Interaktiver Testbericht des LG G Pad 8.3 - macht mit!

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jan.Kahl:
Ich habe Maildroid und GMX (testweise) mit IMAP eingerichtet.
Alles super.
Eigentlich müsste laut Seinen Einstellungen die Synchronisation klappen.
Da ist irgend etwas foul.
Am besten gehst Du in die Einstellungen deines Smartphones.
In Apps oder Anwendungen August Du deine EMail-App und löschst die Daten. Dann richtest Du die App neu ein. Klappt Das nicht, löscht Du wieder die Daten und entfernst die Updates. (bei Deaktivieren). App neu starten und einrichten.

Unter 4.2.2 war die Display ON Time (DOT) bei 7 bis 7,5h. Unter 4.4.2 sind es jetzt 6 bis 6,5h. Schon OK, wenn auch besser besser wäre. :).
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: jan.kahl
jan.kahl schrieb:
Die Frage war, welche Apps ich noch deaktivieren kann.
Generell könnte man sagen: Alles was man nicht benutzt! :tongue: :winki:

Eine Anlaufstelle für die LG-installierten-Apps: Das Update-Center!

Und die App "Clean Master" liefert auch u.U. Tipps, und kann auch ein Backup erstellen, bevor man was gleich Deinstalliert, bzw. auch Apps deaktivieren, wenn sie nicht deinstalliert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
Unter 4.2.2 war die Display ON Time (DOT) bei 7 bis 7,5h. Unter 4.4.2 sind es jetzt 6 bis 6,5h.

Feed Me schrieb:

Ich komme auf max. 5-5,5 Std. bei 30 % Helligkeit ohne Automatik und verteilt auf 2 Tage. 1 Std. mehr DOT wäre natürlich super. Kann man evtl. unter 4.2.2 das Lautsprecherproblem lösen? Aber ich meine gelesen zu haben, dass nicht nur das LS Problem behoben wurde, sondern das TAB dadurch auch viel schneller geworden ist. Ich denke, dass es noch ein Update geben wird, sonst braucht LG keine Tabs mehr herstellen.

Werde IMAP testen. Die Einstellung wie auf dem Screenshot aus K9-Mail fehlt leider in der Standard E-Mail App. Ich glaube das es deswegen nicht funktionieren kann, dass Mails die syncronisiert wurden aber später PC Zugang auf dem Server gelöscht wurden, bei der nächsten Sync. mit der Standard E-Mail App auch nicht mehr gelistet werden. Kann die Standard E-Mail App nicht deaktivieren.

Mein Neffe hat nun nachdem er mein LG gesehen hat vom Galaxy Tab 3 10.1 zum LG gewechselt. Er hat die gleiche Tasche wie meins vom gleichen Hersteller gekauft, aber wenn er es zuklappt geht das Display nicht aus. Habe auch diesbezüglich nichts in den Einstellungen gefunden. Vorschläge?

@Jan.Kahl:
In den Einstellungen zum Display gibt es eine Option. Hab das Tab gerade nicht zur Hand.
Manchmal in den Einstellungen auch mal den Software-Button klicken. Irgendwo war was vorhanden.
Gruß anhaltmike

Suche mich tot. Nix zu finden.

Unter Zubehör gibt es "Quick Cover". Das ist die Funktion, die Du suchst. Ich dachte erst, es wäre unter Anzeige gewesen. Hatte diesbezüglich gerade mit nem Kumpel telefoniert.
Na dann: frohes Klappen...
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: jan.kahl
Super funktioniert!

Prima. :)

Hat ausser mir noch jemand dieses Tablet?
:confused2::D:rolleyes2:

Ja ...

@FOE cool..... Und noch zufrieden?

Ja, bin noch immer sehr zufrieden damit.

Habe meins gerootet aber noch keine besondere Rom drauf... Sollte ich mal machen da ich noch bei 4.4.2 stecke. :eek:
Wie sieht es da bei dir aus?
Sonst noch einer der vielen User die dieses Tablet nutzen?:D

Ich benutze es so, wie ich es gekauft habe, also mit dem originalen 4.4.2 ... für meine Zwecke völlig ausreichend. ;)

Na dann ..... Vielleicht bleib ich bei meinem 4.4.2? Mal sehen ob sich noch jemand anderes meldet.
Danke dir .. :thumbsup:

Null Problemo! :)

Bin auch noch sehr zufrieden damit. Nutze CM12.1.

Zurück
Oben Unten