Neue Version 15e?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke nicht dass du die e Version angezeigt bekommst. (es sei denn du hast ein SWS Gerät)
Das hat nämlich nichts damit zu tun welche Software du drauf hast, sondern welcher Ländercode in deiner IMEI verschlüsselt ist. Ein DEU Gerät bleibt somit immer ein DEU Gerät.
Die Software ist soviel ich weiß identisch nur bekommen sie nicht alle angeboten.

Das hab ich mit schon gedacht aber hatte noch Hoffnung xD

Dann zieh ich mir die eben manuell.

Horst22 schrieb:
Die kdz fike habe ich von hier

LG G Flex 2 Firmware

Auf der Liste gibts aber keine EUR versionen und die sind ja offenbar wie die Schweizer auch schon auf 15e.
Ich find diese ganze länderspezifischen Versionen bissi lächerlich.
Lass mir ja noch einreden, dass man pro Kontinent eine eigene Version produziert aber pro Land?
:thumbdn:

Edit:
Lustig ... auf der Seite hab ich jetzt meine IMEI eingegeben um zu checken was mir die Seite als verfügbare Version anbietet und siehe da, ich hab angeblich eine SWS/Switzerland Version. Gibt es also vielleicht gar keine EUR Versionen? Ich dachte eigentlich das EUR im filename des Updates deutet auf eine EUR Version hin.

Ich bekam heute ein neues Update für das LG Flex2. Grösse: 325.53 MB.

Ich habe jetzt V15e ohne irgendwelche Zusätze.

Mein Phone wird nach dem Update jetzt deutlich wärmer, im Vergleich zu Vorhin sogar richtig heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. meiner IMEI .. Deutsch 15c

Wahnsinn... mein LG Flex 2 läuft nach dem Update auf Version 15e wie eine 1... da war 15c ein Witz dagegen...
Ich meine auch fast es wird nicht mehr ganz so warm im Benchmark... + die ROM braucht ganz sicher weniger interner Speicher... Was bei 16GB insgesamt 1A ist :)

+ keine Stagefright Lücken mehr :)))))

Danke LG... Jedoch sollte ihr das auch in Deutschland per OTA verteilen ;)

Ist bei euch die Akku Laufzeit unter 15e deutlich schlechter geworden? Dachte ja anfangs es würde am dirty flash liegen aber hab es jetzt komplett neu aufgelegt aber hat sich nichts geändert.

Horst22 schrieb:
Ist bei euch die Akku Laufzeit unter 15e deutlich schlechter geworden? Dachte ja anfangs es würde am dirty flash liegen aber hab es jetzt komplett neu aufgelegt aber hat sich nichts geändert.

StardustOne schrieb:
.. Ich habe jetzt V15e ohne irgendwelche Zusätze.

Mein Phone wird nach dem Update jetzt deutlich wärmer, im Vergleich zu Vorhin sogar richtig heiss.

Hmm dann werde ich wohl besser noch etwas warten falls es denn irgendwann angeboten werden sollte, mit 15c läuft es bisher eigentlich perfekt bei mir, einziger Kritikpunkt wäre eine offene Stragefight Lücke.

Kann man denn wenigstens wieder zurück auf eine ältere Version .. wie groß ist der Aufwand dafür ?

Geht leicht... Wieder andere Version und drüber flachen Problem ist halt das wenn komplett neu auflegst wieder alles einstellen darfst

Ich habe mit der neuen V15e Version jetzt massiv bessere Akkulaufzeit. Der Akku Verbrauch im Standby ist jetzt minimal. Früher war das komplett anders. Der Akku hielt zwar auch einen Tag, Doch jetzt ist das massiv besser geworden. Da hat LG nochmal kräftig am Verbrauch optimiert.

Die Erwärmung das lag am Update selbst, das hat sich jetzt erledigt. Nichts mehr davon zu spüren.

Mein Akku hält auch im Standby bisher 1A mit v15e... Auch die Leistung des Phones ist massiv bei mir gestiegen wie schon gesagt...
Und dass der 810 kein kühler Bruder ist, sollte bekannt sein ;) Aber dies geht auch mit v15e i.O.

Mal sehen was die nächste Akku Ladung sagt.
Die Leistung ist unter e auch bei mir besser geworden... Hab mal im antutu gemessen waren im kalten 74,5k und unter d so 72k

Bei den Updates ist immer ein gewaltiger Placeboeffekt mit dabei ;-)
Bei so gut wie jedem noch so kleinen Update gibt es immer genügend Meldungen, dass die Akkulaufzeit sich verändert hat.
Das liegt meist daran, weil nach einem Update der Cache gelöscht wird, und auch die Battstats neu kalibriert werden müssen. Einmal komplett entleeren und wieder auf 100% aufladen, dann ist wieder alles beim alten ;-)

Habe das Update mit LGUp problemlos durchgeführt. Kann ja nicht sein, dass mein uraltes Nexus S weniger Sicherheitslücken hat als mein Flex 2.

Einfach MMS deaktivieren und gut ist ;-) - zum Thema Sicherheitslücke...

Habe gerade auch ohne Probleme geflasht.
Kann es sein das smart lock nicht so richtig will?
Bei der 15c lief es.gar nicht so schlecht.

mr.a schrieb:
Habe gerade auch ohne Probleme geflasht.
Kann es sein das smart lock nicht so richtig will?
Bei der 15c lief es.gar nicht so schlecht.
Hier keine Probleme mit Smart Lock (Ort)

Zuletzt bearbeitet:
So .... musste ein Werksreset machen und nun nach neu Konfiguation läuft alles
problemlos.

Also ich habe jetzt mal manuell die 15e installiert da sie mir auch nicht angeboten wurde (Flex 2 DEU),
habe einen clean Install gemacht und finde das die 15e flüssiger läuft als die 15c, der Akku hält auch etwas länger
als es vorher der fall war.

Alles in allem kann ich das Update empfehlen.

Zurück
Oben Unten