LG Velvet: Ersteindruck & Testberichte

Ah ok Danke. Da habe ich geschaut aber ist nichts da. Wie gesagt vielleicht weils in meinem Vertrag nicht aktiviert ist. Muss ich mal schauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200725-203009.png
    Screenshot_20200725-203009.png
    114,8 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du?
Bei G8s geht WiFi-Calling auch, vorausgesetzt man ist nicht im D1 Netz der Telekom unterwegs.

Gruß
 
Bin bei Vodafone. Ich rufe da die nächsten Tage mal an und frage nach.
 
Leider wird WifiCalling im Telekom Netz auch beim Velvet aktuell nicht unterstützt.
 
Bei meinem Velvet fehlt die VoLTE-Option in den Einstellungen auch.
Habe einen RED-Tarif bei Vodafone und auch schon bei denen angerufen.
In meinem Vertrag ist die VoLTE-Option enthalten.

Jetzt fehlt mir eine vernünftige Idee, woran es noch liegen kann.
Tipps sind jederzeit herzlich willkommen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot (13.08.2020 09_47_42).png
    Screenshot (13.08.2020 09_47_42).png
    126,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kein VoLTE hat, hat man während dem Telefonieren nur 3G richtig? Ich habe das gerade mal getestet und hatte während dem Gespräch laufend 4G. Kann es sein das VoLTE einfach aktiviert ist ohne die Möglichkeit dies zu deaktivieren ? Kann man das noch irgendwie testen ob VoLTE aktiviert ist ?
 
Bei mir im Menü gibt es den Schalter VoLTE. Ich kann es aktivieren oder deaktivieren. Ich habe einen Congstar Tarif.

Gruß
 
gringofcb schrieb:
Wenn man kein VoLTE hat, hat man während dem Telefonieren nur 3G richtig?
Das scheint mir auch so. Bei meinem V30 habe ich sogar wiederholt beobachtet, dass während eines Telefonates gar keine Datenverbindung mehr da war.
 
ekl69 schrieb:
Bei mir im Menü gibt es den Schalter VoLTE. Ich kann es aktivieren oder deaktivieren. Ich habe einen Congstar Tarif.

Gruß
Schon komisch das es bei Congstar diesen Schalter gibt und bei Vodafone nicht. Ja ich glaube auch das es bei mir nicht aktiviert ist ohne so einen Schalter. Aber warum funktioniert dann 4G während dem telefonieren...🤔

@tompe Ja ich habe auch in Erinnerung das bei älteren Geräten gar keine Internet Verbindung während einem Telefonat möglich war.
 
Moinsen,
ich habe gestern im MM beim Velvet im Bundle mit den Kopfhörer zugeschlagen.
Alter Falter, was ein geiles Teil in Silber. Ich hatte wirklich schon sehr viele Geräte gehabt, aber DAS.
Mehr Sex geht nicht. Die Verarbeitung, diese Haptik und doch ein wenig Understatement.
Die neue Designsprache gefällt. Der 845'iger reicht dicke aus, ich muss eine App, nicht eine Millisekunde schneller auf haben. Das Display, ist gemessen am Preis, überragend .
Dann sind ja noch die Ohrhörer dabei(99€ uvp.) Haben einen ziemlich guten Klang, der meinen Bedürfnissen gerecht wird. Akku scheint recht gut zu sein. Kabellos geladen werden kann das Velvet ja auch.
Also ich bin,wie unschwer zu erkennen,schwer angetan von dem Teil. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Der Ersteindruck ist jedenfalls sehr sehr gut.
Zu dem Preis und dieser Ausstattung,wenn man die Buds abzieht, schwer zu topen . 845'iger hin oder her.

Die bessere Cam hat das LG⬇️
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    2 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Cyber-shot, gringofcb und eine weitere Person
Die Ausstattung ist gut, ohne Frage... nützt aber alles nichts wenn man kein vernünftig(praktisch) nutzbares Display hat weil es zu länglich ist, dazu sogar noch von einer Notch unterbrochen wird. :o

Wie sind denn die Stereo LS so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat ein Smartphone einen Praktikablen nutzen zu haben😀?
Im Ernst, ich bin geneigt dir zuzustimmen. Aber für mein Nutzungsverhalten ist es Perfekt. Musik, Filme und Homescreenmodding, Banking und Mailing, dafür ist es Perfekt. Der Schwerpunkt ist für mein Empfinden auch gut gesetzt.

Die Stereo LS , sind meine ersten, haben subjektiv einen ordentlichen Bums. Was ein wenig stört, sind die Windgeräusche beim Radeln. Die Laufzeiten konnte ich noch nicht bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die hier in dem Test monierten "dicken" Ränder sehe ich nicht so tragisch, erstens ist es meckern auf ganz hohem Niveau, und 2tens, sind viel weniger Fehleingaben gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe soeben ein Ota Update bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200826-175213.png
    Screenshot_20200826-175213.png
    125,5 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: holle und Cyber-shot
Jau freies 5G Modell. Das 2. Update seit Mitte Juli.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Das SD 845 4G Modell hat noch nichts bekommen.....
 
Manchmal lohnen sich ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen wohl doch so wie es aussieht.
 
Das ist leider typisch LG. Das 4G Modell wird oder ist ein Nischenmodell und wird (leider) wohl wie immer von LG nicht besonders beachtet. Der Fokus liegt natürlich beim 5G Modell. Ich hoffe natürlich für jeden der das 4G Modell hat, das sich LG in der Hinsicht geändert hat!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
441
Stinker13
S
S
Antworten
0
Aufrufe
37
superflow
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.129
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
Zurück
Oben Unten