Meine Mutter hat sich ca. Anfang 2012 ein LG P990 Optimus Speed zugelegt. Da mir (und im Nachhinein auch meiner Mutter) die Oberfläche von LG überhaupt nicht zugesagt hatte habe ich gleich von Anfang an CyanogenMod drauf gemacht um vor allem auch die ganze Bloadware los zu werden. Mal ganz im Ernst, was will eine über 60 Jahre alte Frau mit Facebook und dem ganzen anderen Mist?
Das System lief fast ein Jahr lang ohne Probleme durch. Ich habe auch immer nur die Offiziellen Basebands etc. verwendet (außer natürlich das ROM selber). Kurz vor Weihnachten kam es dann zum SuperGau. Das Telefon ließ sich einfach nicht mehr anschalten. Da ich aufgrund meiner Arbeit und dem kurz bevorstehenden Urlaub nicht mehr die Zeit hatte mich intensiv um das Problem zu kümmern wurde das Telefon in die Reparatur gegeben. Ich hatte sowieso die Vermutung, dass die Platine im Ar
ist und dann (unter normalen Umständen) nicht mehr zu sehen ist was drauf lief.
Gut 4 (!) Wochen später kam dann die Meldung, dass dieses Gerät kein Garantiefall ist da die Software manipuliert wurde.
Die Aussage war das die Platine defekt ist, diese aber für 250 (!) getauscht werden kann. Was mach jemand der viel im Internet unterwegs ist? Richtig, nach dem Gleichen Gerät suchen.
Kurzum, ich habe dann für meine Mutter das gleiche Gerät NEU für 209 bestellt und habe mich damit abgefunden das ich jetzt einen Stein rumliegen hab. (Es war ja mehr oder weniger meine Schuld)
Das war die meiner Meinung nach erste Frechheit von LG (oder der Werkstatt?) das sie mir einen Tausch der Platine zu dem Preis anbieten obwohl ein Neugerät wesentlich billiger ist.
Als die Reparatur von unserer Seite abgelehnt wurde kam natürlich das Telefon zurück. Ich hab es mitgenommen um es zu einen Späteren Zeitpunkt nochmal genauer anzuschauen, da ich mich doch nicht ganz so damit abfinden konnte ein Stück Elektroschrott rumliegen zu haben.
Ich bin dann hier auf dieses Thema gestoßen
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html
Also Gerät an den Laptop, alles machen was da steht und hoffen. Als dann das Gerät zumindest schon mal wieder anging hat mein Kopf schon leicht angefangen mit schütteln und mein Hirn hat eine kleine Abneigung gegen diesen Konzern produziert. Als das Gerät dann 5 Minuten später wieder Lief wurde die Abneigung zu Unverständnis wie man so Geldgeil sein kann.
Um es mal zusammenzufassen: Ich habe für das in Gang bekommen des Gerätes exklusive der Downloads 5 Minuten benötigt
LG wollte 250 dafür.
Wie kann man einen Unwissenden und Technisch nicht so versierten Kunden (in dem Fall meine Mutter) so dermaßen verarschen und Abzocken?
Für mich steht nun Fest das bei mir in den Haushalt keine LG Geräte mehr kommen, denn so eine Abgebrühtheit gegenüber einem Kunden hab ich noch nie erlebt.
Das einzig Gute daran, mein Vater hat jetzt auch ein Smartphone. Wenn auch leider vorerst von LG.
Danke LG das mir die Augen auf so eine Art und weiße Geöffnet wurden!