LG Flex Rooten, Wipen und flashen 2015

D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
45
Sorry mein Thema hat sich erledigt.
Hier entsteht eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Ich kann nicht garantieren, dass das Flex keinen Schaden nimmt und weise darauf hin, dass der Hersteller die Garantie für manupulierte Geräte abweisen kann.
Seit dem flashen der kdz wie unten beschrieben kann ich keine recovery mehr mit freedom flex installieren, ob es davon kommt kann ich aber auch nicht sagen.


Für LG Flex D955 mit Android 4.4.2 KitKat
Reihenfolge:
1. Rooten (Systemzugriff erlauben)
mit Towelroot von der towelroot Website (zum Download aufs Lambda Zeichen klicken)
Jetzt ist das Gerät gerootet
2. Berechtigungen für Systemzugriff erteilen
mit Supersu aus dem Playstore
Jetzt kann man Root erst benutzen.
3. Die Recovery installieren
(Speicherabbilder erstellen/zurücksetzen/u.a.) (ota updates führen damit jedoch zum Bootloop-Lösung ohne Datenverlust)
Wer ein Nandroid Backup machen will braucht das und wer sein Flex komplett neu machen möchte.
3.1. benötigt busybox aus dem Playstore (install wählen)
3.2. freedom flex aus dem Playstore herunterladen, TWRP anklicken, in Recovery booten auswählen (wenn das Android Männchen mit Ausrufezeichen daliegt hat die Installation nicht funktioniert)

Soviel erstmal dazu. Ins Recovery booten kann man mit meinem Flex nur per App wie oben beschrieben und nicht per Tastenkombination.

Mit Root und Supersu kann man zB Viper4Android aus dem Playstore herunterladen, oder einen Root Explorer nutzen.

In der Recovery kann man dafür gemachte Zip Dateien vom internen Speicher ins System einspielen, das Sytem (Android) löschen, den Zwischenspeicher und den internen Speicher löschen.

Flashen:
Um Android neu aufzuspielen oder auf 4.2.2 downzugraden schaltet man mit einigermaßen verbleibendem Akku das Flex aus, dann steckt man mit gedrückter Lautstärke-hoch-Taste das USB Kabel ein und ist im Dowload Modus.
Die Treiber müssen natürlich am Rechner installiert sein.
Man entpackt auf dem Rechner die Zip LG Flash Tool 2014 und führt gleichnamige, enthaltene exe Datei aus.
In den Ordner kann man auch gleich die StockRom Android 4.2.2 Flashdatei für Europa europe common d95510b_00.kdz
oder Germany Vodafone d95510a_00.kdz
abspeichern.
Diese wählt man direkt im Programm bei select kdz File aus und drückt im Anschluss auf Normal Flash (interner Speicher wird nicht mit gelöscht) oder halt auf CSE Flash (löscht den internen Speicher und weiß nicht was noch mit). Im nächsten Fenster auf Start drücken und direkt weiter ohne Länderauswahl etc mit OK.
Auch wenn auf dem Rechner eine Fehlermeldung kommt (Gerät gerootet zB) läuft der Vorgang, wie auf dem Flex schnell zu sehen, wahrscheinlich trotzdem weiter.
Das Gerät sollte nun völlig werksneu in JellyBean booten und kann wieder normal aktualisiert werden.

Mehr später..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djtw09

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.096
dawn-
D
S
  • sprinta27
Antworten
2
Aufrufe
3.591
DocNo82
DocNo82
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.324
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten