LG X Screen: Fehlermeldung "boot verification failed"

T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
6
mein Handy zeigt gerade an boot verification failed.
was heiß das?
 
keiner ne Ahnung?
 
Normalerweise kommt diese Meldung, wenn der Kernel nicht zum System passt. Also wenn man z.B. ein gerootetes Image der Systempartion einspielt, das von der Version her nicht zum Kernel passt.

Hast du hier etwas unternommen?
Etwas mehr Infos sind schon nötig um dir zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ich hatte es ausgepackt, und mir paar Apps drauf geladen aber nichts gerootet oder so was.
 
Im Ernst: Wie soll dir jemand jetzt mit so wenigen Infos helfen?
Zum einen hat das Gerät noch kaum jemand, und zum anderen weiß keiner was du alles damit angestellt hast.
  • Welche Systemversion ist installiert? (Android 6?)
  • Tritt die Meldung sporadisch auf, oder ständig?
  • Nach welcher Aktion ist die Meldung gekommen?
    • Nach der Installation eines Systemupdates?
    • Nach der Installation einer App? (welcher)
    • Nach sonst etwas?
  • Reagiert das Smartphone noch auf irgend welche Eingaben?
    • Neustart möglich?
    • Recovery möglich?
    • Werksreset möglich?
    • Downloadmode möglich?
  • Was hast du bis jetzt unternommen um den Fehler zu Beheben?
  • Schon probiert mit der LG PC Software das Gerät wiederherzustellen?
  • Wird das Smartphone noch erkannt, wenn es am PC angesteckt ist?
    • als ADB Gerät?
    • als MTP Gerät?
    • als Massenspeicher?
  • existieren irgendwelche Sicherungen/Backups?
 
Ah ok sry

Das Handy hat ein neustart gemacht und hängt jetzt in der Bootschleife fest. Hatte es versucht mit einem Hardresetz, Sobald das Handy wieder neustartet wird mir die Meldung Blinkend Rot oben Links an dem Bildschirm angezeig. Zwichendurch schaffe ich es in den Downloadmodus zu gelangen aber da ich keine Stock Rom habe kann ich auch nicht beurteilen, ob das mit dem Download auch klappt. Keine Ahnung welchen Tool ich nehmen soll.

Welche Apps hatte ich gehabt? CVandy Crasdh Saga und co, Whats App, Facebook, und paar Fitness Apps.

Ich kann das Handy weder neustarten oder Ausschalten. Ins Reovery Menu komme ich, aber bringt leider nicht viel. habe Android 6 drauf
 
Ah, ok.
Ich glaube du musst das Gerät wirklich komplett neu aufsetzen. Irgendetwas ist hier schief gegangen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Android 6 irgend nen Sicherheitsmechanismus hat und beim Starten System auf Plausiblität und Veränderungen überprüft. Vielleicht stimmt hier was nicht (mehr).
Normalerweise könnte man dies mit der Software LGup und der Stock Firmware als *.kdz Datei erledigen.
Da es aber solch eine Datei offensichtlich im Moment noch nicht gib fällt mit nur eine Möglichkeit ein.

Du könntest es mit dem LG Mobile Support Tool probieren.
Du kannst dieses Tool und die nötigen USB Treiber hier downloaden.
LG Software & Firmware | LG Germany

Ich habe damit noch nichts gemacht und kenne mich damit nicht aus, aber ich glaube wenn du die Treiber installiert hast und das Tool startest könnte es sein, dass du dein Gerät per USB wiederherstellen kannst.
Möglicherweise wird dann von irgend nem Server die passende Firmware heruntergeladen.
In dem LG Mobile Support Tool müsste es irgendwo eine Option "Recovery Phone" geben.

Vielleicht gibt es solch eine Wiederherstellungsoption auch mit der Software LG Bridge.
Einen Versuch ist es Wert.

Wenn das alles nichts hilft musst du wohl den LG Support bemühen oder warten, bis es eine .kdz Datei zum Download gibt.
 
Er sagt das System aktuell wäre
 
Und es gibt keine Option für eine Wiederherstellung?

Edit:
Du kannst auch probieren ob du mit dem folgenden Tool ne KDZ Datei angeboten bekommst
LG KDZ-Downloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Es handelt immer um ein Update, und das Handy hat leider noch kein Updae
 
Ich würde mich in deinem Fall mit dem LG Support in Verbindung setzen.
Ich denke die sollten schnell und unkompliziert helfen können.
Bis es eine kdz-Datei gibt kann noch länger dauern (vermutlich bis zum ersten Update).
 
Hab mit 1 und 1 gesprochen. Werds heut einschicken. Sie meinten es ist ein Software problem.
Kann also diesen Beitrag geschlossen werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
386
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
608
KevSteinar
KevSteinar
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.240
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten