Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

@Unbeliver,
Oft sind nicht die Geräte defekt, sondern eine ungünstige Konstellation der Einstellungen (manchmal auch die Falschen) oder eben auch 'ne App.
Da aber das GPad nicht frei von Fehlern ist, wäre auch DAS denkbar.
DAS würde ich aber ganz nach HINTEN stellen (sagt i.d.R. die Erfahrung)
Vielleicht könnten uns die Beiden teilhaben lassen an der Recherche.
Bin ja gespannt.
Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike

Ja wie auch immer das Prob gelagert ist (bei @Wolke scheint es ja nun zu passen), würde mich die Ursache auch brennend interessieren.

na gut ich fahre jetzt dann zum Flughafen, bis die Tage denn.

Grüße Unbeliver
 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gpad.
Ich möchte mit easy Unrar premium eine ca 6Gb große Datei auf meiner SD Karte entpacken.

Nach ca 50% schließt sich das Programm einfach und das entpacken bricht ab. Zum einen kann es denke ich mal dem Fat System liegen, welches maximal 4GB große Dateien unterstützt. Das größere Problem ist allerdings, dass sich das Programm beendet. Auch bei kleineren zu entpackenden Dateien.

Wie kann ich das verhindern, bzw. mit welchem Programm bekomme ich es dauerhaft zuverlässig entpackt
 
Also ich benutze immer AndroZip hatte damit bisher noch nie Probleme.
Allerdings benutze ich die App immer nur für kleine Zip Dateien.

EDIT: Wenn du deine Micro SD Karte in Fat32 formatiert hast, geht es aufgrund der maximalen Dateigröße natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entpacke doch vorher auf dem PC & übertrage es dann aufs GPad.

Ist natürlich umständlicher, aber wenn man wegen der Dateigrößen Beschränkung nichts machen kann, muss man seine Bequemlichkeit mal hinten anstellen :\
 
Naja, wozu habe ich dann ein Tablett wenn ich ständig den PC dazu brauche.

Ich müsste ja nur wissen, wie ich Android dazu bringe, die App nicht zu beenden. Passiert wohl weil Android Speicher frei räumen will
 
Das Problem ist wohl doch nicht gelöst. Habe heute wieder neugestartet, seit dem ich das Tablet vor ca. 2 Wochen jetzt schon bekommen habe. Vorher zum Glück ein aktuelles Backup gemacht und konnte zurück spielen.

Ich weiß echt nicht woran es liegen kann, sicherlich an einer app oder an einer Einstellung. Denn wenn ihr das nicht bekommt, muss ich ja was eingestellt haben/drauf haben, was das System durcheinander bringt.
Ich poste gleich mal meine Liste, sowie einige Einstellungen die ich immer vornehme. Abweichend vom Standard,

Edit:
Das Problem gab es auch vor den Emulatoren btw.
Apps
#Dramania
Aldiko
Amazon Kindle
Avabel
Chrome
DHL
Die Sims FreiSpiel
Dolphin Emulator
Dr.Newton
Dropbox
Dropsync
Google Play-Dienste
Google Text-in-Sprache
Hangouts
LectureNotes
Web.de Mail
Mupen64 Plus AE
MyScript Calculator
nds4droid
PDFView
phase6
Pocket
Polaris Office 5
PPSSPP
QPair
RootBrowser
Schneller lesen
Smes9x EX+
Springfield
TED
Todoist
Übersetzer
Web Opac
Zeiterfassung

Einstellungen:
Rausgenommen: Intelligenter Bildschirm. (Vorher immer drin gehabt)
WLAN: Wi-Fi im stanby aus, Optimierung
Anzeige: Bildschirmsperre: Muster, Tautropfeneffekt, Muster nicht sichtbar
SlideAside: On
Synchronisation: An: Google, Email, Dropbox
Benutzer: Nur ich.
GPS: Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand davon einige apps die keine Probleme verursachen? Dann kann ich die schon mal ausschließen.
 
@Wolke,
Nicht gerootet, kein Custom Rom
(bei mir läuft Alles)

Kindle
Chrome
Dropbox
alle Google-Dienste
Hangouts
Polaris
und viele, viele mehr

Gruß anhaltmike
 
Danke, somit werde ich wohl die bloadware apps & google erstmal ausschließen können. Leider habe ich gerade echt wenig Zeit, weil bald Klausuren anstehen. Werde erst Ende Februar richtig testen können & bis dahin schön Backups machen. -.-

Dann tausche ich auch mal die Speicherkarte mit meinem Gerät aus und schaue was passiert. Sollte diese doch der Grund sein wird sie zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kurzes Update.
Nach dem ich gestern dann das "Anwendungsupdate" von LG installiert habe, musste neugestartet werden und ich hatte das Problem dann wieder. Bei meiner Schwester gar nicht, obwohl sie das Problem nur beim einstecken der Micro SD Karte einmal hatte.

Also habe ich diese Chance jetzt genommen (letze Klausur gestern & Semesterferien jetzt, brauche das Tab momentan nicht dringend) und HardReset gemacht.

Davor habe ich mal per "Fehlerhaftes Update rückgängig machen", bei den LG Tools über Windows von LG direkt die Stock.kdz aufspielen lassen. Hat aber auch nichts gebracht.

Version V50010b ist jetzt drauf, sei es vom "Anwendungsupdate" oder der neuen stock.kdz die ich drüber installiert habe.

Die MicroSD vorher raus genommen. Die werde ich später sicherheitshalber mit Linux mal richtig formatieren & mit meiner SD Karte aus dem Handy ausprobieren.


Ich führe jetzt ein aufwendiges Protokoll über jede Einstellung die ich mache, oder jede App die ich entferne. Dann teste ich auch per Neustart ob alles noch ok ist. Vllt nur ein app Konflikt oder die MicroSD.

Dieser "Test" wird jetzt noch Tage dauern, dann werde ich mich wieder melden.
So mal zu einem kleinen Update.
 
@Wolke,
danke fürs Zwischen - Feedback.
Gruß anhaltmike
 
Ich habe vom LectureNotes Entwickler einen Tipp erhalten.
Da meine Eingrenzung auf LectureNotes schließ & er auch schon von einem anderen G Pad user dieses Problem geschildert bekommen hatte.

Es könnte sein, das ein paar unnützte LG Apps entfernt wurde die dann das Problem hervorrufen. Merkwürdigerweise taucht dies immer nur nach langer Benutzung von Lecture Notes auf.

Deshalb meine Frage, an die wo alles in Ordnung ist. Habt ihr vorinstalliert Apps von LG deinstalliert bzw. deaktiviert ? (Home Theme, Widget, Google Apps etc.?)
 
Für die anderen Leser zur Information: Bei dem von Wolkenseestern erwähnten Benutzer ergab eine Analyse der System-Logs, daß ein System-Service einen anderen System-Service nicht starten kann; warum das nach Benutzung von LectureNotes versucht wird, ist nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
Danke nochmal für diesen Hinweis :) Ich werde dies in meinen Test miteinbeziehen und dann sehen was passiert.

Wobei ich schon Angst zwischenzeitlich bekam, weil ich wegen XPosed neustarten musste. Hatte aber dann durch die App ein "Software-Neustart" gemacht & kein Fehler aufgetaucht nach dem booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein kleiner zwischen erfolg. Seit dem ich die Leaked 4.4.2 Kitkat .Tot + Root Stock Rom installiert habe ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Ich konnte Lecture Notes über mehrere Stunden verwenden & selbst noch Tage danach, und etlichen Rebooten funktioniert noch alles wie es soll. Es lag wohl an dem ClipTray Service in der LG Stock Rom, die warum auch immer nicht gestartet werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: acadoid
Hallo

@Wolke

Super das Du eine Lösung gefunden hast.

Viel Spaß mit Deinem Gerät.:)

GU
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
5.692
speerwerfer
S
C
Antworten
4
Aufrufe
2.638
phoenix39576
P
S
Antworten
4
Aufrufe
6.703
shnoopx
S
Zurück
Oben Unten