Fleckiges Display = Garantiefall?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt schon oft von Problemen mit dem Screen gelesen. Habe gestern auch mein Flex2 bekommen und war eigentlich ganz zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei allen Beleuchtungsstufen bei genauerem Hinsehen größere Farbflächen völlig unsauber sind, gerade im Vergleich zu meinem alten Nexus4 fällt das sehr ins Auge. Ist das bei diesem Gerät schon "normal"? Bin am Überlegen ob ich es zurückschicken soll, habs allerdings für 215€ bekommen.

Du wirst kein Flex finden was einen normalen Display hat. Im vergleich zu meinen alten htc one s sieht das Display des Flex auch lausig aus. Aber man gewöhnt sich dran und der Rest der Hardware machts wieder gut bei dem Preis.

PurpleHaze schrieb:
Du wirst kein Flex finden was einen normalen Display hat. Im vergleich zu meinen alten htc one s sieht das Display des Flex auch lausig aus. Aber man gewöhnt sich dran und der Rest der Hardware machts wieder gut bei dem Preis.
Das war auch mein Gedanke, es sollte halt wenigstens im Rahmen des bei diesem Gerät "normalen" liegen. Gerade die gebogene Form hat es mir angetan :biggrin:.

Ist hier nicht ein Foto von meinem ersten Flex 2? Solange es nicht so schlimm aussieht wie das Teil, ist es im normalen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Display des Flex 2 gehört nicht gerade zu den Besten.
Gerade bei OLED Displays ist eine extrem hohe Fertigungstoleranz wichtig, da die unterschiedliche "Leuchtkraft" der einzelnen Pixel relativ schnell auffällt.
Leider ist dies, LG nicht besonders gut gelungen.
Als ich mein Flex 2 bekommen habe, hab ich mich auch sofort auf die Suche nach angesprochenem Problem gemacht und das Flex 2 mit verschiedensten Testbildern bombadiert :). Natürlich fand ich auch etliche Fehler...
Aber ehrlich gesagt sieht man das alles echt nur, wenn man danach sucht.
Im normalen Betrieb ist das Display astrein und man sieht davon wirklich absolut nichts.
Kein Mensch hat eine homogene einfarbige Fläche auf seinem Smartphone - und falls ja, dann hat er den Sinn eines solchen Geräts nicht verstanden ;-)
Wenn ich 600€ bezahlt hätte würde ich das vielleicht anders sehen, aber die meisten haben wohl für das Gerät zwischen 200 und 300€ bezahlt.

Zurück
Oben Unten