LG Update Politik

Ich halte nicht so viel von Androidnext und der Text hat mal wieder viele "Vermutlich etc."

Was aber auch ganz klar sein sollte, bei anderen Herstellern ist es nicht anders. High-End bekommt Updates der rest eher nicht.

Wenn sich aber sogar die Provider querstellen, was soll LG da machen? Die sind besonders in Deutschland auf diese angewiesen.
 
Sehe ich auch so. Im übrigen nervt die Updategeilheit von manchen. Ich mein, ich habe ja auch gerne Updates wenn sie was substanzielles bringen. Aber ein Update nur des Updates willen? nein
 
Ich will keine Updates um des Update willens, sondern will, wie man es von Microsoft, Apple und etlichen Linux-Distributionen erwartet, eine vernünftige Pflege des Betriebssystems.
Dazu zählt
- Beseitigung von Bugs
- Sicherheitsupdates
- Aktualität des Systemkerns um Kompatibilität bei zum Bsp. gekauften Apps nicht zu verlieren
Ich brauch keine weiteren Features, das kann man Nachrüsten, wenn man es will.
Die oben aufgeführten Punkte kann man auch ohne den Segen der Provider machen. Außerdem ist es LGs hausgemachtes Problem mit der unterschiedlichen Hardware. Apple hat scheinbar mehr Macht gegenüber den Providern, als der Rest der angeblich "großen Hersteller". Also dummes Geschwafel seitens LG.
Wenn dem so ist grenzt es eben mein weiteres Kaufverhalten ein und ich habe eben immer weniger Hersteller zur Auswahl. Kein Wunder, das manche nicht mit im großen Android-Teich mitschwimmen können, verhalten sie sich doch wie Nichtschwimmer, obwohl sie eigentlich gut schwimmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
So wie ich es gelesen hab von englisch sprachigen quellen ist es so, dass die provider für updates zahlen sollen,sonst gibts nix und da in deutschlang lg nicht sooo gut dran ist, denk ich, dass den providern egal ist... Aber was ist mit den versionen wie "international", also die im freien handel, ohne branding??

Ich will am g nur updates wegen den neuerungen im bereich qslide und kamera und sowas wie knock, was halt seit dem g neu ist, androidversion is mir da egal aber schadet beim g nicht, welches 1 jahr alt ist und noch 4.1.2 hat... (Nutze stock statt customroms, da ich lg ui liebe und diestock sehr sehr gut läuft...
 
Ja stimmt LG kann da nicht mitschwimmen... sind sie ja schliesslich nur unter den Top 5 der größten Hersteller zusammen mit Samsung, Apple, Lenovo und Huawei.

Es wird von Updates wie KitKat etc. gesprochen nicht von denen die du angesprochen hast. Die gibt und gab es immer bei LG und auch anderen herstellern.

Aber Samsung, Sony, HTC und co. betreiben es doch ganz genau so. Nur die High-End Modelle bekommen ein Update und da aber auch nur 1 oder 2 und dann kommt das nächste Gerät.

Also ist es schwachsinn hier LG zu kritisieren weil sie ehrlich sind.


Auch Apple mit den tollen Updates. Klar man bekommt lange Updates und zwar solange bis das Gerät mit diesen GEWOLLT nicht mehr funktioniert. Dann ist der Kunde gezwungen sich ein neues Gerät zu kaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

SG Ace Tom schrieb:
So wie ich es gelesen hab von englisch sprachigen quellen ist es so, dass die provider für updates zahlen sollen,sonst gibts nix und da in deutschlang lg nicht sooo gut dran ist, denk ich, dass den providern egal ist... Aber was ist mit den versionen wie "international", also die im freien handel, ohne branding??

Die Provider in Amerika wollen spezielle Geräte. Mit Apps die für das Gerät angepasst sind und wenn es geht auch noch etwas an der Hardware verändern. Das die Hersteller dann sagen "Ok, dann bezahlt dafür" sollte klar sein. Dadurch ensteht bei den Updates aber mehr Aufwand für die Hersteller und auch für die Provider und das wollen die Provider dann eben nicht mehr unterstützen. Außerdem möchten die ja neue Geräte verkaufen also liegt denen auch nicht viel daran, wenn alte Geräte lange ein Update bekommen.

Wenn man sich auf das Spiel nicht einlässt, steht dein Smartphone eben nicht im Regal.

Wie in dem Bericht steht, werden erst die Geräte der Provider ein Update erhalten, weil die Hersteller von denen abhängig und es einfach deutlich mehr Geräte sind.
 
Updatepolitik LG?

Sehr enttäuschend :(
 
Das liest sich echt traurig. :( Sitze jetzt hier mit meinem G2:
Eine uralte Androidversion (ist ja erst mal nicht so schlimm, aber in zwei Jahren schaut das dann schon wieder anders aus), welche durch die LG Software auf 2 GB vergrößert wurde (zum Vergleich: Eine Custom Rom fürs G2, welche auf dem AOS Project basiert, hat gerade mal 200 - 250MB) und mit Funktionen völlig überladen ist. Als Alternative gibt es da die Custom Roms, welche beim G2 von Freezes begleitet werden (hängt von der aktuellen Version ab).
Als Alternative wäre mir vor dem Kauf das Nexus 5 geblieben, welches allerdings einen deutlich schlechteren Akku und eine deutlich schlechtere Kamera besitzt. Dafür hätte ich gut funktionierende Custom Roms bekommen... Irgendwie ärgerlich, dass es von LG so wenig Unterstützung gibt und daher die Community auch so unmotiviert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwas nicht mitbekommen? LG hat doch gesagt 4.4 kommt im März. Außerdem war doch nie die Rede davon, das man keine Updates mehr bekommt. Es wurde nur gesagt das es schwierig ist und da bezog man sich eher auf Amerika, da es da unterschiedliche G2 gibt.
 
jo, fürs G2 ist momentan rollout für die AT&T version :)
 
Also dafür, das laut der LG Aussage vor allem Amerika ein Problem ist was die Netzanbieter angeht in Verbindung mit den Updates, kommt aber mit AT&T gerade ein US Anbieter als erster mit der Kitkat Version heraus (korea mal abgesehen). Wenn es denn so wäre, wie LG sagt, das es vorrangig um die Probleme mit den Netzanbietern geht, sollte doch die International Branding freie Version dementsprechend schnell ihre updates bekommen....oder sehe ich da was falsch?
Was der neue Slogan "learning from you" bringt wird man sehen.
Man muss aber sagen, das LG im Verhältnis zu zb Samsung oder HTC für die bestehenden Versionen von Android recht viele updates ausliefert (V10a, c, e, f, g etc) soviele bringen Samsung oder andere Hersteller nicht raus. Was jedoch Versionssprünge angeht wie jetzt 4.4 da finde ich LG noch viel zu langsam und vor allem was die Informationspolitik angeht stark verbesserungswürdig. Während sehr viele andere Hersteller ihre Modelle für das nächste grössere Update bekannt geben, wirst du von LG bis zum Tage des roll-outs nix hören. Das finde ich gehört verbessert.
Immerhin wurde ja jetzt auf dem MWC persönlich von LG gesagt, das man 4.4.2 für Deutschland im März ausrollen wird. Laut einer Aussage von areamobile und dem französichen Anbieter SFR ist sogar der Knock on code dabei.

gruss chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geräte von den Netzanbietern bekommen als erste das Update, da dies die Masse ist. Wenige kaufen sich solch ein teures Gerät, ohne Vertrag. Da verstehe ich LG das erst die ein Update bekommen, die auch die meisten Geräte ausmachen.
 
Ja aber lg macht ja die updates und während die betreiber die version testen, können sie es für die freien raushauen...
 
M.Dee schrieb:
Habe ich etwas nicht mitbekommen? LG hat doch gesagt 4.4 kommt im März. Außerdem war doch nie die Rede davon, das man keine Updates mehr bekommt. Es wurde nur gesagt das es schwierig ist und da bezog man sich eher auf Amerika, da es da unterschiedliche G2 gibt.

Ja, es gibt ein Update. Problem ist nur, dass man dann ein komplett abgeriegeltes G2 besitzt und jede Möglichkeit des Rootens wegfällt.
 
Woher hast du die Info???? Das wäre echt mies.
 
Aber wen interessiert das denn außer uns Nerds? Ich schätze mal ganz grob 80% der Käufer ist das vollig egal.

Eine Möglichkeit des rootens wird es immer geben. Das dauert dann vielleicht ein bisschen, aber diese kommt meistens
 
jo, würd mich auch interessieren!! (Quellen!!!!)
 
@M.Dee Leider gibt es nicht immer eine Möglichkeit des Rootens. Meistens ist das so, aber wie man am Beispiel des Chromecasts sehen kann, ist das nicht immer möglich.

@SG_Ace_Tom @edlover Sollte eigentlich mittlerweile allgemein bekannt sein. Sucht doch mal nach "LG G2 fixed loki" oder so...
 
takeoff342 schrieb:
Also dafür, das laut der LG Aussage vor allem Amerika ein Problem ist was die Netzanbieter angeht in Verbindung mit den Updates, kommt aber mit AT&T gerade ein US Anbieter als erster mit der Kitkat Version heraus (korea mal abgesehen). Wenn es denn so wäre, wie LG sagt, das es vorrangig um die Probleme mit den Netzanbietern geht, sollte doch die International Branding freie Version dementsprechend schnell ihre updates bekommen....oder sehe ich da was falsch?

wenn man jetzt noch wüsste, was ATT und T-Mobile (bei denen rollt KK auch aus) dafür bezahlt haben, dann könnte man die Situation besser beantworten ;)

Verizon hat da anscheinend nicht mitgespielt, bei denen scheint's mit dem Update noch zu dauern....

Im xda Forum konnte man heute in der Früh übrigens schon von usern lesen, die das KK update auf die D802 Version des G2 bekommen haben.
Diese Info würde ich aber noch mit Vorsicht geniessen, da bisher nur screen-shots vom desktop update tool gezeigt wurden, aber noch kein screen-shot von einem D802 mit tatsächlich KK in der Systeminfo.

@TobiH8 also da würde mich auch eine Quelle interssieren, da es schon einige Berichte im XDA Forum gibt, dass Rooten auch weiterhin möglich ist...
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
849
Stinker13
S
Zurück
Oben Unten