfen, ist mir ein Rätsel. Sich unter die Top 5 hinter Apple auf dem 5. Platz zu platzieren, hatten sie ja schon mal und ist grundsätzlich für LG schon machbar. Stattdessen werden sie aber von OnePlus, Oppo, Vivo und sogar schon teilweise Nokia Mobile eingeholt. Welchen Platz hat LG denn eigentlich aktuell im global ranking?

Wenn sie allerdings so weitermachen und derart späte Releasezyklen beibehalten, dann interessieriert sich im Sommer für das auf dem MWC vorgstellte V sowieso keiner mehr. Zumal dann die anderen Flaggschiffe schon wieder 200 bis 300€ günstiger zu haben sind.
 
Ich meine mich zu erinnern das LG nur noch bei Best of The Rest gelistet war, was die Globale Position angeht.
Wäre interessant wenn einer was genaueres dazu finden würde, Ich hab nix gefunden.
Ne verstehen kann man es nicht, das die sich so abhangen lassen hat. Die eigene OLED Produktion, scheint ja auch mit viel Mist behaftet zu sein, bei den TVs musste wohl in einem Werk jedes zweite OLED Panel entsorgt werden.
Und wenn man sich bei den mobile Geräten umschaut, waren die OLED displays immer mit Mängeln behaftet.
Bei irgendeinem Pixel Gerät, waren die Display's nix, beim V30 mit Blaustich überzogen, beim Mate 20 dieser Hulk Effekt an den Rändern usw. Also so toll scheint die OLED Produktion von LG nicht zu laufen. Mit dem V30 hatte Ich mich durch einen Freund, beschäftigt gehabt war so an sich ein schönes Gerät, bis auf das Display und die Faulheit von LG, sich Softwareseitig vernünftig zu kümmern.
Von dem LG Update Center war ja eigentlich die Updates besser bringen wollte, hat man auch nie mehr was von gehört.
LG muss seinen Hintern einfach nur mal wieder ordentlich hoch bekommen, dann klappt das auch mit verkaufen wieder.
Zum Thema jedes zweite Panel für den Müll LG Display: Produktionsprobleme im OLED-Werk - jedes zweite Panel landet im Müll

Und das zu aktuellen Dingen LG Displays OLED-Fabrik in China ist wieder auf Kurs - Produktionsstart Ende Januar 2020 - 4K Filme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert. Laut Global Stats war LG in Europa von Dezember 2018 bis Dezember 2019 noch Nummer 5, mit einem Marktanteil von 1,83%.
Mobile Vendor Market Share Europe | StatCounter Global Stats
Weltweit war man nicht mehr unter den Top 6.
Mobile Vendor Market Share Worldwide | StatCounter Global Stats
In Nordamerika ist man noch unter den Top 3 hinter Apple und Samsung
Mobile Vendor Market Share North America | StatCounter Global Stats

Überrascht hat mich aber der Heimatmarkt: Da ist von Samsung einiges entfernt. Sogar Apple schlägt sich da besser
Mobile Vendor Market Share Republic Of Korea | StatCounter Global Stats
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht auch ganz interessant der Updatefahrplan, kommuniziert von LG Italia. Android 10 sollen folgende Geräte erhalten: LG V40, V50, G8X, G8S, G7, K50S, K40S, K50 und Q60. Das erste Smartphone, das das für Anfang Februar geplante neue Update für Android 10 bekommt, ist demnach das LG V50 ThinQ. Im zweiten Quartal 2020 wird das G8X ThinQ Dual Screen das Update bekommen. Im dritten Quartal 2020 wird das Update auf Android 10 für andere Modelle wie LG G7, G8S und V40 verfügbar sein, während LG K50S, K40S, K50 und Q60 die aktualisierten Funktionen wohl im letzten Quartal 2020 nutzen können.
IN ARRIVO L’AGGIORNAMENTO AD ANDROIDTM 10 PER GLI SMARTPHONE LG » LG Italia Newsroom - Comunicati, Press Kit, Eventi

Drittes Quartal für das letztjährige Flaggschiff finde ich persönlich ... peinlich. Was anderes fällt mir da nicht mehr ein. Da steht ja schon Android 11 vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie, Kunstvoll, IceMan87 und eine weitere Person
Na da bin ich gespannt.. vor allem, wann es soweit ist.
 
LG is shifting its strategy to only release its new top-end phone in areas with consumers that will pay higher prices for handsets and where carriers have more aggressive marketing,
Also hier in Österreich gibt es kein "aggressives" Marketing für LG Smartphones(die Netztbetreiber bieten die LG G-Reihe immer schon zum Release sehr günstig an, nach einem halben jahr sind die geräte schon aus dem sortiment rausgenommen und die V-Reihe gibt es dort gar nicht). Und wenn man sich den schnellen Preisverfall bei LG Smartphones anschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen dass Europäer bereit sind für diese Smartphones so viel zu bezahlen. Das V60 wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die 1000€ erreichen(bzw. 999€) und ein verspäteter Release(vielleicht wieder erst Juni oder gar Juli) machen mich skeptisch in Hinsicht der neuen Produktstrategie. Aber wir werden sehen.
 
LG muss halt mal wieder ein Gerät auf den Markt bringen welches keine Kompromisse macht. Ich meine, so schlecht war das G8s ja nicht, wenn man mal von dem unsinnigen ToF Sensor absieht. Aber warum musste man die Kamera und den DAC beschneiden? Ich wette, das koreanische G8 wäre hierzulande richtig gut angekommen. Wenn dann noch ein 3 oder 5-Fach Telelinse verbaut gewesen wäre...

Dieses Jahr wird aber wohl für LG Mobile das Jahr der Entscheidung werden. Ich glaube nicht dass man bei LG weiter zusieht wie die Sparte immer mehr Verluste einfährt, während andere Hersteller ihren Gewinn ausbauen. Ein bisschen schade fände ich es schon falls LG Mobile dicht machen sollte, denn die Software gefällt mir im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut. Hatte vor kurzen wieder einmal das Meizu in der Hand, ein tolles Teil (zumal ohne Notch) wenn denn die Software nicht wäre.
 
LG V60
  • 5000mAh akku
  • 4 Mikrofone
  • Quad Kamera
  • 3,5mm Klinke
  • ....
 

Anhänge

  • lg v60_2.jpeg
    lg v60_2.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 146
  • lg v60.jpg
    lg v60.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Cyber-shot, IceMan87 und 2 andere
Klingt ja erst mal nicht so falsch. Vor allem die Größe vom Akku 👍
 
Immer noch irgendwie interessante Geräte. Teilweise vermisse ich das LG V40 ThinQ.

Was mir auch jetzt gut gefällt ist die neue LG UX 9, die teilweise 1zu1 der Samsung OneUI ähnelt.

Fehlt nur noch ein 90bzw 120Hz AMOLED Display um die 6,4-6,6" mit FullHD+ Auflösung.

Dazu noch eine Qualcomm Snapdragon 855 oder 865 mit 128-256GB UFS 3.0 internen Speicher.

Und Android 10 direkt von Haus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing : Ich weiß nicht was ihr alle mit der Größe des Akkus habt, entscheidend ist vor allem der Stromverbrauch. Ich hatte schon Geräte mir kleinem Akku die wahre Langläufer waren, und schon Geräte mit großem Akku welche ständig ans Netz mussten. Das G8s mit seinem 3.550 mAh Akku z.B. hält deutlich länger als zuerst befürchtet.
 
Wenn LG das V60 genauso gut optimiert wie zb das G8s, dann sind mit den 5000mAh aber tatsächlich, Rekordverdächtige Laufzeiten zu Erwarten.
 
@rantaplan
Ich habe nichts mit der Größe des Akkus. Ich finde es gut das LG auf so einen großen Akku setzt, mehr nicht.
Und wenn LG so ein guten optimierten Verbrauch hat, dann kann das V60 mit einer sehr guten Laufzeit Punkten.
Also warum nicht über 5000 mAh freuen? Aber ausschlaggebend für (mich) ist eh wie wird sich LG in Sachen Updates um das V60 kümmern. Wenn das nicht stimmt, kann es noch so gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wann das Gerät kommt, könnte es ein Geheimtipp werden..
 
Verbaut LG eigentlich immer noch einen mSD Slot?
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.432
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten