Display wird plötzlich schwarz oder zeigt nur rosa Streifen

yellowduck

yellowduck

Ambitioniertes Mitglied
19
Hey zusammen,
seit einigen Wochen haben wir ein G-Flex 2 in der Familie und es ist wirklich ein tolles Gerät, hat aber einen Fehler. Ab und zu - manchmal viele Tage nicht, dann wieder 2x pro Tag - wird das Display plötzlich komplett schwarz. Das einzige, was man noch sieht, ist eine 1-2 pixel breite bunte Linie ganz oben im display die flackert. Man kann das Gerät dann weder ausschalten noch sonst irgendetwas. Auch ein Softreset - also den Powerbutton gaaanz lange drücken - funktioniert nicht. Irgendwann ist es einfach wieder da, als wäre nichts gewesen. Kennt jemand das Problem?
 
Nein, kenne ich nicht.
Schon mal einen Werksreset versucht?
 
Oh ich bin nicht allein ;)

Das Thema hat unseres auch, bisher aber nur 2 mal bewusst wahrgenommen.
Ich hatte es schon abgeschrieben, aber irgendwann geht es plötzlich wieder.
 
Hatte ich in den letzten 7 Monate bisher 2 mal. Sah dann auch nur diese bunte Kachellinie oben am Display
Dachte erst, kommt evtl. vom Brillenputztuch, weil die Tücher etwas feucht sind.

Suchte schon in den Onlineshops nach Smartphone-Alternativen und wollte am nächsten Tag bestellen.

Nach ca. 1-2 Stunden war Bild wieder da.
 
Bei meiner Frau war das Display eben in der unteren Hälfte schwarz und die obere Hälfte war mit gelben Streifen übersäht. Bedienen konnte sie es noch da sie mich gleich angerufen hat. Bei meinem Flex2 hatte ich mal für ca. 2 sek. einen bunten streifen quer über das Display beim Entsperren. Dachte ich hab gesponnen, weils beim Auto fahren war und ich nicht so genau schauen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Unser Gerät ging damals zurück an Amazon und wurde als Defekt getauscht. Seitdem alles super mit dem zweiten Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hallo,
ich hatte den gleichen Fehler jetzt 2 - 3 mal. Ich musste es allerdings nach w-support.com schicken.
Nach 2 Tagen Fehlersuche haben sie verschieden Sachen incl. Display getauscht, zurzeit ist es auf dem Rückweg.

Danke nochmal an den TE, ohne diesen Thread hätte ich vermutlich den doch recht seltenen Fehler hingenommen.
 
2-3 mal innerhalb welchen Zeitraums? Bei meiner Frau war es vor ca. einem Monat das erste und bisher letzte mal.
 
Hallo,
1 x in ca. 1,5 Monaten, dann 2 mal in ungefähr 3 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bei mir tritt es auf, wenn ich mich für paar Minuten in die sonne setze... Dann wird das Display schwarz und es wird mir nur noch ein Strich quer übers Display angezeigt... Lustigerweise wird das LG noch nicht mal warm... Wenn ich es dann länger drinnen liege lasse, wird es wieder normal... Hatte Probe halber ein anderes Samsung Handy daneben gelegt und mit diesem passierte nix... Werde es wohl auch einschicken müssen.
 
Ich hab manchmal das Gefühl mein Flex macht selbstständig Tastatureingaben. Also das z.B. die zurück Taste gedrückt wird. K.a. ob ich mir das einbilde...
 
Jetzt hatte ich auch das von @yellowduck beschriebene Phänomen.
Angezeigt wurde nur ein paar Pixel breiter Balken oben. Man konnte die Statusleiste und und ein paar Striche erkennen.
Wollte das Gerät schon per ADB zurücksetzen und habe es an ein USB Kabel gehängt.
Nachdem es ein wenig aufgeladen wurde war plötzlich das Ganze Display wieder da. :cursing::cursing:

So ein Mist - hab leider kein Foto gemacht. Ohne das Problem aktuell zu haben ist ein Reklamation wohl schwierig.
 
Mist, also war das mit meinem bunten Pixelstreifen auch keine Einbildung. Bei mir wurde allerdings der Sperrbildschirm völlig normal und komplett angezeigt, nur halt mit dem bunten Pixelstreifen quer in der Mitte.

Könnten die betroffenen mal das Herstellungsdatum mit der LG Phone From App auslesen? Nicht das es irgendein Chargen Problem ist. Das Flex2 meiner Frau und meins sind am 20.10.2015 produziert und beide haben mehr oder weniger Probleme mit dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
1907 schrieb:
So ein Mist - hab leider kein Foto gemacht. Ohne das Problem aktuell zu haben ist ein Reklamation wohl schwierig.

Ich hatte es auch nur mit der Fehlerbeschreibung bei w-support. Die haben mir das Gehäuse, ein paar Kleinteile und das Display nach 2 Tagen Fehlersuche ausgetauscht.

Edit: Ein Screenshot bringt übrigens nichts, da er die darunter laufende Anwendung ganz normal aufnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Wieso MUSSTEST du dein Flex eigentlich zu W-Support schicken?
 
Ich hatte es bei Technikprofis gekauft, der Reparaturauftrag war dann dorthin verlinkt, zunächst hatte ich auch die Stirn etwas gerunzelt, aber sie haben ja gute Arbeit geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Interessant, den oben beschrieben Fehler hatte ich auch einmal kürzlich, habe das Gerät aber erst drei Wochen in Benutzung.
 
Bisher hatte weder ich noch meine Freundin wieder ein Problem mit dem Display. Hoffe es bleibt so.
 
Hallo Forum!

ich habe auch diese Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Es kommt immer bei Temperaturschwankungen vor.
Von kühler Umgebung in wärmere oder umgekehrt. Nach dem es sich nach 1 oder 2 Minuten akklimatisiert hat, funktioniert das Display wieder.
Ich habe gestern Fotos vom Blackscreen mit den paar Pixelzeilen im oberen Bereich gemacht und werde mich bei LG melden.
Mal schauen ob dies ein Garantiefall ist...sollte es eigentlich.
 
Bei mir ist es zwar nicht mehr aufgetreten, aber damals hatte ich auch den Eindruck, dass es mit Temperaturschwankung zu tun hat.
Ich kam von draußen (ca. 0°C) und dann war es ein paar Minuten auf dem Fensterbrett in der Sonne gelegen - danach kam der Effekt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.562
alope
alope
B
  • bodo131
Antworten
1
Aufrufe
1.377
1907
1907
A
  • AquaSize
Antworten
7
Aufrufe
1.693
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten