Welche Tastatur verwendet ihr (LG oder fremd)? Und warum?

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
108
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die LG-Tastatur ist ja nicht schlecht, früher hatte ich SwiftKey und auch Swype mal verwendet und auch für gut befunden. Die haben sicher mittlerweile neue Features.

Gruß
 
Ich benutzte schon länger bei allen Smartphones SwiftKey und nun auch wieder beim LG G6 seit anfang an.


EDIT: Einfach weil die Wortvorhersage unschlagbar ist finde ich persönlich.

Ich habe immer mal wieder die LG Tastatur ausprobiert aber die kommt einfach nicht an SwiftKey ran finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, so hast du aber keinen Vergleich zur G6-Tastatur.

Auch Edit: OK, doch Vergleichsmöglichkeit zur LG-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gboard. Alles prima damit.
 
Auch bei mir ist auf allen Smartphones SwiftKey die Nummer eins! Ausser am IPad bleibt seid IOS 11 die Hauseigene
 
Maxismuzz schrieb:
wie diese Gboard App nur halt weiterhin Umlaute darstellen kann, was mir sehr wichtig ist :)


GBoard -> Einstellungen -> Sprachen -> Tastatur hinzufügen -> Deutsch -> Deutsch (Schweiz)

Und schon hast Du beim GBoard alle Umlaute. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxismuzz
Ich verwende GBoard. Anderen traue ich nicht bzw weniger, da eine Keyboard-App mit Internetberechtigung ja quasi alles (inkl. sensible Zugangsdaten/Passwörter) mitloggen und an den Entwickler schicken kann.
 
Smart Keyboard Pro im T9-Modus. Ganz old school also. :D

Benutz ich auf allen meinen Geraten.
 
Ich benutze auch das Gboard, und zwar schon seit drei Handys ;)
Warum? Weil sie damals auf meinem Nexus vorinstalliert war, ich mich zwei Jahre an sie gewöhnt und dann einfach auf jedes andere Phone mitgenommen habe.
 
Xperia Keyboard, seit Jahren schon mein persönlicher Favorit. Schreibt sich am besten. Gibt es für alle "nicht Sony Devices" gemoddet aus dem XDA Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: kielius
Das Xperia Keyboard war auch mein Favorit.
Wie geht das mit dem "gemoddet" aus dem XDA Forum?
Wäre nett mit einer Funktionserklärung......

Schönen Dank - hat sich erledigt.
Ich habe es selber im Netz gefunden, nach langem suchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dude84
Bin nach Swiftkey und Swype dann auch beim GBoard gelandet.
Nutze auch das schweizer Layout (mit Umlauten).
 
Immer die gleiche alte Touchpal.

Warum ?

Weil die Eingabe für mich essentiell ist und eines der wichtigsten Sachen des Smartphone.
So habe ich keinerlei Umgewöhnung beim wechsel des Smartphones.

Touchpal weil kostenlos, T9 und eigenes Wörterbuch und sehr individuell einstellbar.
 
Danke für den Tipp mit Pixel UX! Endlich diese hässlichen G6 Icons weg. :D

Ich nutze GBoard das ich es sehr intuitiv finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxismuzz
Gboard... Definitiv die Beste :)
 
Ich benutze die Kaufversion von Swype.
 
Dito. Die Wischfunktion finde ich unübertroffen. Damit bin ich durch jahrelanges Training mittlerweile viel schneller als mit Tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Gibt es eine möglichkeit diese blöden LG bzw. Google Smilys zu ersetzen? Also die System vorgegebenen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxismuzz

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
363
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
581
KevSteinar
KevSteinar
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.425
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten