Display wird plötzlich schwarz oder zeigt nur rosa Streifen

Ich hatte das am 10.06.2016 plötzlich ebenfalls. Nach fast zwei Wochen bei 30 Grad und über 80% Luftfeuchtigkeit (Karibik Urlaub) trat das Problem zum ersten Mal seit ich das Phone im Oktober 2015 gekauft hatte auf.

Meine Versuche einen Neustart durch langes Drücken des Power Buttons zu erzwingen schienen nicht zu funktionieren. Es war nicht warm, ich suchte unter dem Deckel nach einem Reset Button, gabs aber nicht. Plötzlich war dann diese 2 Pixel Zeile wieder weg und alles war wie normal. Der Spuk hatte bloss ca 10 Minuten gedauert.

Das Phone war während meines 2 Wochen Urlaubes in der Karibik täglich mit auf der Liege am Strand, wurde in der Badehose rumgetragen und war jeweils keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Ist bis jetzt einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Softwareversion haben die Leute mit den genannten Problemen denn drauf? Bei uns ist auf beiden Telefonen die v15c. Beide hatten dieses Problem.
 
Hab auch die 15c... Mal gucken ob es unter Marshmallow auch noch so ist... Wenn ja, kann man wohl von einem Hardware defekt ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich hoffe auch auf ein Softwareproblem.
 
Ich habe V15e und hatte den Fehler ja damit auch.
 
Hallo zusammen,

mein LG G Flex 2 macht seit 4 Tagen Probleme.
Erst blieb das Display komplett schwarz und jetzt zeigt es, wenn ich das Gerät einschalte, nur noch rosa Streifen.
Hab ein Foto davon in den Anhang gepackt.

Ein Hardreset über die Tastenkombi Power + Leiser hat nichts bewirkt.
Das Gerätr ist so unbedienbar.

Hatte wer von euch schon mal dieses Problem?
Wenn ja, wie kann man das fixen?
Oder muss ich das Handy einschicken?

Schon mal vielen Dank für eure Mühe!

VG,
Erik
 

Anhänge

  • WP_20160616_12_43_46_Pro 1.jpg
    WP_20160616_12_43_46_Pro 1.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 279
Könnte ähnlich sein,
aber im Gegensatz zu den anderen im anderen Thread, hatte ich keine Temperaturschwankung.
Bei mir in der Wohnung hat es ziemlich konstant 22°C und der Fehler besteht durchgehend seit fünf Tagen und ist nicht zwischendurch wieder verschwunden.
Es ist "wie aus dem nichts" aufgetreten. Am Abend vor dem Fehler hab ich noch gechattet und das Handy dann auf dem Schreibtisch abgelegt.
 
Das meiner Freundin unterlag auch keiner Temperaturschwankung als das Display schwarz wurde.
 
Schon mal das Ladegerät an und abgesteckt?
 
Hatte ich auch mal, bei mir war aber nur ein kleiner Breich so gestreift. Kam bis jetzt zwei Mal vor ich glaub nachdem die Sonne lange drauf schön. Aber hatte das jetzt schon länger nicht mehr
 
1907 schrieb:
Schon mal das Ladegerät an und abgesteckt?
Jup, bringt nix.
Kann man irgendwie per Rechner das Teil auf Werkszustand zurücksetzen?
Könnte was bringen, wenns ein Softwareproblem sein sollte.
 
Denke es ist ein Hardwareproblem.
Wenn du lange (20s oder so) den Powerknopf gedrückt hältst, dann startet das Gerät neu.
 
Da es sich zu 95% um das gleiche Problem wie im anderen Thread handelt führe ich die beiden Threads mal zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bei meiner Frau war das Display heut wieder schwarz. LG geht mir langsam auf den Geist mit dem Schrott den sie bauen.
 
Hi,
ich hatte mein LG zur Reparatur eingesendet.
Anstatt einem repariertem Handy haben die mir den Kaufpreis wiedergegeben.
Bin jetzt auf nem Sony Xperia Z5.
Mal schaun, wie sich das schlägt.
 
Echt, welche Firma?
 
Lass mich raten Amazon
 
Mein Flex ist jetzt auch wegen des hier beschriebenen Fehlers und den von anfang an vorhandenen Pixelfehlern bei der Reperatur. Paket ist am Freitag laut DHL angekommen, aber auf der LG Seite ist es noch nicht mal als "Eingegangen" gekennzeichnet. Mal schauen wie lange ich warten darf! :mad2:
 
Gestern hatte ich wieder diesen rosa Pixel Streifen. Lange den Power Knopf drücken oder Power und Volume down drücken half überhaupt nichts. Zum Glück war mein Akku kurz danach leer. Nachdem dies passiert war, verschwand dieser Rosa Pixel Streifen wieder. Nun ist alles wieder wie vorhin aber die Vorstellung dass dieser Rosa Pixel Streifen plötzlich wieder kommt, macht das Phone eigentlich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.562
alope
alope
B
  • bodo131
Antworten
1
Aufrufe
1.376
1907
1907
A
  • AquaSize
Antworten
7
Aufrufe
1.692
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten