Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Wolkenseestern

Wolkenseestern

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe versucht eine Samsung Class 10 32GB Micro SD Karte in das Tablet meiner Schwester einzufügen. Natürlich im ausgeschalteten zustand und auch richtig eingesetzt.

Ich habe es dann gestartet und bekomme permanent die Meldung "Tut uns leid! Leider wurde das Programm LGSystemServer beendet". Ich kann nichts machen. Drücke ich ok, taucht die Meldung wieder auf. Die Karte habe ich im Neustart wieder rausgeholt. Aber nichts tut sich. Es ist so schnell, da kann ich nichts machen. Neustart funktioniert, aber kommt das selbe Problem.
Jetzt muss nur ein hardware reset her, da man ja nicht den Akku kurz rausnehmen kann -.- Doch wie ist die Tastenkombination? Ich finde nichts in der Anleitung. Und so komme ich auch nicht in den Recovery Modus. Kann man da was mit der LG Software machen? Bitte helft mir.

Edit: Ok ich hab es geschafft ein Hardreset durchzuführen. Und richte es gleich nochmal ein. Die Frage ist nur, wieso reagiert er so bei der Karte ?
Ich habe mal draufgeschaut per PC und da waren 2 Ordner nachher drauf, "LGBackup" und "Lost.Dir", beide waren leer. Ich probier es gleich nochmal mit der Karte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolke,
Hab's noch nicht gemacht,aber hatte Es irgendwo gelesen. Anbei :
GPad-Zuruecksetzen.png

Viel Erfolg. Gib mal ein Feedback.
Gruß anhaltmike
 
EDIT: ähm, Zu spät. Ok.
Gruß anhaltmike

Setz die Karte ein und gehe in die Einstellungen und formatier die Karte.
Ist dann glaube ich exFat oder so, nicht Fat oder Fat 32!
Dann müsste eigentlich Alles klappen.
Die 2 Ordner schreibt das LG dann dazu. Hatte eine Karte von meinem miniPC und auch dort formatiert. Das LG hat auch bei Dieser die Ordner ergänzt.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
@anhaltmike
Vielen Dank! Ich hab es in der Panik gerade doch noch gefunden.
Jetzt funktioniert auch die Karte merkwürdigerweise. Dachte schon ich hätte es kaputt gemacht T_T . Aber soweit alles wieder gut. Nur was da wohl für ein Problem war? Werde die zweite Karte vorher am PC checken, bevor die irgendwo eingesetzt wird.

Edit:
Ja ich bin auch erleichtert, das alles wieder funktioniert. Ich hab sicherheitshalber die Karte im GPad löschen lassen. Vorher war sie Fat32 formatiert. Jetzt k.a. aber es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolke
"Vielen Dank" ist unten rechts. Grins.
Schön, das wieder Alles i.O. ist.
Gruß anhaltmike
 
Das Problem ist wieder aufgetaucht. Nun zum 2.ten Mal bei mir.

Nach WLAN Ausfall habe ich neugestartet. Und der Fehler kam wieder. Ich weiß momentan echt nicht woran das liegt.
 
Hast du eine andere Karte zum versuchen?
Wenn ja hau die mal rein & starte ein paar mal neu bis das Prob wieder auftritt(oder hoffentlich nicht) bzw. gib die andere Karte wenn vorhanden mehrmals bei laufenden Gerät rein & raus(immer mit Einstellungen/Speicher/SD-Karte entfernen)sollte eigentlich gehen.

Eventuell mag er die Samsung nicht oder die hat was, kommt sehr selten vor aber dies ist ein relativ neues Gerät & könnte sein, das GPad packt oder will da irgendwas nicht.

Ich habe bis jetzt eine 32GB von Samsung, eine 16GB von SanDisc & meine neue 64GB von Transcend mehrfach im Betrieb gewechselt & da gab es gar kein Prob:..sollte also normal funktionieren...

GU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat er mit der Samsung vorher nichts gemeckert. Auch jetzt nicht. Wurde alles Fehlerfrei erkannt. Ich wunder mich, weil das selbe Modell in meinem Smartphone steckt. Und bisher ist da nie was ausgefallen und alles war gut. (1 1/2 Jahre schon).

Brauche die Karte schon dringend. Da sind meine Vorlesung-Mitschriften drauf, die wäre verloren würden sie im internen Bereich liegen und der Fehler taucht auf.

Ist auf jeden Fall ein europäisches Modell. Hatte vorher eine koreanische Version erhalten, die ich direkt zurücksandte.

Kann sein, das es an manchen Apps lag? Hatte einige drauf, die für "Telefone" Entwickelt wurden.
Sonst kann ich von einem Hardware-Fehler ausgehen.

Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich neustarte bzw. nach dem Problem hat er versucht das deutsche Sprachpaket zu downloaden. Das muss doch 1x beim einrichten passieren und gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry meine Arbeit erschlägt mich momentan fast & am morgen ging sich leider kein Post mehr aus...
Ich würde Dir auf jeden Fall mal ein Backup deiner Daten empfehlen...alle SD-Karten groß & klein haben einen Controller ähnlich einer SSD & wenn der mal "spinnt" wird’s mehr & mehr kritisch, muss nicht aber kann.
Die weitere Vorgehensweise in dem Fall ist mMn schon etwas Komplexer & darum wäre es nicht schlecht wenn du da Systematisch vorgehst & Kategorisch einen Fehler nach dem anderen versuchst auszuschließen & so ist auch mein voriger Beitrag geschichtet.
Fürs erste kann ich dir leider nicht mehr empfehlen auch weil die Geschichte mit dem LGSystem Server & dem Sprachpaket doch etwas Außergewöhnlich ist, die Telefon-Apps hingegen sollten jetzt auch nicht das Prob sein aber auch hier ist nichts unmöglich.

GU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolke,
Versuch doch diese ganzen Aktivitäten doch mal mit der anderen Karte aus Deinem Handy.
(Vorher Daten sichern).
Dann weißt Du, ob es die Karte oder das Pad ist.
Parallel dazu kannst Du doch auch mal die neue Karte ins Handy stecken und herumprobieren.
Zusätzlich kannst Du auch mal den Datenträger im Pc oder Laptop checken.
(Das Bordmittel heißt chkdsk oder scandisk)
Hast Du Tune UpUtilities, kannst Du damit die Karte austesten.
Dann gibt es noch 'ne Reihe Tools aus dem Internet (Google), um die Karte als Datenträger zu testen.
Gruß anhaltmike
 
Danke für die Antworten. Am WE werde ich reichlich Zeit haben, das ganze mal genauer zu testen

Ein Backup der Mitschriften wird direkt in Dropbox automatisch hochgeladen. Aber auch so, sollte ich nochmal eine Kopie anlegen.

Sollte es wirklich die Karte sein, geht noch ein Umtausch oder? Wurde alles von amazon direkt gekauft und hoffe da gilt auch die Weihnachtsumtausch aktion bis ende januar.
 
Hallo! :)

Das ist beim "Urwaldhändler" normal gar kein Prob & bei der XMas-Aktion schon gar nicht..da wird die Kulanz noch mal "verschärft". :thumbup:

Die Tipps von anhaltmike mit dem Wintest bzw. Testprogs hatte ich jetzt mal nicht im Hut, sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
viel Glück dabei. :)

GU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolke,
Hatte DA mal nenn DVD-Player gekauft und war 3 Monate über die 2Jahres Garantie drüber.
(Ich dachte mir "kannst ja mal anfragen" Nen weniger als ein "leider geht nicht mehr" kann ja nicht kommen)
Gab es das Modell schon gar nicht mehr.
Ohne zu murren hat amazon den vollen Betrag erstattet.
Wenn man immer schön freundlich bleibt,sehe ich bei amazon nicht die geringste Besorgnis.
Gruß anhaltmike
 
So, also ich habe mal heute gewagt einen neustart zu machen. Und siehe da, schon wieder der Fehler. Ich starte mal ein paar Mal gleich neu, ohne SD Karte und berichte gleich.

Edit:
Habe es jetzt mehrmals ohne Karte und dann mit leerer Karte rebooten lassen. Und bisher ist kein Fehler aufgetreten.
Ich formatiere die Karte gerade langsam nochmal am PC, werde sie dann noch mal im Tablet formatieren.
Und die Daten rüberkopieren.

Sollte sich das Problem morgen nochmal einstellen, dann teste ich mal übers WE & Weihnachten, alles auf der internen liegen zu lassen.

Edit2:
Eine weitere Theorie beinhaltet Lecture Notes & Dropsync .
Ich speichere die LecutreNotes Notzibücher (Bilder), auf der externen SD. Die werden dann regelmäßig (alle 1h), mit Dropbox synchronisiert.
Natürlich wird da auch ständig auf Veränderungen überprüft. Also sehr viele schreib/lese Zugriffe.
Ich habe irgendwo mal gelesen, das die Class 10 einen geringen RAM haben würden. Aber genau dieser so wichtig ist. Damit sich das System nicht aufhängt, weil da Zugriffe zeitlich sonst gleichzeitig erfolgen könnten.


Ich erstelle gleich mal noch ein Backup, und starte ca. 5-6x neu. Mal schauen was passiert.

Es ist eine Theorie, aber könnte das Sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich die SD Karte langsam am PC formatiert habe, ist kein Fehler mehr aufgetaucht. Ich habe jetzt auch mehrmals neu gestartet, mit unterschiedlichen Kriterien. Chkdsk hat auch keine Fehler gefunden.

Ich hoffe doch sehr, das Problem hat sich nun erledigt. Und beginne die Einrichtung meines neues G Pads. Da es doch deutlich weniger Fehler hat, als das jetzige :)
 
Das hört sich doch mal ganz gut an. Vielleicht ist da irgendwo noch ein "Bad-Byte" drin gehangen oder so.

GU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Fehler jetzt heute zum zweiten Mal bekommen, hab zur Zeit aber gar keine SD Karte im Einsatz.
Die bei LG haben auch keine Ahnung woher das kommt, zumindest konnte mir der freundliche Herr vom Kundenservice auch nicht mehr sagen als "Hardreset".
Geht mir ein bisschen auf den Keks, eigentlich klasse Tablet aber wenn ich alle paar Tage nen Hardreset durchführen muss ist das nichts womit ich arbeiten kann.
 
Zurzeit? Das heißt du hattest vorher eine im Einsatz?
Oder gar keine im Tablet je drin gehabt?
Mir ist das auch ziemlich auf den Keks gegangen mit dem zurücksetzen. Aber wie oben berichtet, hat sich das bei dem jeweiligen Tablet gelegt, als ich die SD Karte langsam formatiert habe. Davor wurde das Tablet auch 3x Hard resetet.

Ich kann mir sonst noch einen Konflikt mit einer App vorstellen. Momentan habe ich die meisten Google Dienste (Music, Magazin, Maps, etc.) deaktiviert. Box, Theme Marshmallow, die Live-Wallpaper.
Aber es läuft den ganzen Tag QPair (Bluetooth an), WLAN an, Synchronisation. Hält es bisher alles aus.

Da kann man wieder nur Schritt für Schritt testen & ausprobieren. Vorher ein Backup über LGBackup machen, damit du schnell reseten kannst (auf PC kopieren, wenn keine SD Karte vorhanden).

Hatte sowas wie ScreenAdjuster im Auge, weil ich dies anhatte und nach einem neustart das Problem auch da war.

Hast du alles wie sonst gemacht, bei allen neu Einrichtungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HuiBak, (@Wolke),
Wenn Dir das Tab sonst gut gefällt und Du keine App ausgrenzen kannst, tausch das GPad lieber um, als die Flinte ins Korn zu werfen.
Wenn DAS mal nicht 'ne App ist. Vielleicht kannst Du Dich auch mit Wolke austauschen (geht auch per PN) , welche App eventuell bei Euch dieses Problem verursacht. Tauscht doch mal 'ne Liste Eurer Apps, wo es Parallelen gibt. (Ist aber nur ein Vorschlag)
Ein Problem, von DEM Jemand ausging, dass das GPad defekt sei, kam von einer Exchange-Geschichte.
Weiß aber nicht mehr genau in welchem Zusammenhang - da ich Exchange nicht benutze.
WENN DAS MAL NICHT NE APP/oder Widget IST.
Gruß anhaltmike
 
Ja, wenn alle beide den Fehler haben könnten sie gemeinsam das Prob systematisch in die Enge treiben...das ist das geniale an so einem Forum hier. :)

Seltsam ist die Geschichte aber schon muss ich noch anfügen & hoffentlich ist das wirklich nur ne App.

GU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
5.692
speerwerfer
S
C
Antworten
4
Aufrufe
2.638
phoenix39576
P
S
Antworten
4
Aufrufe
6.703
shnoopx
S
Zurück
Oben Unten