V15C wird ausgerollt...

B

blackseven

Dauergast
455
...lade es gerade herunter
 
Hab seit dem Update an 3 Orten das Problem gehabt, das mit "E" in der Anzeige Datenübertragung nicht funktionierte. Kann natürlich auch an Vodafone liegen.
 
Super ich lade es eben herunter. Es ist mit 298 MB ein recht grosses Update. Screenshot_2015-10-25-15-08-52.png
 
So, nach einigen Tagen Betrieb kann ich nun auch berichten, das der Stromverbrauch deutlich gesenkt wurde. Wenn der Akku voll geladen ist dauert es im Standby Stunden, bis die ersten Prozente "abnehmen". Auch bei normalen Surfen etc. ist die Kurve deutlich flacher beim Abfallen. Früher habe ich im Laufe eines Arbeitstages ca. 35-45% Akkuverbrauch gehabt, heute sind es unter vergleichbaren Bedingungen 18-25%. An anderer Stelle habe ich bereits geschrieben, dass die Helligkeitssteuerung verbessert wurde.

b7
 
Bei mir hat sich heute Nacht leider der Akku leer gemacht. Play Services und irgendein anderer Android-Dienst.
 
Bei mir hielt die Batterie schon vor dem letzten Update sehr lange, seit dem Update scheint sie ewig zu halten. Also genau die gleiche Beobachtung wie blackseven.
 
Normalerweise hält der Akku absolut zufriedenstellend. Wie gesagt, geht es um oben genannte Dienste, die bei mir einmalig Probleme gemacht haben. Mal sehen, ob neu booten reicht.
 
Google-Now- Karten nuckeln sehr stark am Akku. Ich habe sie deaktiviert, für mich haben sie keinen Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Shit! Ich habe definitiv ein Google Dienste Problem. Ich dachte, das hätte ich mit meinen Nexus Custom Roms hinter mir gelassen. Google Now ist es aber schon mal nicht!
 
Dann solltest Du mal alles deaktivieren in den Google-Einstellungen. Irgendwas davon verbraucht viel Stom...
 
Prüf mal ob in den erweiterten WiFi Einstellungen der Haken bei "WiFi Scanning zulassen" draussen ist.

Screenshot_2015-10-30-08-06-52.png

Bei mir war die Einstellung nach dem Update nämlich wieder eingeschaltet.

Und der Akku natürlich am Abend schon leer.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Ich habe jetzt eine r neue lokale MobilitätsApp deinstalliert. WiFi Scanning kann es eigentlich nicht sein, weil ich das stets verwendet habe und auch WiFi meist an ist.

Welche Analyse-App verwendet ihr denn in solchrn Fällen? Kann eine App Google Android und play Dienste am Laufen halten, weil es nicht in den deep sleep geht?

Fakt ist jedenfalls, dass ich die Probleme mit der 15a nicht hatte. Aber leider haben sich mittlerweile eben auch ein paar Apps aktualisiert.
 
Habe nun seit 2 Tagen dieses Update.
Keine Akku-Probleme. Läuft wie vor Update.

WiFi Scanning war schon immer aktiviert und ist/bleibt weiterhin aktiviert.
Bei der Akku-Verbrauch ist "Google Play Dienste" an oberster Stelle mit 26 %.
Trotzdem hält der Akku lang bei mir gegenüber vor paar Wochen.

Sat-Fix wird nun noch schneller gefunden/angezeigt. Darüber freut sich mein Navi-App und ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir ein paar Apps fehlen, weil ich mit anhaltenden Problemen resetten und ein Backup ein spielen wollte. LG Backup und diverse Systemapps sind zwar unter Eigenschaften->Apps da, erscheinen aber nicht im Drawer und lassen sich auch nicht über ES Explorer starten. Scheint beim OTA tatsächlich, was schief gelaufen zu sein.
 
Übrigens konnte ich das nicht lösen. Ich habe mein Handy zurückgesetzt. Jetzt schaut es okay aus. Es gibt im Playstore massig Unmutsbekundungen über das letzte Google-Play-Dienste-Update. Mein Problem ist dann wohl eher da angesiedelt. Komisch nur, dass das sonst keiner hat.

Wobei es doch nicht normal sein kann, dass die Dienste mehr Akku verbrauchen als das Display. ???
 
emvau schrieb:
nicht normal sein kann, dass die Dienste mehr Akku verbrauchen als das Display. ???

Dies war schon ab und an in den Jahren.
Da mache ich mir erstmal keine Gedanken, da wird evtl. irgendwann ein Update dafür nachgeschoben.

Update zum
V15C
Habe am Abend mit Smartphone fotografiert. Hier wurde wohl auch was geändert mit dem Fotografierverhalten.
Ab einer bestimmten Umgebungslicht wird kurz vor dem fotografieren das LED-Licht eingeschaltet , dann fokosiert und beim fotografieren nochmal LED-Blitz benutzt.
Bilder sind somit einiges besser, aber das fotografieren dauert nun etwas länger.
Wusste ich vorher nicht und somit war erste Bild verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend...
Mal ne blöde frage..
Woher bekommt ihr v15c ?
Ich hab v15b im mom. Auf meinem flex2..
Aber hab kein update auf v15c...
Mfg
 
Falls das Fles2 NICHT gerootet ist, kommt das über OTA.
 
Na dann heist es wohl warten..
Mein flex 2 is jungfräulich..
Also nix drann gemacht..
Passt so wie es is..
 
Je nachdem, für welchen Markt das Flex produziert wurde, wird das Update über OTA nach Zeitplan ausgeliefert.
Für den deutschen Markt bestimmte Geräte sollten demnach das Update am 19.10. bekommen haben.
LG Firmware Updates
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
4.631
minidiegi
minidiegi
yellowduck
Antworten
41
Aufrufe
12.677
Bercher
B
Zurück
Oben Unten