Bootloop (bis zum LG Logo)

B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Community,
seit der letzten Woche kam es bei meiner Flex 2 oft zu spontanen neustarts mit Folge von Bootloops, die dann aber wieder aufhörten. Seit gestern aber hält der Bootloop bei mir an. Ich kann nicht auf das Handy zugreifen. Manchmal ist möglich, das Handy während es lädt, bis zum Sperrbildschirm zu booten. Dort angekommen, stürzt es direkt wieder in den Bootloop. Einmal konnte ich es auf diese weise schon in den Werkzustand zurücksetzten.
Bin echt hilfslos, weil kein Zugriff aufs Hnady möglich ist. Mit dem Flash tool oder LGUP komme ich auch sogut wie nie rein, und wenn mal, dann bricht es wieder ab, weil das handy wie erwähnt wieder in den Bootloop stürzt.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Was meinst du genau mit Bootloop?
Das Handy startet und beim LG Logo startet es immer wieder neu?
Das Problem ist, dass die Recovery Möglichkeiten beim LG gegen Null tendieren. :cursing:
 
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja so ist es. Es ist mir auch nicht möglich den Startvorgang zu verhindern, d.h. es bootet durchgehen.

Mir ist jetzt aber etwas aufgefallen: Wenn ich das Handy am ladekabel hängen habe, kommt es zu keinem Bootloop, ich kann es so vollständig bedienen. Sobald ich den micro USB Stecker rausziehe, stürzt das Handy direkt ab, und geht in den Bootloop zurück. Das passiert nicht wenn ich das USB Kabel aus dem Steckdosenstecker herausziehe, und der micro usb noch im Handy steckt. Also habe ich versucht, dann den USB Anschluss meiner Kabel, das noch per micro usb im Handy steckt, an den PC zu stecken, um das LG Flash TOOL zu benutzen, doch dann wieder der Absturz in den Bootloop.

PS: Hab ein Video gefunden, das meine Situation so gut wie beschreibt....
Es handelt sich wohl um einen Hardware fehler bezüglich des Akkus
 
1907

1907

Ehrenmitglied
:confused2:
BIn gerade ziemlich ratlos...
Kommst du in den Downloadmodus? Vielleicht kannst du hier ne KDZ drüber bügeln.
Wobei sich das ganze schon sehr nach nem Hardwareproblem anhört.
Gehe mal davon aus, dass du deine Daten bereits gesichert hast?
 
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, Daten sind gesichert, wie komme ich in den Download Modus? Nur über das Flashtool, ode rauch übers Handy?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
In den Downloadmodus kommst du folgendermaßen
  • Gerät ausschalten
  • Vol + gedrückt halten
  • Mit gedrücktem Vol+ Knopf das USB Kabel anstecken und warten bis der Downloadmodus erscheint. (USB Kabel muss am PC angesteckt sein)
  • Jetzt müssten beim ersten Mal irgendwelche Treiber am PC installiert werden
Wenn du im Bootloop steckst ist das etwas trickreich, da du ja nicht ausschalten kannst und einen Neustart mit Power lang drücken erzwingen musst. Hier musst du dann genau den richtigen Zeitpunkt für die Prozedur erwischen.
 
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bin jetzt im Download Modus, danke. Was kann ich jetzt machen oder wie kann ich jetzt die kdz installiern?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Hier kannst du mit LGUP die KDZ installieren.

Hier im ersten Post findest du eine Anleitung.
Linksammlung LG G Flex 2
 
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab ich verucht, es kommt immer ein Fehler, sodass die Installation stoppt.

Ich hab jetzt den Händler angeschrieben, von dem ich das Flex 2 gekauft hatte und werde jetzt erstmal gucken, ob sich da was ergibt.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr daran dass man da was machen könnte mit dem neuinstallieren der kdz, weil es eher nach einem Hardware Problem aussieht.

Wenn alles zu keinem Erfolg führt werde ich wahrscheinlich einen ersatzakku kaufen und den einbauen wie in dem verlinkten video.

Schönes Wochende noch
 
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Update: Der Fehler wurde von der Garantie abgedeckt und durch einer Reperaturdienstleister behoben. Es wurde das Mainboard und der Akku vollständig ausgetauscht, weiter Infos über den Defekt habe ich nicht.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Den Bootloop habe ich jetzt auch.:cursing: So langsam habe ich die Fehler mit dem LG satt. Ich schicke das Ding jetzt zum dritten und letzten mal ein, danach wird es auf eBay verkauft.:lol:
Hoffe ich habe mit dem Moto G 5 Plus mehr Glück.:flapper:
 
Mike77

Mike77

Neues Mitglied
Und ich habe auch seit heute den Bootloop :cursing: Es bekommt jetzt einen neuen Akku. Aber ich steige jetzt auch auf anderes Gerät um.... ^^ Ärgerlich sowas :mad:

Nachtrag: Ich habe heute einen neuen Akku eingebaut, es geht wieder. Das ein Akku auf diese Art kaputt geht, dass das Handy im Bootloop hängt hatte ich aber noch nicht erlebt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Meins ist heute von LG zurück gekommen, hat ein neues Mainboard bekommen.
Das Flex geht jetzt in die Bucht.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Mein LG G Flex2 ging heute bei eBay weg. [emoji16][emoji106]
Hoffe der neue Besitzer hat mehr Freude an dem Teil, schlecht ist es ja eigentlich wirklich nicht.
 
S

stoffel05011985

Neues Mitglied
hallo ich habe ein lg h955 seid heute früh startet dies immer wieder neu. ohne das ich irgendwas an dem handy mache . nun weis ich nicht was ich machen soll zumal ich das handy wenn es mal an ist nicht laden kann. ich kann gar nix mehr machen.
nun habe ich den power knopf und volume unten gedrückt was aber absolut nix bringt. ich weis nicht mehr weiter.
bei meiner tochter hatte ich damals fast das gleiche problem beim samsung s5 wo ich über programme für pc eine neue software draufspielen konnte. kann mir vielleicht irgendwer helfen. da ich echt nicht weiter weis .

vielen dank im vorraus


bitte idiotensicher erklären :D
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen auf korrekte Groß- und Kleinschreibung.
So ist der Text nur schwer leserlich und die Motivation den Beitrag bis zum Ende durchzulesen ist für die Benutzer nicht unbedingt gegeben.

Du kannst versuchen, ob du in den Modus zur Werkseinstellung kommst und das ganze Smartphone zurücksetzen kannst. Leider sind so alle ungesicherten Daten verloren.
Linksammlung LG G Flex 2

Wenn das nicht hilft, kannst du noch versuchen mit dem Programm LGUP eine zuvor heruntergeladene .kdz Datei zu flashen.
Anleitungen hierzu findest weiter oben hier im Thread oder in der verlinkten Linksammlung.
 
M

Mahlzeit

Fortgeschrittenes Mitglied
So, auch bei meinem Flex 2 ist es soweit.
Momentan hängt es in einem Bootloop bis zum Logo
Es hat es auch mal geschafft komplett zu booten, dann habe ich erstmal einen Werksreset gemacht - zuerst schien es so als wäre alles ok aber beim neu einrichten ging es wieder mit spontanen Resets los um jetzt wieder in der besagten Schleife zu hängen.

Ich habe es im November 2015 bei den "Technik-Profis" gekauft.

Wie waren den eure Reparaturerfahrungen?
Normalerweise sollte man sich ja zuerst an den Händler wenden, allerdings habe ich auch die Option direkt über das LG Reparaturcenter zu gehen oder es bei w-support einzuschicken (jeweils auf Garantie)

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Denke den Umweg über den Händler kann ich mir eigentlich sparen...
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Meins war auch von TP. Es war 2 mal bei w-support und einmal bei LG über TP. Beides eigentlich okay.
Zuletzt mit gleichem Fehler wie bei dir, Mainboard getauscht. Danach bei eBay verkauft.
 
M

Mahlzeit

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir.
Hast du beidesmal einen Versandaufkleber bekommen und wie schnell ging es jeweils?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ja immer mit Aufkleber, Dauer ca 1,5 Wochen.
 
Oben Unten