LG Q7 Plus Simlocked verwenden

L

LGPa7

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, ich habe ein LG Q7 Plus aus den Vereinigten Staaten erhalten. Eigentlich sollte das Handy nicht an den Provider gebunden sein (T-Mobile), jedoch funktioniert meine deutsche SIM-Karten nicht. Mir wurde geraten das Handy simlock-frei zuschalten und in meiner Umgebung nach Hilfe zu suchen.

Ich wohne in der Umgebung Siegen 57072 Nordrhein Westfalen, falls jemand einen Händler oder Gewerbetreibenden kennt.

Vielen Dank!
 
Ist es ein neues Gerät? Das Q7 hat meines Wissens nach einen sog. Region-Lock, d.h. es muss mit einer SIM-Karte der jeweiligen Region freigeschaltet werden bevor es mit SIM-Karten anderer Regionen funktioniert. Dieses Problem habe ich schon in diesen Thread angesprochen. Nicht betroffen sind gebrauchte Geräte, die bereits mit einer SIM-Karte der entsprechenden Region betrieben wurden. Dieser Region-Lock hat auch nichts mit dem SIM-Lock zu tun.

Ich würde den Verkäufer auf dieses Problem aufmerksam machen, entweder besorgt er einen entsprechenden Freischaltcode oder das Gerät wird wieder zurück geschickt. Ich hatte damals bei meinem G8s auch versucht einen entsprechenden Freischaltcode von LG zu erhalten, allerdings ohne Erfolg.

BTW: Auf dem Karton sollte es auch einen Hinweis auf diesen Region-Lock geben.

Edit: Mal eine andere Frage: Wirst Du vom Gerät nach einem Freischaltcode gefragt, oder funktioniert die SIM-Karte einfach nur nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGPa7 und Observer
Hallo,

habe jetzt hier ein LG K41S. In dieses jetzt deutsche SIM rein und ca 1 h eine Telefonverbindung offen gelassen.
Dies sollte jetzt reichen, um eine ausländische SIM-Karte im Handy zu betreiben.
Große Frage nun: Was passiert nach einem Werksreset?
Vielen Dank

Zitat Zitieren
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.958
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten