LG Velvet: Ersteindruck & Testberichte

Extrem verwerflich ist das allerdings auch nicht. Klar wird zuerst das Vorzeigemodell versorgt. Verwerflich wäre nur, wenn die abgespeckte Variante so gut wie gar nichts kriegt. Das wäre dann ein "Selber schuld, hättest mal unser Schmuckstück gekauft!"
 
Naja, warten wir doch erstmal ab. Das Update für das 5G Modell kam ja auch erst heute. Aber ich war mir beim Kauf des Velvet sowieso schon klar darüber das die Updatepolitik von LG Sch... ist. Warum sollte sich das mit dem Velvet ändern ?!
 
Weil das LG Update Center so langsam mal Fahrt aufnehmen sollte und das Velvet allgemein einen Neuanfang kennzeichnet. Da wäre die alte Update Politik weniger ratsam. Aber man weiß es nicht. Mal sehen, was 2021 passiert, hoffentlich größtenteils nach Corona...
 
SvenAusPirna schrieb:
Ein kurzer Blick genügt und am jeweilig angezeigten App Symbol, ist sofort ersichtlich welche Benachrichtigung vorliegt.

So einfach ist es dann aber doch nicht. Ich habe zum Beispiel allein drei GMail Accounts für die Firma und zwei private.
Früher konnte ich anhand der Farbe schon erkennen, von welchen Account das stammt und nur daran schon ablesen, ob ich das sofort anschauen muss (Arbeit), oder ob eine Freundin mir nur Urlaubsgrüße schicken wollte, ihre Erkenntnisse über Buch XY...
Jetzt sehe ich halt ein Mail Symbol, muss aber trotzdem noch mindestens dass Display antippen und die restliche Maschinerie in Ganz setzen.
Ich habe mich jedenfalls mit dem Fehlen der LED nie recht arrangieren können. Dabei hat Samsung ein sehr gutes AOD und es gibt sogar Apps, die eine LED simulieren. Die sind gar nicht schlecht, halten das Telefon aber permanent wach, worauf ich dann auch verzichten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und rantaplan
Gibt's für das Velvet (5G) schon Android 11?
 
Für das 4G jedenfalls noch nicht und sicherlich auch nicht für das 5G.

Die wenigsten Geräte, bei allen Hersteller, haben bisher Android 11.


Auf meinem Pixel3XL habe ich Android 11, bereits seit ein paar Monaten und es gibt auch jetzt noch Apps, die für die neueste Android Version noch nicht Optimiert sind bzw gar nicht Funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Cyber-shot
Für das 5G auch noch nicht.
 
Bin gespannt, ob's dieses Jahr kommt.
 
Cyber-shot schrieb:
Gibt's für das Velvet (5G) schon Android 11?

😂 Der war gut.......Nicht böse gemeint, aber ich glaub ihr könnt froh sein Android 11 in 2021 überhaupt zu bekommen. LG ist und bleibt LG....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honor8SapphireBlue : Nachdem LG dem G8s Android 10 und anschließend direkt ein Sicherheitspatch spendiert hat bin ich eigentlich recht zufrieden. Und ich bin dank dem G4, wo ein Update versprochen aber nie geliefert wurde, wirklich ein gebranntes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Velvet wird bis jetzt auch hervorragend versorgt mit Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Honor8SapphireBlue Ich hab's ja nicht mal. Bin iPhone 12 Besitzer. War nur ne reine Interessenanfrage, da man sich das als Zweitgerät zulegen könnte.
Aber neben Samsung, Nokia und Google bietet doch aktuell sowieso kein Hersteller wirklich "guten" Software Support unter Android, von daher auch nichts Weltbewegendes. Wollte nur mal hören, ob sich LG nach ihrem Updatecenter langsam bessert.
 
@Cyber-shot : In Sachen Updates hat sich LG klar gebessert, wobei ich natürlich nur von den Flagschiffen reden kann. Ich mein, ich habe meiner Mutter ein G8s für ~280€ gekauft. Wo bitte bekommt man ein so gut ausgestattetes Gerät (Qualcomm SM8150 Snapdragon 855, SD-Speicher, 128 Gb Speicher, 6GB Ram, Dual SIM) mit Android 10 und Patch-Level 2020-09-01 zu diesem Preis? Und dass ohne am Android-System zuviel rumgebastelt wurde (Hallo Xiaomi, Huawei, Meizu, Samsung)?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Cyber-shot
Über die UI bei LG kann ich nicht motzen, mein bekannter hat dadurch sein samsung galaxy s9+ plus durch das velvet ersetzt und er findet iwie die ui läuft runder
Ganz frührer war die ui von samsung und lg dermaßen zugeklatscht
da hat sich lg in sache ui gebessert und das zum guten
ich rede aus erfahrungen vom g3 noch
und zum akku kann bis dato nur mit meinen bro und meinen vatter vergleichen und da ist das G8x im vgl zum S10+ besser
Thema Wärmeentwicklung ist zwar da aber nicht so krass wie bei samsung
ich weis wegen der naaja kamara wird lg öfters abgelehnt aber ich brauch persönlich keine zoom kamara
Egal ob nun Velvet 4G oder 5G beides tolle geräte
In Sachen Software Updates klar LG braucht etwas länger aber es kommen updates
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und holle
Hallo wie ist die Performance bei Games bei euch ? Ich musste feststellen das es nach kurzer Zeit anfängt zu ruckeln.Bei Pupg und Call of Duty.Gibt es ev da ein Temperatur Problem? Wie ist es bei euch ?
 
So, bin wieder da. Habe mittlerweile das 3. Velvet, immer die SD 845 Version und habe das erste mal das Gefühl angekommen zu sein. Habe unzählige Geräte im Gebrauch gehabt und bin jetzt der Meinung zu dem Preis und der Ausstattung gibt es nichts vergleichbares was meinen Preferänzen entspricht. Klar, der SD ist etwas betagt, aber die Performance reicht mir persönlich dicke aus, ich spiele aber auch auf dem Handy keine Spiele die das ganze ausreizen könnten. Der Akku ist für mich als Poweruser dicke ausreichend, das QI laden ist zu dem Preis leider auch nicht selbstverständlich, der Formfaktor gefällt, das Display ist ebenfalls super. Ich sehe es nicht mehr ein, extremes Geld für ein Smartphone auszugeben, was nach einem halben Jahr enorm an Wert verliert.
Das alles natürlich aus meiner Perspektive bewertet.
Ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb LG so in der Usergunst hinterhinkt. Ok, das Update verhalten von LG, ist mir aber nicht sooo wichtig.
Wichtig sind doch die Dinge die ein Smartphone ausmachen. Funktionalität und auch Haptik und die Optik. Da ist LG seit dem G4 für mich ganz weit vorne dabei.

Frohes Restfest noch...
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490, Unioner86, Deadlink und 3 andere
Heute Android 11 erhalten, Velvet 4G.
Sicherheit Patch 1. August 2021.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210903-163009.png
    Screenshot_20210903-163009.png
    118,8 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
440
Stinker13
S
S
Antworten
0
Aufrufe
37
superflow
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.128
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
Zurück
Oben Unten