Fleckiges Display = Garantiefall?

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.525
Hallo,

sind die fleckigen Displays des Flex 2 ein Garantiefall? Hat jemand sein Display erfolgreich tauschen lassen und sind die neuen Displays in Ordnung?
 
Hast mal ein Bild von? würde gern mal sehen wie das aus sieht
 
d20a24a9439cfc2877ca306623a07e2b.jpg

War das erste von drei G Flex 2 die ich bzw. meine Frau hatten. Die andern zwei sehen ähnlich aus. Ist besonders stark zu sehen wenn man die Helligkeit runter dreht.
Eins hat zusätzlich noch nen einzelnen kaputten Pixel. Irgendwie ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Bei mir ebenfalls an der selben Stelle, bin auch am überlegen es einzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ok, wenn mein G3 von der Reparatur wieder da ist schick ich das Flex mal ein. Erstmal versuch ich morgen im Solarium unter UV Licht den Kleber zu trocknen. Denke die gelben Flecken kommen vom nicht komplett getrockneten Displaykleber.
 
:confused2: Displaykleber?
UV Licht zum Trocknen? Was hast du gemacht, bzw vor?
 
Ich hab gar nix gemacht aber die Displays sind doch verklebt, oder nicht? War beim iphone 4 und beim one plus one jedenfalls so das der Kleber solche Flecken verursacht hat.
 
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Das würdest du aber dann doch auch bei ausgeschaltetem Display sehen, wenn du mit nem starken Licht darauf leuchtest.
Bist du dir sicher, dass das Glas direkt großflächig auf das LED panel geklebt ist? Dachte immer, dass da ein Luftspalt dazwischen ist, weiß es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich hab ehrlich gesagt nur gelesen das es helfen soll den Kleber unter UV Licht zu trocknen und da die Flecken beim iphone und opo dieselben sind wie beim Flex dachte ich, ich versuchs einfach auch mal. Leider haben die Solarien hier schon zu gehabt vorhin, deshalb muss ich es morgen testen. Ob es funktioniert oder nicht werd ich morgen hier mal berichten. Wär natürlich ein Knaller wenn man dieses nervige Problem so einfach beheben könnte. Das Solarium sollte dem Telefon ja nicht schaden solange es nicht zu warm wird.
Diese Öfen wo die Damen ihre Gelnägel drin trocknen sollen auch gehen, hab nur leider keinen. [emoji6]
 
Davon habe ich echt noch nie gehört.
Finde aber dass es auf deinem Foto eher so aussieht als käme es eher direkt von den LEDs. Schau mal mit der Lupe drauf... Kleber wäre doch nicht so pixelig.
 
Dieses pixelig ist diese komische grobe Körnung die scheinbar auch viele Flex 2 haben. Die sieht man leider gut sobald das Display in der Helligkeit runtergeregelt wird. Da soll wegen der Krümmung des Displays irgendne Folie oder Plastikschicht mit eingeklebt sein die das verursacht (glaub ich so gelesen zu haben). Ich glaube das da auch der Kleber ist der diese Flecken verursacht.
Im Endeffekt alles nur halbwissen und Vermutungen meinerseits, ich teste das mit dem Solarium morgen mal. Wenns klappt, super. Wenn nicht, schick ich es mal ein.
 
Ja aber warum werden die Flecken dann heller und dunkler bei Displayhelligkeitsänderung.
Dass das OLedDisplay des Flex 2 etwas fleckig ist, ist ja leider normal - aber dein (euer) Fall ist schon krass.
 
1907 schrieb:
Ja aber warum werden die Flecken dann heller und dunkler bei Displayhelligkeitsänderung.
Stimmt, gute Frage. [emoji52]
 
Kenn es nur vom g2 da war zwischen Display und Glas eine klebeschicht.

Etwas körnig werden graue Flächen wenn ich es ganz dunkel stelle und verschwinden bei Erhöhung der Helligkeit... Denke aber das wird normal sein.

Wenn nicht aufs Handy angewiesen bist würde ich es nahm einschicken und mal abwarten was die zu sagen
 
Also, UV Licht bringt gar nix. LG kennt das Problem mit den Flecken angeblich nicht. Es wurden laut support auch noch keine Flex 2 mit dem Problem eingeschickt. Werds morgen einschicken und hoffen das die das Display tauschen.
 
Wäre super wenn du uns dann mitteilst wie dann alles ausgegangen ist.
Dann kannst du quasi deine Frage aus dem OP selbst beantworten :winki:
 
Sobald es wieder da ist geb ich Bescheid. Große Hoffnungen mach ich mir allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ich habe auch ein flex 2 seit gestern, und bin enttäuscht . Das display regelt hin und wieder die Helligkeit obwohl das automatische ausgeschaltet ist, weiß hat ihn und wieder einen Gelb bzw grün Stich, hin und wieder bemerke ich kurzes displayflatern (helligkeitsensor?), und der Blickwinkel ist ja mal mega unterirdisch, es geht sofort ins blau-grünliche ... Traurig dass das fast 4 jahre alte iphone 5 besser ist als ein 2015er flagship smartphone ...

Werde wie es aussieht das LG zurückschicken, und mir ein A5 2016 holen, sollte mir dieses später nicht gefallen wegen lags usw werde ich mir ein iphone kaufen und nie wieder einen Gedanken an Android verschwenden .
[doublepost=1456836859,1456836641][/doublepost]Und noch was, mein Display ist Körnig, schwarz sieht gut aus, Grau und alle anderen Farben sehen exakt wie auf Papier gezeichnet .
Bei höchster Helligkeit ist es zwar besser ...

Hätte echt nicht gedacht dass sowas möglich ist in der heutigen Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem ersten Problem gibt es vielleicht eine einfache Lösung.
Schau mal in die "Einstellungen" unter "Anzeige" und "erweiterte Einstellungen".
Dort gibt es eine zusätzliche Checkbox "Bildschrimhelligkeit automatisch einstellen".
Diese Option funktioniert unabhängig von der normalen Helligkeitseinstellung "automatisch".

Wegen den anderen Punkten würde ich vermuten, dass ein Defekt vorliegt.
Du darfst nicht vergessen, dass vielleicht durch das "exotische" gebogene Display der eine oder andere Nachteil gegenüber anderen Panels auftritt.
Da muss man eventuell ein paar Abstriche machen.
Aber deine Eindrücke wie beispielsweise "mega unterirdischer Blickwinkel" kann ich absolut nicht teilen.
Darf ich fragen wieviel du für das Flex2 bezahlt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Flex heute nochmal umgetauscht. Gab bissl Stress bei Cyberport weil es schon das vierte oder fünfte ist. Aber das neue hat nun keine Pixelfehler und diese pissgelben Flecken auf dem Display halten sich in Grenzen. Ich kann also "leider" nicht testen ob diese Display sache auf Garantie reapariert wird.
Ich glaube langsam jedes Flex hat diese Display Probleme. Das eine stärker, das andere weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AquaSize
Antworten
7
Aufrufe
1.697
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
5
Aufrufe
1.873
w4nderer
W
M
Antworten
6
Aufrufe
2.132
midiboy
M
Zurück
Oben Unten