Warum kauft man sich überhaupt ein LG Smartphone?

Seit 1,5 Jahren sehr zufrieden mit dem V40. Was sollte es mehr können, was sollte es wo besser machen?

Das G8s meiner Frau verrichtet ebenfalls so lange top seinen Dienst.

Das nächste wird wohl wieder ein LG😀👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha, IceMan87, KurtKnaller und 2 andere
Ganz einfach. Das Bessere ist der Feind des Guten, heißt es doch. ;)

Also müsste das V40 so sein wie das V50. Vor allem der Akku war ja ein bisschen klein beim V40. Das 50er finde ich nahezu perfekt, wenn man von der Farbe absieht und v.a. davon, dass es in D nicht erhältlich ist/war. Das V 60 ist einfach zu lang.

Ob das nächste wieder ein LG wird? Da LG ja anscheinend seine smartphone-Sparte aufgibt/abgibt, wird dies eventuell schwierig. Oder gibt es diesbezüglich was Neues?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt | MfG JC00P3R
. . . . manchmal läuft es ohne Chef/Chefin erheblich besser . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Cyber-shot
Ja, den Mobil-Häuptling braucht man vielleicht zur Abwicklung der Sparte auch nicht. LG scheint es diesmal wohl ernst mit dem Ausstieg zu sein.

Schade ist es schon. Aber wie wollte man auch mit einer so chaotischen, am Markt vorbei geplanten Produktpolitik und nicht wenig großen Qualitätsmängeln eine positiv wahrgenommene smartphone-Marke werden?
 
Mit dem Preis...
 
Der Preis ist für einen namhaften Hersteller schon sehr gering. Wenn ich mir überlege für welchen Grabbeltischpreis es ein G8s und jetzt Velvet gab und gibt. Das kriegt man bei Schina nicht so schnell. Bzw. mit etwas warten auch, aber Design dann Grütze.
 
  • Danke
Reaktionen: honza, Scum und Drago3110
Das sind aber Strassenpreise und nicht UVPs, weil die Geräte niemand gekauft hatte wurden sie verramscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits schon im Nokia Thread geschrieben...sobald honor wieder mit Google zusammenarbeitet und deren Geräte nach Europa kommen, was wahrscheinlich sogar noch 2021 passiert, wird es für Hersteller wie LG und Co. sehr schwer werden, da noch mitzuhalten.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer und Drago3110
Das kommt ganz darauf an...
Xiaomi hat bis heute kein IP68, Stereo Lautsprecher gab es erst das letzte Jahr, USB ist weiterhin 2.0... bei LG bekommst du halt echt alles und das für Preise die niemand bieten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: honza, Scum, Gerald158 und eine weitere Person
Irgendwas muss ja nicht passen, dass kaum noch einer LG kauft. Ich mein, klar. Kein Marketing. Aber ob das der einzige Grund ist.
 
Die Einstiegspreise sind zu hoch. Das Velvet war mit einer UVP von 599 € definitiv zu hoch angesetzt. Desweiteren war die Produktpolitik ja auch sehr "merkwürdig". Unterschiedliche Ausstattungen in verschiedenen Märkten....so wurden die letzten Modelle in Europa ja mit weniger Features releast (Quad DAC, Wireless Charging etc.) - aber teilweise für mehr Geld angeboten.
Dann hat LG ja teilweise ewig gebraucht um Geräte nach der Vorstellung zu releasen - wenn sie denn überhaupt erhältlich waren.
Und natürlich die miese Updateversorgung. Beim Velevet muss man aber zu Gute halten das sie sich stark bemühen.

Ergo ist LG an der Situation - und der quasi nicht existenten Verbreitung der Geräte in Europa - schon zu guten Teilen selbst schuld. Der Verbraucher macht einiges mit - aber irgendwann schreibt er eine Marke halt innerlich ab......
Mich macht es traurig, da z.B. das LG G3 eines meiner schönsten und besten Geräte welche ich je hatte - und damals seiner Zeit voraus. Oder das LG G Flex.....ein Traum !
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und gringofcb
Cyber-shot schrieb:
Irgendwas muss ja nicht passen, dass kaum noch einer LG kauft. Ich mein, klar. Kein Marketing. Aber ob das der einzige Grund ist.
LG hat sich in Sachen Bootloop nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das G2, G3 und vor allem das G4 waren ja noch Verkaufsschlager. Aber ich denke dass der Bootloop und vor allem der Umgang seitens LG mit dem Problem viele treue LG Fans abgeschreckt hat. Das G6 war zudem ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zum G4 bzw. G5, das G5 hatte ja schon mit Problemen zu kämpfen. Und das V20 ist ja hierzulande erst gar nicht erschienen.
 
Die Leute recherchieren nicht was ihren Ansprüchen entspricht.Sie gucken auf die top 5 der meist verkauften Marken, und kaufen es.
Leider, ist schade um LG.Für mich persönlich macht LG vieles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Gerald158
Bin mit LG soweit auch immer zufrieden gewesen. Kein abgerundetets Display, ip68, Mikrofonbuchse, erweiterbaren Speicher....das möchte ich habe bei gutem Preis und reletiv gute Fotos/Video. Und groß umstellen musste ich mich auch nie :D
Wobei ich mein G4 noch am besten fand...danach G6 und nun das G8s. Beim G8s wiederrum finde ich die Gesichtsentsperrung super, da ich auch oft mit Handschuhen arbeite und dann trozdem so draufschauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Drago3110 und SvenAusPirna
Für mich passen bei LG seit Jahren mehrere Dinge nicht, die letztendlich zu dem führen, wo man jetzt steht.

Das sind nicht unbedingt die Produkte an sich, sondern fokussiert deren Vermarktung.

Da gehört Marketing zu (Hersteller und Produkt müssen in die Köpfe der Endverbraucher), ein quasi nicht existenter Vertrieb in Deutschland und dem europäischen Ausland (LG bei Providern? LG in der Großfläche? LG bei Kooperationen wie EP, Euronics, Expert?), mehrgleisiges Fahren in Sachen Ausstattungsfragen und das stiefmütterliche Behandeln des europäischen Marktes (wenn es da eh nicht sooo doll läuft, kommen die auch mit abgespeckten Geräten klar....), die komplette Fehleinschätzung und das Nichtbeachten aufkommender Brands im asiatischen Markt.

Die Mobilfunksparte ist von Trantüten in Anzügen über Jahre hinweg zum Abgrund geführt worden.

Für mich persönlich tut's am meisten leid um die V-Serie. In nahezu allen Belangen wettbewerbsfähige Geräte mit fast einzigartigen Merkmalen für Musikhörer.

Diese Geräte werde ich vermissen, LG an sich ist für mich seit Jahren nicht relevant - wie wahrscheinlich für 99% der Menschen zumindest in Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: honza und phonewatch
@Micha B. LG ist für dich seit Jahren nicht Relevant aber du wirst die Geräte der V Serie vermissen? 🤔
Erklär mir das mal bitte🙂

Ich hab selbst ein V50 hier in Deutschland bestellt und auch ein V60 kann man bekommen.
Vielleicht nicht an jeder Ecke oder sogar bei Aldi wie zuletzt Samsung, Xiaomi oder sogar Apple.. aber wenn man ein V möchte, bekommt man es auch🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Micha B. schrieb:
. . .
Für mich persönlich tut's am meisten leid um die V-Serie. In nahezu allen Belangen wettbewerbsfähige Geräte mit fast einzigartigen Merkmalen für Musikhörer.

Diese Geräte werde ich vermissen, LG an sich ist für mich seit Jahren nicht relevant - wie wahrscheinlich für 99% der Menschen zumindest in Europa.

Auch ich würde mich über Aufklärung dieses Widerspruches freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Observer
@SvenAusPirna

Na ja, braucht man nicht, aber kann man missverstehen... 😁

Vielleicht passt's jetzt besser:

Die V-Serie war für mich persönlich topp, alle anderen Serien habe ich so "unter ferner liefen" wahrgenommenen, insbesondere in den letzten Jahren war LG im Smartphone-Bereich aufgrund der katastrophalen Fehler in Vertrieb und Marketing ohne Relevanz - für sämtliche Handelskanäle und die meisten Endkunden.

Dass es das V50 (hatte ich unlängst selber ein paar Wochen lang) und das V60 zu kaufen gibt, wissen wir, die in solchen Foren aktiv sind. Der größte Teil der "normalen" Smartphone-Nutzer (oder die, die neben Apple und Samsung auch Sony, Xiaomi oder Oppo kennen) weiß noch nicht mal, dass es solche Modelle gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, KurtKnaller und SvenAusPirna
Observer schrieb:
Auch ich würde mich über Aufklärung dieses Widerspruches freuen.
War ja keiner, weil Micha geschrieben hatte: Diese Geräte werde ich vermissen, LG an sich ist für mich seit Jahren nicht relevant .

@Micha B.
Das ist mir ´was zu schwarz-weiß. Ich finde, dass LGs Marketing und der vielleicht (!) nicht allzu rührige Vertrieb ein Problem unter vielen ist bzw. war. Sie hatten immerhin gute bis leidlich gute Besprechungen ihrer Geräte im Netz, es gab Werbung mit vielen bunten Bildern und großen Versprechungen, aber die Leute hatten LG trotzdem nicht auf dem Zettel.

Es gab die Geräte (anfangs auch das V) in den großen Märkten. Sie waren nicht bei jeder Elektronik-Kette, aber es ist ja nicht so einfach, bei akzeptablen Konditionen gelistet zu werden. Und: Weißt Du, ob man noch bei Saturn/MM ´rein kommt, wenn man sich mit EP eingelassen hat? Ist spekulativ, aber der Handel ist ein hartes Pflaster vor allem für schwache Marken.

Und das ist ein wichtiger Punkt: Wie anderswo auch hat es schwer, wer zu spät kommt bzw. (durch eigene Fehler) den Anschluss verliert. Für das überwiegende Gros der Konsumenten, das sehe ich wie Du, war LG nichts, was einem einfiel, wenn es um ein neues Handy ging. Preisaktionen wie bei MM/Saturn sorgen für eine gewisse Verbreitung, aber glaubst Du, dass LG an einem G8s für €300 noch Geld verdient hat? Ich hab´ da so meine Zweifel.

Ich nehme an, das der europäische Markt für LG längst ein Markt war, auf dem man keine lohnenden Preise durchsetzen kann. Das V wollte man dann eben nicht auch noch verramschen. Ein LG für € 600 oder gar € 800 und mehr kauft hier halt keiner. Da wird Apple und Samsung gekauft.

Die bösen Serien-Mängel lass´ ich hier mal weg. Aber es tut dem Image eben nicht gut, wenn man als Marke damit bekannt wird, dass das Flagschiff gelegentlich im Backofen bei 150° C aufgebacken werden muss. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Drago3110

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
588
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
374
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.800
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten