Unterschiede DE und EU Version?

M

midiboy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi Leute,

überlege mir gerade aufgrund der aktuellen Preise ein Flex2 zu kaufen. Allerdings stosse ich auf unterschiedliche Versionen. Teilweise sind im selben shop eine DE und eine EU Variante zu haben. Beide werden allerdings als H955 geführt? Gibts da irgendwelche Unterschiede? zb bei den LTE Bändern? (reise sehr viel also je mehr desto besser)

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!

PS: Die Preise auf Geizhals starten so bei 250.- im Moment. Die von manchen von euch erwähnten Preise von 200/230€ kann ich irgendwie nirgends finden. Aber 250 ist ja auch ned sooo schlecht.
 
Ach, schon wieder jemand der noch nicht mitbekommen hat, dass auch Deutschland, trotz Merkel, Kohl & Co., Mitglied der EU ist! :rolleyes:

BTW, jedes Gerät weist ein Branding auf, stellt sich bloß die Frage für welche Region (näheres dazu auch hier). Aber an der Hardware ändert das nun mal nichts, und das Branding kann getauscht werden; ist ja schließlich nur eine Software!

Und ja, es ist vollkommen normal, dass Hersteller ein und die selbe Ware in verschiedenen Ländern verschieden teuer anbieten.
 
Android schrieb:
Ach, schon wieder jemand der noch nicht mitbekommen hat, dass auch Deutschland, trotz Merkel, Kohl & Co., Mitglied der EU ist!

Da ist wohl jemand bissi schlecht drauf, hah?
Danke, ich kenne die EU Mitgliedsländer.
 
Und wieso tust Du dann so, als ob der Gerätehersteller zwischen dem EU-Land D, F und P in der Produktion einen Unterschied machte? Es gibt also keine EU-DE- und eine Rest-EU-Produktion, sondern lediglich eine für EMEA (das ist eine Mobilfunk-technische Region die auch, und keinesfalls nur Europa umfasst)!

Diese Überbewertung des Brandings für Deutschland, Frankreich, Polen, T-Mobile DE, Vodafone DE usw. besteht eben nur in den Köpfen der (potenziellen) Käufer, ist aber eben in der Praxis vollkommen Banane! Denn da geht es wie schon gesagt um Software, und die lässt sich nun mal ändern. Also kauf das Gerät (zu dem Preis der Dir zusagt) und nicht das Branding. :winki:
 
Ich wusste ja nicht, dass das nur Branding ist. Deswegen hab ich ja gefragt ob es unterschiede zwischen den Geräten gibt und auch googlen gab keinen Hinweis auf unterschiedliche Versionen. Na gut, jetzt wart ich noch den morgigen Blackfriday und den Cybermonday ab, vielleicht gibts da ja noch ein spezielles Flex2 angebot.
 
Als angebliche "EU"-Version wird seitens der Händler immer gerade das bezeichnet was nicht das Branding des jeweiligen Angebotslandes aufweist. Im Falle von Deutschland als alles was ein Branding für Frankreich, Polen, Spanien usw. hat, in Frankreich also alles was ein Branding für Deutschland, Polen, Spanien usw. aufweist. In Wirklichkeit geht's einfach nur darum, dass der Händler oder sein Lieferant das Zeug in irgendeinem technisch passenden, aber eben günstigeren Land beschafft hat, damit er es seinen Kunden günstiger anbieten kann als die Konkurrenz die das Zeug in Deutschland einkauft. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Gewährleistung oder Garantie, kann dem Kunden also vollkommen Banane sein. Der einzige "Stress" für den Kunden besteht darin, dass er eventuell (und selbst diese Fälle sind sehr selten) die Dialogsprache bei der Ersteinrichtung des Gerätes ändern muss.
 
Ok, danke für die Infos ;)
 
Bei der Verteilung der Software Updates kann es durchaus einen Unterschied zwischen EU und DE Version geben
 
Nein, eben nicht zwischen DE und der "Rest"-EU, sondern eben nur zwischen den jeweiligen Regionen, und diese sind nicht nur politischer Natur! Und da man die Freigabezustimmungen der jeweiligen Netzzugangsanbieter ohnedies nicht vorhersehen kann, braucht man sich um das Branding auch keine Gedanken zu machen. Denn man ist man mit "seinem" Branding "besser" dran, mal eben schlechter. Also schade um jeden "gedanklichen" Aufwand dafür.
 

Ähnliche Themen

Y
  • YearOne
Antworten
11
Aufrufe
902
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
12
Aufrufe
2.742
m_ensch
M
M
  • midiboy
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
12.416
blackseven
B
Zurück
Oben Unten