Habe ich es zerlegt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,

ich wollte einige von den Apps die LG mitliefert entfernen. Dies habe ich auch auch getan. Nur scheinbar war eine dabei die ich besser nicht löschen soll.
Das Gerät bootet nicht mehr. Nach dem ersten LG Logo, kommt noch die kleine Animation und wieder LG Logo und dann geht es nicht weiter.

Wie kriege ich es jetzt wieder ans laufen oder ist das ein Fall für die Tonne?

- Das Gerät ist/war gerootet, sonst aber eben org. 4.4.2 -

Im Zweifelsfall die LG Notfallwiederherstellung nutzen. Google mal.

OK, habe ich scheinbar doch noch mit den Tastenkombi für Factory-Reset hinbekommen.

Und funktioniert denn alles wieder ?

Leider nicht.
Sieht so aus, dass ich irgendwie das Org. Theme scheinbar gelöscht hatte - liegt glaube ich unter /system/apps/bootup
Ich dachte Titanium Backup wurde alles sichern - falsch gedacht :(

Das Factory Reset kann sich gelöschte Dateien auch nicht wiederherstellen, es setzt lediglich die Konfiguration zurück. LG Suite am PC installieren, Tablet anschließen, Notfallwiederherstellung durchführen. Schon hast du ein funktionierendes Tablet. Natürlich wird dabei alles zurück gesetzt, Daten, kein root mehr etc.

So Gerät ist jetzt in dem Zustand von gestern Abend.
In der Tat habe ich alles nur dann wieder bekommen in dem ich über die PC LG Suite gegangen bin.
Danach noch mal Tablett rooten und meine Daten aus Titanium Backup zurückgeholt.

Flasche mal Cwm Recovery drauf damit kannst du nämlich dein komplettes System sichern und wenn dann noch mal so etwas passieren sollte ,dann kannst du damit gleich wiederherstellen ;)

Wenn Du mir jetzt noch schreibst wie, dann tue ich es gerne.
Ich habe versucht eh AOSP nach der Anleitung hier

Zurück
Oben Unten