LG Flex 2 kein update von 5.0.1 auf 5.1.1 möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

components

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze seit einigen Tagen das LG Flex 2. Ich versuche seit dem über OTA bzw. LG Mobile Support Tool das update auf Android 5.1.1 vorzunehmen. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Es kommt die Meldung "Die neueste Softversion ist bereits auf dem Telefon installiert. Die Daten sind, SW Version H95510B/V10b-Eur-xx, Android Vers. 5.0.1, Build LRX21Y.
Hardware Vers. Rev.1.0, Modell LG-H955.
Was kann ich noch tun um auf das seit langem verfügbare 5.1.1 zu kommen?
Danke und Gruss
Components

Genau!
Du kannst das Update manuell einspielen (mit der .kdz Datei)
Man kann auch das Tool "LG Up" verwenden.
Die Anleitung aus dem G4 Bereich sollte sinngemäß auch für das Flex 2 funktionieren.
Android 6 - Zurück zu LP / Android 5

Hier bekommst du alle verfügbaren kdz Dateien
LG G Flex 2 Firmware List

Mit dem LG Flash Tool 2014 geht das flashen des Flex2 wohl nicht?
Damit hab ich mein G3 immer geflasht, LG UP oder wie das heisst will ich nicht nehmen.

Mit dem LG Flash Tool 2014 geht das auch die Methode ist bei jedem LG fast die gleiche :)

Das LG Flashtool funktioniert erst ab Android 6 nicht mehr.
Aber darüber brauchen wir "Flex2 User" uns ja leider keine Gedanken machen :mad:

Also auf mein G3 konnte ich problemlos Android 6 flashen mit den Flash Tool 2014.

Android 6 wird für das Flex 2 schon noch kommen.

Ja, von 5 auf 6, das geht schon.
Aber sobald Android 6 drauf ist funktioniert es nicht mehr.
Also wenn du z.B. zurück auf 5 möchtest.
Dann bricht der Vorgang ab und das Gerät ist gebrickt.

Erst mal danke für die Antworten. Das manuelle updaten über flashen wollte ich bei Neugerät unterlassen. Ich konnte nach einem Anruf beim LG Support das Rätsel lösen. Der Händler hat mir ein sogenanntes EU Gerät ohne Länderzuweisung verkauft. Diese Geräte sind nicht update fähig. Deshalb geht es zurück und ich kaufe bei einem seriöseren Händler.

Zurück
Oben Unten