LG Velvet: Ersteindruck & Testberichte

Ist FaceUnlock vorhanden? Hatte öfter gelesen, dass es diese Funktion beim Velvet nicht geben soll?😮

Ebenso sollen sich zwar zwei Sim Karten einsetzen lassen aber nur eine davon Funktionieren?
Also gibt es leider, wie bei vielen anderen Herstellern und deren 5G Geräten, kein Dual Sim?
 
Nein ist es nicht. Nur Fingerabdruck usw.
Also ich habe eine Sim und eine Speicherkarte drin. Ich weiß nicht ob man anstatt der Speicherkarte eine zweite Sim einsetzen kann. Sonst habe ich in den Einstellungen nichts von Dual Sim gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Komisch das LG den FaceUnlock weglässt.. grad in Verbindung mit DoubleTab, hatte das zb beim G8s, bestens Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Cyber-shot und Observer
@Dr.No In Österreich bekommt man bis Ende Juli einen kleinen Fernseher gut als Zweit oder Drittgerät. Die Kamera macht bessere Fotos als in diversen Testberichten klar es kommt nicht ran ans P30 Pro das ohne Vertrag günstiger verkauft wird aber das Design ist schöner vor allem der Bildschirm ist besser als beim P30 Pro und beim Sound bietet Huawei Steinzeit Sound mit Mono wo das Sony Super Stereo bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wo habt ihr eures denn gekauft?
 
@MuP Da ist die Farbe Velvet nicht das Modell heißt Velvet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gringofcb Naja teure Kredit Finanzierung in Raten ich hab es von A1 Telekom Austria da hab hat es mit Vertragsverlängerung 349 Euro gekostet bei 34 Euro Tarifkosten zahl die in 24 zinslose Raten 15 Euro ist deutlich günstiger als dein Ratenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es per Einmalzahlung für 598,50 EUR gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@gringofcb Aha weil in deinem Posting stand Ratenzahlung der Einmalpreis war da nicht angegeben. Es gibt günstigere Angebote bei Sofortzahlung. Wenn man Tarif eh länger nutzt ist per Vertrag weit billiger da man den Tarif nicht dazurechnen sollte den man sowieso nutzt.
 
Also wenn ich da drauf klicke komme ich zur Einmalzahlung und daneben kann man Finanzierung auswählen. Ist aber egal. Ich habe die letzten 2 Wochen keine günstigeren Angebote aus einem seriösen Shop aus D mit den Kopfhörern gefunden. Verlängern ist mit Vodafone in D nicht so einfach. Kann das, stand jetzt, nur über Handy Deutschland zb machen. Außerdem kann ich meinen Vertrag noch gar nicht verlängern. Aber ich wollte jetzt eben nach 2 Jahren eine Wechsel. Verlängern kann ich dann ohne Neues Handy und zahle weniger und könnte dann irgendwann wieder eins vergünstigt bekommen oder ich verlängere mit Handy und verkaufe das dann.
 
@gringofcb Hast du die True Wireless Kopfhörer auch schon bekommen und falls ja, wie ist deine Einschätzung qualitativ? VG
 
Ja die waren gleich mit dabei. Optisch sehr chick aber habe die noch nicht getestet. Kann dann auch nur Vergleiche zu den Standart Kopfhörern geben weil ich sonst keine anderen benutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wäre nice, wenn du mal probehören könntest, was Akustik, BT Verbindung (ob sie abbricht etc.) usw. angeht und ein kurzes Fazit dazu schreibst. :)
Wie lange bekommt man die bei mobilcom eigentlich dazu?
 
Kann ich machen muss aber schauen wann weil ich Morgen in den Urlaub fahre. Aber da werde ich die Dinger mitnehmen :)
Keine Ahnung das steht nirgends dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
Wäre nice, wenn du mal probehören könntest, was Akustik, BT Verbindung (ob sie abbricht etc.) usw. angeht und ein kurzes Fazit dazu schreibst. :)
Wie lange bekommt man die bei mobilcom eigentlich dazu?
Hab die jetzt mal ne Stunde getestet. Verbunden nach paar Sekunden und innerhalb der Std. keinen Abbruch. Für mich ist die Musik Qualität sehr gut. Ich bin da aber keine Benchmark weil ich mich da nicht so auskenne. Lautstärke auf Voll war auf die die Dauer zu laut für mich.

Allgemein nach einer Woche Nutzung bin ich sehr zufrieden. Nach wie vor keine Performance Probleme und alles läuft wie am Schnürchen. Der Akku ist der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Cyber-shot und SvenAusPirna
Hommy schrieb:
Ist schon ein SAR Wert bekannt?
Weiß jemand von euch, der es schon hat, ob es VOLTE und WLAN Call unterstützt?
Danke
"Eine WiFi-Calling-Option können wir in den Einstellungen entdecken und auch die Möglichkeit zum Voice over LTE (VoLTE), welche die Sprachtelefonie über das 4G-Netz erlaubt, wird unterstützt."
Ob's aber auch stimmt?
Kann jemand dazu etwas sagen?
Test LG Velvet 5G Smartphone - Edles Comeback für Kameramuffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wifi Calling habe ich. VoLTE finde ich nicht oder es ist irgendwo versteckt. Ich glaube aber ich habe VoLTE nicht im Vertrag aktiviert und sehe es deshalb vielleicht nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200725-150633.png
    Screenshot_20200725-150633.png
    115,1 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: MuP
VoLTE verbirgt sich bei LG, gesondert unter den Netzwerkeinstellungen zur SIM Karte.
 
Kannst du mir sagen wo man da suchen muss? Hab schon einiges durchgeschaut aber nichts gefunden.
 
Netz-Mobilfunknetze

Sollte beim Velvet ja trotz Android10, ähnlich wie bei G8s sein.
 

Anhänge

  • Capture+_2020-07-25-20-18-21.png
    Capture+_2020-07-25-20-18-21.png
    288,4 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20200725-201827.png
    Screenshot_20200725-201827.png
    113,8 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: gringofcb

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
436
Stinker13
S
S
Antworten
0
Aufrufe
31
superflow
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.122
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
Zurück
Oben Unten